Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Omis

Schiptar schrieb:
deni schrieb:
Warst du auch in der Innenstadt??
Die ist voll super und die haben dort so eine gute Pizzastube!!
Einfach köstlich! :wink: :lol:
Ja, die Innenstadt dort ist cool! Richtig schön alt und verwinkelt. :wink:
Aber auf der Festung in der Stadt, haben sich bis vor ein paar Jahren nur so Junkies da oben rumgedrückt und die Leute ham dort hingeschissen und so... :? Aber jetzt kostet's wohl Eintritt -- Problem gelöst.

Wäre nur nett, wenn endlich die Autobahn zwischen Split und Dubrovnik fertig wäre, damit es sich da nicht immer so staut...

Aber scheisse find ich das fast jedes Haus beschmiert ist mit: ANTE GOTOVINA NASA DOMOVINA!!
Selbst die alten Häuser in der Innenstadt! :evil: :evil:

Aber scheisse find ich das fast jedes Haus beschmiert ist mit: ANTE GOTOVINA NASA DOMOVINA!!
Selbst die alten Häuser in der Innenstadt!

Ach komm lasst Sie doch, in Kroatien sind solche Sachen halt für die Persönlichkeit sehr wichtig, wie Ehre,Stolz,Heimatstolz etc.....Ursache ist auch die wirtschafliche Schwere Situation,hätten dort mehr Leute Geld (doch doch gibt auch dort Leute mit SchweineGeld) dann wär das Thema sehr sehr in den Hintergrund gesetzt worden.

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Selbst die alten Häuser in der Innenstadt!

Ach komm lasst Sie doch, in Kroatien sind solche Sachen halt für die Persönlichkeit sehr wichtig, wie Ehre,Stolz,Heimatstolz etc.....Ursache ist auch die wirtschafliche Schwere Situation,hätten dort mehr Leute Geld (doch doch gibt auch dort Leute mit SchweineGeld) dann wär das Thema sehr sehr in den Hintergrund gesetzt worden.

Ja aber wenn sich ein Tourist vor ein schönes altes Haus stellt und will das ihn seine Frau oder sonst wer fotographiert dann will er doch bestimmt nicht das der slogan hinter ihm steht und das ganze schöne Haus verunreinigt! :wink:

deni schrieb:
Ja aber wenn sich ein Tourist vor ein schönes altes Haus stellt und will das ihn seine Frau oder sonst wer fotographiert dann will er doch bestimmt nicht das der slogan hinter ihm steht und das ganze schöne Haus verunreinigt! :wink:
Ich war auch vom 6.August dort, nis auf einen Tag hatten wir jeden Tag Badewetter, zwar nicht immer sonnig und heiss, aber doch.
Ich hab' auch einige Bilder von der Altstadt gemacht. Werd's auch hier posten.

Einige Strände vor Omis. Im Hintergrund die Insel Brac:
P8150077.jpg

P8150078.jpg

P8150079.jpg

Die Burg und Felsformationen um Omis herum
P8150081.jpg

P8150082.jpg

P8150083.jpg

P8150084.jpg

P8150085.jpg

P8150086.jpg

Die Mündung er Cetine und der Canon im Hintergrund. Es wird auch Rafting angeboten:

P8150088.jpg

Bilder von der Burg und der Altsadt:

P8150089.jpg

P8150090.jpg

P8150091.jpg

P8150092.jpg

P8150093.jpg

P8150094.jpg

P8150095.jpg

P8150096.jpg

P8150097.jpg

P8150098.jpg

P8150099.jpg

P8150100.jpg

P8150101.jpg

P8150102.jpg

P8150103.jpg

P8150104.jpg

P8150105.jpg

Vielleicht sind die Schmierereien weggewischt worden. Wie ich dort war (15.August) und bei Betrachtung der Bilder die ich gemacht habe, hat es in der Altstadt (20 Häuser und die Kirche :mrgreen:) keine wie auch immer geartete Verunstaltung gegeben (mal von einigen Bausünden abgesehen). Einzige was mir aufgefallen ist, auf dem Weg zur Burg auf einem Felsen, sieht nach HDZ aus.
Omis, von Split kommend auf der linken Seite steht so eine Art Siedlung mit einigen Kaffehäusern, Supermarkt und ähnlichem, dort hab' ich an einer Hauswand "Ante Gotovina Heroj", in schwartzer Farbe gesprüht, gesehen. Auch gibt es noch einige Plakate (2-3) auf der Strasse mit Ante Gotovina.

Genau in diesem Lokal was du fotographiert hast bin ich fast jede nacht gesessen.Es heißt Kapetan oder so glaub ich!! Gabs voll coole Musik dort!! :wink:

Wie du dieses Foto gemacht hast, stand genau ein Haus hinter dir wo Ante Gotovina drauf steht! :wink:

P8150095.jpg

Zurück
Oben