Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Der einzige der im Video ein Baklava-Bauch hat ist der große in der Mitte und der ist Turkmene,., (Talal Ali Sulo) :lol:

Und ich bin Japaner, Chinesischer Herkunft und spreche fließend Spanisch.

Kommen wir zu etwas was man belegen kann:

Die Nachrichten das Suflaniyeh vom IS zurück erobert wurde waren eine Falschmeldung. Die TSK/FSA kontrolliert weiterhin dieses Gebiet und rückt in Qabasin/Basköy ein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Außerdem wurde ein Anführer vom IS festgenommen von den Streitkräften. Wer es sich ansehen möchte hier:

An Emir of IS was captured alive in Suflaniyah to the East of Al Bab. #EuphratesShield - ISIS - ISIL map, map of war in Syria, Iraq, Libya - Daesh map - Mosul operation - isis.liveuamap.com

- - - Aktualisiert - - -

Ihr hattet doch die Base Leopard, sprich ohne besondere Upgrades. Zudem wurden die vollkommen falsch eingesetzt. Gutes Equipment != erfolgreich. Das haben an sich die Araber tausend fach zum spüren bekommen. Das Personal der das Equipment bedient ist das Entscheidende und nicht die Ausrüstung selber.

Der Panzer stammt aus den 1980 und die selbe Grundbasis besitzt ihr ebenso. Die Panzer werden auch nicht falsch eingesetzt. Man zieht Mauern hoch, grabt sich fest wie es sich für einen Pionier gehört. Hilft aber alles nicht, wenn der Gegner aus 1000 Meter weit entfernt das Ziel mit einer Kornet trifft. Die IS verwendet dieses System am meisten. Die YPG setzt hierbei auf, wer hätte es geahnt "Milan".

Gestern noch die Meldung gebracht, dass die TR-Polizei Syrische Kämpfer zu Polizisten ausbildet.

Hier das offizielle Logo der neuen Syrischen Polizei in Dscharabulus.

http://syria.liveuamap.com/en/2017/22-january-logo-of-the-new-jarabulus-police-northern-aleppo

Zuletzt bearbeitet:
Der Panzer stammt aus den 1980 und die selbe Grundbasis besitzt ihr ebenso. Die Panzer werden auch nicht falsch eingesetzt. Man zieht Mauern hoch, grabt sich fest wie es sich für einen Pionier gehört. Hilft aber alles nicht, wenn der Gegner aus 1000 Meter weit entfernt das Ziel mit einer Kornet trifft. Die IS verwendet dieses System am meisten. Die YPG setzt hierbei auf, wer hätte es geahnt "Milan".
Die richtige Frage lautet, wieso konnte der IS die Panzer aus 1000m anvisieren und das trotz der Anhöhen?
Man kann deutlich beim Video sehen, dass eure abgeschossenen Panzer mitten in der Pampa standen. Nicht mal die Anhöhe hat man benutzt um die Flächen zu verdecken. Das war schon richtig amateurhaft, denn die Panzer sind wie offene Ziele gestanden. Da muss man nichts schönreden.

Die richtige Frage lautet, wieso konnte der IS die Panzer aus 1000m anvisieren und das trotz der Anhöhen?
Man kann deutlich beim Video sehen, dass eure abgeschossenen Panzer mitten in der Pampa standen. Nicht mal die Anhöhe hat man benutzt um die Flächen zu verdecken. Das war schon richtig amateurhaft, denn die Panzer sind wie offene Ziele gestanden. Da muss man nichts schönreden.

Das was du meinst sind Schützenpanzer. Die Hamza-Brigade und auch die restlichen Rebellen haben von der Türkei ca. 40-50 die Zahlen varieren Schützenpanzer bekommen. Die wurden bis jetzt auch am meisten abgeschossen. Werden aber zu größten Teilen nicht von den Türkischen Streitkräften bedient. Auch haben die Rebellen eine undefinierte Zahl an M48 bekommen. TuAF hatte vor Monaten mal ein Video dazu gepostet.

Das was du ansprichst ist wahrscheinlich das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß nicht wozu du Panzer verwenden würdest aber ein Panzer ist neben einer Sicherung-und Deckung eine Waffe zur Offensive. Wenn die gar nicht mehr rollen würde, dann bräuchte man sie am Ende auch nicht weiter einsätzen. Daher blitzt der Turm heraus um eben > zu feuern <. Alles andere wäre lächerlich.

Ich weiß nicht wieviele Panzer und damit meine ich keine Schützenpanzer sondern tatsächlich Panzer dort aktiv sind aber und das ist nur eine Theorie, kann die Armee Theoretisch dutzende Panzer verschleißen vom Typ M48/M60.

Hier eine Kurze Frage, sieht jemand von euch tatsächlich den Panzer (ja/nein). Ich erkenne ihn nicht, trotzdem trifft die Rakete. Du kannst Mauern stellen wie du möchtest, ein Panzer selbst ein moderner Panzer wird von einer ATGM getroffen selbst aus 1000m mit knallharter Präzision.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier wurden 2 Sabra M60 Panzer von der Seite getroffen. Man Achte darauf wohin sie zielen und woher der Cobra-gefahren kommt. Der IS wechselt die Position und greift die Panzer von der Seite an. Die Panzer selbst, befinden sich hinter den häusern.

