Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oglou Nachname

Greko

Gesperrt
Wisst ihr woher die Endung "Oglou" kommt?
Ist vom türkischen, aber warum wurde sie benutzt?

Ich z.B. Bin ja Grieche und heisse Moutafoglou.
Mein Vater sagte, das heisst "Sohn von Moutaf".
War ein Bürgermeister, hat er herausgefunden. Ka, so was er gemeint hat.

Aber mir gehts um die Endung, für WEN und WARUM wurde sie benutzt?

Wisst ihr woher die Endung "Oglou" kommt?
Ist vom türkischen, aber warum wurde sie benutzt?

Ich z.B. Bin ja Grieche und heisse Moutafoglou.
Mein Vater sagte, das heisst "Sohn von Moutaf".
War ein Bürgermeister, hat er herausgefunden. Ka, so was er gemeint hat.

Aber mir gehts um die Endung, für WEN und WARUM wurde sie benutzt?

Ich kenne viele Türken die so heissen....aber dein Name klingt voll Türkisch..wie Mustafoglou...nichts für ungut..aber du könntest ursprünglich Türkische Vorfahren haben...

Das Oglou haben doch hauptsächlich Pontier oder? Und die kommen ja aus der Türkei...vielleicht haben sie von daher diese endungen übernommen...ist ganz normal...

Aber dein name klingt wie Mustafa oder so...:lol::lol::lol:

Das hängt mit der Politik der Türken gegenüber Minderheiten zusammen...und der dazugehörigen, planmässigen Assimilierungspolitik. Hauptsächlig im Gebiet Pontos, Smyrnas (izmir) und Konstantinopels (Istanbuls).
Es wurde ihnen verboten ihre Sprache zu sprechen und einen griechischen Nachnamen zu haben...Also wurde die Endung -dis in -oglou geändert!
Ebenso sollten sie alle Moslems werden!!!
Ansonsten Kopf ab!!

Ich kenne viele Türken die so heissen....aber dein Name klingt voll Türkisch..wie Mustafoglou...nichts für ungut..aber du könntest ursprünglich Türkische Vorfahren haben...

Das Oglou haben doch hauptsächlich Pontier oder? Und die kommen ja aus der Türkei...vielleicht haben sie von daher diese endungen übernommen...ist ganz normal...

Aber dein name klingt wie Mustafa oder so...:lol::lol::lol:
Muss nicht sein. Ein paar meiner Vorfahren haben auch türkische Namen angenommen. Das waren aber keine Türken.

Das hängt mit der Politik der Türken gegenüber Minderheiten zusammen...und der dazugehörigen, planmässigen Assimilierungspolitik. Hauptsächlig im Gebiet Pontos, Smyrnas (izmir) und Konstantinopels (Istanbuls).
Es wurde ihnen verboten ihre Sprache zu sprechen und einen griechischen Nachnamen zu haben...Also wurde die Endung -dis in -oglou geändert!
Ebenso sollten sie alle Moslems werden!!!
Ansonsten Kopf ab!!
Muss man, um in GR eingebürgert zu werden, nicht seinen Nachnamen verändern lassen?

Zurück
Oben