Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Organe spenden.

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Gugica schrieb:
Ich würde übrigends jeden bitten regelmäßig blut zu spenden!

Es tut nicht weh und kann unter umständen leben retten!!!

VORALLEM aber diejenigen unter euch, die das "glück" haben die Blutgruppe 0 zu haben!!!
Der Rhesusfaktor ist, mehr oder weniger, egal..."Nuller" sind verdammt selten und werden dringend benötigt!!!

Ich hab ' gehört, dass AB ebenfalls sehr gefragt sein soll. :?

Stimmt...das passt nämlich auf die Blutgruppe A und B...es ist also "multikompatibel"!

Aber 0 ist das, was das gefragteste ist weil es am seltensten ist!

Gugica schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Gugica schrieb:
Ich würde übrigends jeden bitten regelmäßig blut zu spenden!

Es tut nicht weh und kann unter umständen leben retten!!!

VORALLEM aber diejenigen unter euch, die das "glück" haben die Blutgruppe 0 zu haben!!!
Der Rhesusfaktor ist, mehr oder weniger, egal..."Nuller" sind verdammt selten und werden dringend benötigt!!!

Ich hab ' gehört, dass AB ebenfalls sehr gefragt sein soll. :?

Stimmt...das passt nämlich auf die Blutgruppe A und B...es ist also "multikompatibel"!

Aber 0 ist das, was das gefragteste ist weil es am seltensten ist!
Ich habe 0 negativ, aber ist nicht selten, sondern mit allen kompatibel. Selten ist AB, wenn ich's richtig in Erinnerung habe.
Wobei 0 positiv nicht mit allen kompatibel ist.

Ivo2 schrieb:
Ich habe 0 negativ, aber ist nicht selten, sondern mit allen kompatibel. Selten ist AB, wenn ich'ss richtig in Erinnerung habe.

MÖÖÖÖP....FALSCH....SETZTEN....SECHS!!!

Es ist genau andersrum!!!

Auf 0 kannst du nichts mischen auf AB kannst du A und B mischen ( wie ja schon der name sagt :wink: )

Und wenn mich nicht alles täuscht ist Onegativ sogar das seltenste von allen....da bin ich mir nicht sicher obs 0+ oder 0- ist!

Gugica schrieb:
Ivo2 schrieb:
Ich habe 0 negativ, aber ist nicht selten, sondern mit allen kompatibel. Selten ist AB, wenn ich'ss richtig in Erinnerung habe.

Auf 0 kannst du nichts mischen auf AB kannst du A und B mischen ( wie ja schon der name sagt :wink: )

Und wenn mich nicht alles täuscht ist Onegativ sogar das seltenste von allen....da bin ich mir nicht sicher obs 0+ oder 0- ist!
Ich hab' natürlich gleich gegoogelt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe#H.C3.A4ufigkeit_der_Blutgruppen

Gugica schrieb:

Ich kann jeder Blutgruppe spenden, damit ist es zu allen kompatibel. Empfangen kann ich nur von 0- .
;)

Ivo2 schrieb:
Ich kann jeder Blutgruppe spenden, damit ist es zu allen kompatibel. Empfangen kann ich nur von 0- .
;)

ja oder so...ich wusste doch das die Blutgruppe 0- was hat das total beschissen ist!!!

Achja...wir haben beide übrigens das gleiche problem...bin auch 0- :wink:

Aber das ist grade richtig peinlich für nen Sani....hat keine ahnung was es mit den blutgruppen auf sich hat und selbst wenns seine eigene ist :oops: :oops: :oops:

Ich hab's mir noch aus meiner Militärzeit gemerkt :mrgreen:
Die hätten mir damals am liebsten mein ganzes Blut abgezapft :mrgreen:
Ich dachte, dass 0- nicht so selten ist, da es meine Töchter, mein Vater und meine Brüder auch haben ;)

Ivo2 schrieb:
Ich hab's mir noch aus meiner Militärzeit gemerkt :mrgreen:
Die hätten mir damals am liebsten mein ganzes Blut abgezapft :mrgreen:
Ich dachte, dass 0- nicht so selten ist, da es meine Töchter, mein Vater und meine Brüder auch haben ;)

Das ist bei mir genauso...aber das ist auch normal!

Die blutgruppe wird durch die gene vererbt!
Bei mir in der family haben auch alle 0!

Eltern, großeltern, schwester.

Sogar meine schwiegereltern und dementsprechend auch meine süßen :mrgreen:

Zurück
Oben