Damalige Offensive auf die Stadt Al-Rai.

Langsam fühle ich mich von dir mehr als nur verarscht. Das ist keine Panzerschlacht. In unserem Bild stehen da like 1980 Typen mit billigen Raketenwerfern und feuern aus nächster Nähe. Ne, sry ist nicht so. Die Typen wechseln Position zu Position, stellen ihr Gerät auf und feuern aufeinmal von hinten oder der Seite aus einem Hinterhalt heraus.

Ich mein, ich weiß ja was du gerade versuchst aber das ist so dumm, vor allem, weil ich immer wieder das gleiche sage. Mit Beispielen unterlege und du immer noch Stur auf:"Ja aber.. " machst.

Ein Blick auf die Karte reicht um zu sehen, wie verzweigt jedes Dorf fast neben einander liegt.

Am besten wäre jetzt noch eine Topographische karte.

die sultan murad brigade der fsa in el-bab

C23roowWgAAs4mN.jpg

daesh schuetzenpanzer wurde gestern verschrottet

C23UE_yXgAAn1SN.jpg

turkischer scharfschuetze in el-bab

C22zef-WgAAww-r.jpg

die tsk und fsa haben im westen von el-bab die orte kharabishah und tal rahal vom daesh erobert

C22ivXCWIAEvIL7.jpg

@Amarok, was hast Du gedacht, dass jedes Dorf in Reih und Glied stehen wird im gewünschten Abstand?

Es geht ja auch darum, dass es hier User gibt, die halt hier rumgehupt haben, dass schnell mal drübergerutscht wird.....was eigentlich auch schon längst passiert hätte müssen, wenn man die grossen Töne des "Sultans" hört....

....da werden Scharfschützen, verteilen von Schokolade an Kindern, irgendwelche heroischen Bilder gepostet....und gut ist.....würde man nicht so grosse Töne hier spucken, würden andere auch nicht so viel zum schmunzeln haben......erst recht, wenn man in anderen Themen den Macker macht..... :-D ..... da wird aus dem Schmunzeln schnell n Lachen.....wenn man bedenkt, dass ihr nicht mal Ziegenhirten aus einer Stadt verjagen könnts....aber zum Beispiel in der Ägäis eueren neuen Fischkutter präsendierts.....

brauchst dich nicht wundern, wenn du alles rechtfertigen musst.....kannst dich bei deinen türkischen Hochschulelitenschwuletten bedanken.

von dem Menschen, der als Soldat seinen Arsch für Euch hier hinhält, fang ich erst gar nicht an zu reden.....sonst kommt mir das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung.

Ich glaube so ein dämlichen Zusammenhanglosen Mist ohne Berücksichtigung auf Ursache und Wirkung habe ich von dir noch nie gesehen.

Verzeihung.

Ich glaube so ein dämlichen Zusammenhanglosen Mist ohne Berücksichtigung auf Ursache und Wirkung habe ich von dir noch nie gesehen.
Klar ist es für Dich zusammenhangslos.....bist ja eine von diesen Schwulsten...zwar keine Hochschulelitenschwulette....aber auch so eine, die gösse Töne spukt.

@Amarok, was hast Du gedacht, dass jedes Dorf in Reih und Glied stehen wird im gewünschten Abstand?

Es geht ja auch darum, dass es hier User gibt, die halt hier rumgehupt haben, dass schnell mal drübergerutscht wird.....was eigentlich auch schon längst passiert hätte müssen, wenn man die grossen Töne des "Sultans" hört....

Nein, das habe ich nicht gedacht. Aber mehrfach erwähnt das gerade dieses Gebiet wo die Freie Syrische Armee kämpft gemeinsam mit der TSK unfassbar dicht besiedelt ist. Natürlich unter der Berücksichtigung das dort nicht mal mehr 2/4 der ehemaligen Bevölkerung lebt ist die Anzahl der kämpfenden Gegner immer noch weit aus höher und ihre Kampfkraft verglichen mit den Jeep-Fahrenden FSA-Leuten die alle samt entweder übergewichtigt sind oder noch sehr jung nicht einfach so zu erledigen.

Außerdem gibt es diese Fraktion die denkt:"Die Türkei schneidet wie Messer durch Butter in Syrien!" Auch bei nicht türkischen Usern, die es immer noch nicht gerafft haben auch wenn dort bereits türkische Soldaten gestorben sind. Das die Türkei einfach nur "Unterstützend" wirkt und sich nicht eben sich im Angriff befindet. Der Ausgang ob sich die Türkei ziehen wird oder nicht, ist bis heute nicht geklärt. Daher macht eine Türkischen Bodenoffensive mit allem drum und dran keinen Sinn.

Dort sind freiwillige aus der Armee hauptsächlich gefreite aktiv. Auch wenn die Türkei an offensiven teilgenommen hat so überwiegt der größte Teil eben "FSA" sprich die Oppositionskämpfer. Artilliere-und Luftschläge schon und gut aber das bringt eben nicht, dass die Gegner vertrieben werden. Das hat man auch in Aleppo probiert aber ohne die Libanesische Hezbollah, wäre heute Aleppo wahrscheinlich immer noch die Opposition aktiv.

Zurück
Oben