Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Nachtrag: meine Missgunst trifft nicht auf die Kroaten. Ich kann aber nicht sagen, warum das so ist. Ich freue mich nicht für sie aber missgönne auch nichts.

Den Deutschen missgönne ich einfach alles. :lol:

Nachtrag: meine Missgunst trifft nicht auf die Kroaten. Ich kann aber nicht sagen, warum das so ist. Ich freue mich nicht für sie aber missgönne auch nichts.

Den Deutschen missgönne ich einfach alles. :lol:

Weil du bisher nur auf tolle Kroaten gestoßen bist, ganze zwei, wenn ich mich richtig erinnere :lol:

Btw. Manche Medaillen gehen mir komplett am Arsch vorbei.. Schießen.. was soll sowas :D Dann eher die Segler oder die sumpfkroatische Wuchtbrumme. Es sollte schon ein schweißtreibener Sport sein und nicht Schießen oder Golf, da kann man gleich ne PS4 Disziplin für Fifa einführen

Weil du bisher nur auf tolle Kroaten gestoßen bist, ganze zwei, wenn ich mich richtig erinnere :lol:

Btw. Manche Medaillen gehen mir komplett am Arsch vorbei.. Schießen.. was soll sowas :D Dann eher die Segler oder die sumpfkroatische Wuchtbrumme. Es sollte schon ein schweißtreibener Sport sein und nicht Schießen oder Golf, da kann man gleich ne PS4 Disziplin für Fifa einführen

Stimmt, man muss fairerweise sagen, dass Kroaten, die ich bis jetzt getroffen habe (waren nicht sehr viele) nicht so primitiv waren, wie die Diasporatürken oder auch Diasporabalkaner. Ich glaube, ich mag diese eingenommene Opferrolle einfach nicht. :D

Ja, ich gebe es zu. Ich bin neidisch auf die Leistungen der Balkaner und Russen. Mein Herz gönnt euch keine Erfolge und das meine ich auch so.

Ich bin wohl ein schlechter Verlierer. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass die russische Führung systematisch Doping unterstützt.

Das ist doch ok und deine Meinung/ Stimmung. Was das Letztere anbelangt. Ich weiß es einfach nicht. Ich will es auch nicht ausschließen. In mir kommt da auch zu sehr der gelernte Jurist durch der sich sagt: Es kann auf der Basis eines vorläufigen Untersuchungsberichtes, der auch stetig verändert wird und in dem Dinge stehen wie: "Wir wissen nicht wie die Proben geöffnet wurden, aber wir wissen dass es möglich ist... " No joke. Das kann keine Grundlage sein. Es soll ja sogar noch dieses Jahr ein Abschlussbericht kommen. Die russische Seite wird alles versuchen auseinander zu nehmen. Und wenn dann wirklich das Bild von "Staatsdoping" sich bewahrheitet, dann sollen alle härtesten Maßnahmen ergriffen werden. Dann ist unser Sport zu Recht eine Angriffsfläche. Zumal es auch wirklich ja um die Gesundheit der Sportler geht, die dann von Sportfunktionären, Politikern missbraucht werden, Hauptsache man kann Medaillen verkünden und auf dicken Maxen machen. ... Wenn sich die Involvierung des Staates doch nicht gesichert nachweisen lässt, gehört unseren Sportlern alles kompensiert, sofern gewisse Dinge überhaupt zu kompensieren sind.

Du wirst selbst zugeben, dass im Sport auch der neue Kalte Krieg ausgefochten wird. Ich bin halt von den Bösen, aus dem evil Empire:) Muss man mit leben. Aber Sport soll idealerweise eigentlich verbinden und ist auch dafür eine gute "Plattform". Ich würde mir manchmal wünschen, dass das wieder mehr in den Vordergrund käme als der ewige Putin^^

Ich mag wenn gerannt, geschmissen, gesprungen und Kräfte gemessen werden. So Mann gegen Mann. Aber Segeln und Rennenfahren. Neee ...

Das kapiere ich nicht, weil ich nicht erkennen kann wer wer ist und wer dann gerade vorne ist, obwohl er hinter anderen herfährt...und mir geht zunehmend die Politisierung des SPorts auf den Senkel.

Ich mag wenn gerannt, geschmissen, gesprungen und Kräfte gemessen werden. So Mann gegen Mann. Aber Segeln und Rennenfahren. Neee ...

Das kapiere ich nicht, weil ich nicht erkennen kann wer wer ist und wer dann gerade vorne ist, obwohl er hinter anderen herfährt...und mir geht zunehmend die Politisierung des SPorts auf den Senkel.

Du bist einmalig :lol:

Zurück
Oben