die ypg/pkk terroristen und ihre unterstützer haben der türkei vorgeschlagen an der tr grenze französische soldaten zu stationieren,die türkei hat diesen terrorvorschlag abgelehnt
Ilham Ahmed, eine politische Vertreterin der „Autonomie“, schlug in einem Interview zuletzt die Stationierung von französischen Soldaten an der türkisch-syrischen Grenze vor, um für Schutz zu sorgen. In der türkischen Regierung stieß dies auf Ablehnung und Kritik an den Absichten von Frankreich in Syrien.
hakan fidan
Türkischer Außenminister schießt gegen Frankreich: „Wir werden sehen“
Der türkische Außenminister Hakan Fidan reagierte in einer Pressekonferenz auf den Vorschlag der YPG und französische Schritte zur Unterstützung des Autonomiegebiets. In der Vergangenheit wurden Vertreter der YPG sehr oft in Paris und sogar im französischen Parlament empfangen. Das sorgte für Empörung in der Türkei. Fidan, zugleich ehemaliger Geheimdienstchef und Vertrauter von Erdogan, bezeichnete Frankreich nun als „kleines europäisches Land“, das unter amerikanischem Schutz stehe.
Ein Vorschlag zur Stationierung französischer Truppen an der syrischen Grenze stößt in der Türkei auf Ablehnung. Erdogan-Minister Fidan wird deutlich.
www.merkur.de