war eine Frage und keine Aussage.
Dann finde ich's aber komisch, dass Sotir Nini auf einmal Sotiris Ninis heisst. Erklär das mal.Ich meinte es auch als Antwort. Dass man um eingebürgert zu werden seinen Namen ändern muss ist Blödsinn.
Dann finde ich's aber komisch, dass Sotir Nini auf einmal Sotiris Ninis heisst. Erklär das mal.
Keine Ahnung. Aber ich kenne einen griechischen Gewichtheber der Pyrros Dimas heisst (Πύρρος Δήμας). Zuvor hiess er aber Pirro Dhima. Erklär das mal.Keine Ahnung. Aber ich kenne einen griechischen Journalisten der Terence Quick heißt (Τέρενς Κουίκ). Sein Sohn heißt Richard. Erklär das mal.
Keine Ahnung. Aber ich kenne einen griechischen Gewichtheber der Pyrros Dimas heisst (Πύρρος Δήμας). Zuvor hiess er aber Pirro Dhima. Erklär das mal.
Danke.Lustig ist, dass Namen wie Sotir oder Pirro so griechisch sind, wie sie griechischer nicht sein könnten. Dass die in Griechenland dann auch griechisch dekliniert werden, ist keine Namensänderung. Eine Namensänderung wäre, wenn der Pyrros Dimas den Namen Klaus Kunibert annehmen würde.
Und nun mal ernst: Mein Beispiel mit dem Reporter, der nun wirklich einen absolut ungriechischen Namen (Vor- und Nachname) hat, sollte dir bewiesen haben, dass es Blödsinn ist, dass man für die Statsbürgerschaft griechische Namen annehmen muss. Da kannst du mir jetzt noch 100 Albaner griechischer Herkunft mit griechischen Namen aufzählen, bei denen ihr im Albanischen einfach die griechischen Endungen weglasst.
LobenswertDas hängt mit der Politik der Türken gegenüber Minderheiten zusammen...und der dazugehörigen, planmässigen Assimilierungspolitik. Hauptsächlig im Gebiet Pontos, Smyrnas (izmir) und Konstantinopels (Istanbuls).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen