Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Der IS ist das viel größere Übel und mit seinem Handeln verstößt dieser nahezu gegen die Menschlichkeit. Wieso zum Henker tun sich die übrigen Partein nicht einfach zusammen und zerschlagen endlich diesen menschenverachtenden Verein?? Anstatt sich um den IS zu kümmern, kümmert sich die Türkei eher um die Kurden, die das größte Problem des IS sind. Oh Mann :facepalm:

Wenn ich mir die Reaktion und Entrüstung des Westens nach den Anschlägen in Paris etc. anschaue und diese nun unwürdige Behandlung der Anti IS kräfte, dann wundere ich mich. Mir drängt sich der Eindruck auf, man will diesen jihadistischen Abschaum nicht zerschlagen.
Nach 9/11 wurde Al Kaida als größter und gefährlichster Feind der freien Welt angeprangert und heute bezeichnet man deren Ableger als moderate Rebellen, rüstet sie aus und schickt sie in den Krieg.

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist schon klar, dass die Türkei da ihre Interessen vertritt. Aber das was der IS macht, muss über jegliche Interessen stehen. Und nur mal so nebenbei, hat der IS auch nicht auch in der Türkei Anschläge verübt?? Ohne Worte einfach

Anschläge hauptsächlich auf Kurden und vereinzelt auf Touristen. Aber nie waren AKP Leute und deren Infrastruktur gefährdet. Alles im Sinne des Sultans. Ist das nicht auffällig? Glaubst du in der Türkei an zufälle?
Ich nicht.

Syrien: Die Türkei verschafft dem "Islamischen Staat" eine Atempause - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Interessant, Du als stolzer Germane relativierst also jihadistisch, verbrecherische Umtriebe. Sehr interessant.
Du wirst immer peinlicher, du bist von irgendwo nach Deutschland gekommen und willst Deutsche belehren.
Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert wo du dich befindest.

Es geht nicht um gut-böse, davon hat man nichts, es geht darum den Menschen Frieden zu ermöglichen.

Der IS ist das viel größere Übel und mit seinem Handeln verstößt dieser nahezu gegen die Menschlichkeit. Wieso zum Henker tun sich die übrigen Partein nicht einfach zusammen und zerschlagen endlich diesen menschenverachtenden Verein?? Anstatt sich um den IS zu kümmern, kümmert sich die Türkei eher um die Kurden, die das größte Problem des IS sind. Oh Mann :facepalm:

Es wäre strategisch ziemlich ungünstig, wenn man direkt die Konfrontation mit dem IS sucht. Die FSA würde zwischen die Fronten geraten und die YPG in den Rücken bekommen.
Die Türken und FSA agieren sehr intelligent und wollen erst mal das Gebiet entlang des Euphrat einnehmen, um die Verbindung zwischen der YPG und dem östlichen Bereich zu kappen.

Auf diese Weise errichten sie eine Front vom Euphrat in Richtung Westen und haben die YPG und den IS vor sich. Die YPG hätte sich ja auch zurückziehen können, aber dafür ist es nun zu spät.

Mir ist schon klar, dass die Türkei da ihre Interessen vertritt. Aber das was der IS macht, muss über jegliche Interessen stehen. Und nur mal so nebenbei, hat der IS auch nicht auch in der Türkei Anschläge verübt?? Ohne Worte einfach. Kranke Schweine die Kinder den Kopf abhacken und sich dabei filmen und diese Videos dann auf Youtube hochladen gehören vernichtet und da müssen die übrigen Parteien meiner Meinung nach was tun.

Bin ja komplett deiner Meinung Herkules. Um einen kurdischen Staat an der Grenze zur Türkei wird agiert aber IS Untermenschen lässt man jahrelang sozusagen in Ruhe. Und wie Kobane überrannt wurde von dem menschlichen abschaum schaute man von der anderen Seite der Grenze tatenlos zu.

Die Türken müssen darauf aufpassen, dass das mit den islamistischen Rebellen nicht backfired.
Wenn irgendwas menschen verachtendes aufgedeckt wird, wird die Türkei von den Medien vogelfrei gemacht und als Supporter von Terroristen dargestellt.

Ihr spielt mit dem Feuer.

Nur das du dir hier selbst ein Bild davon machen kannst:
Map of Syrian Civil war/ Global conflict in Syria - Syria news - syria.liveuamap.com

Live Map mit Quellen aus allen Ländern und Inhalten. Mehr seriösität geht nicht mehr.

@Gonzo

Es ist gar nicht solange her. Da haben YPG-Kämpfer tote Körper der FSA Rebellen durch ihre Gebiete gefahren:
https://www.almasdarnews.com/articl...arades-47-dead-rebel-fighters-northern-syria/

Schon hart .. was einige palabern. Wie peinlich versucht wird jede Gruppe in rechte Licht zu rücken.

Zudem ich gerne noch Cebrail wiederholen kann. Es wurde der SDF/YPG 2 Tage gegeben um sich von den Orten los zu sagen und einfach abzuziehen. Niemand sollte sich dann wundern, wenn dann der Sturm kommt.

Zu deiner Information, die Seite syria.liveuamap.com wird von den Islamisten betrieben (von der sogenannten "Opposition") und ist keine unabhängige Quelle, es ist viel Propaganda mit drin.

Natürlich müssen die toten FSA Terroristen gezeigt werden, das ist richtig so, mehr haben diese FSA Terroristen nicht verdient, du musst den Kurden dankbar sein, außer du unterstützt die islamischen Terroristen.

Zurück
Oben