Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orlovi skuplji 17,8 miliona evra!

Chile (27Mio Marktwert laut Tm.de) und USA (5Mio) waren auch WM Teilnehmer die sogar in der Vorrunde weiterkamen.

es gehören mehrere faktoren dazu, aber die individuelle stärke der spieler gehört auch dazu.
bei chile sind auch spieler dabei die unterbewertet sind, da viele auch nicht in europa spielen und bei usa glaub ich dir nicht, dass sie 5mio wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
es gehören mehrere faktoren dazu, aber die individuelle stärke der spieler gehört auch dazu.
bei chile sind auch spieler dabei die unterbewertet sind, da viele auch nicht in europa spielen und bei usa glaub ich dir nicht, dass sie mio wert sind.
Bei USA ist eine B-Mannschaft mit 18 Spielern im Kader, deswegen auch diese 5.Mio.

Mit Ivanovic-Vidic-Subotic-Kolarov hat man meiner Meinung nach die beste Verteidigung des Balkans, was fehlt ist aber das Mittelfeld und der Sturm:

Stankovic ist alt und zeigt nicht immer die Leistungen in der serbischen NM, Krasic spielt in der einen Hälfte der Saison beinahe weltklasse und in der anderen wieder übermüdet und unmotiviert, Jovanovic setzt sich kaum mehr durch in Liverpool und spielt dort schlecht und der Rest ist mit Tosic (jetzt zumindest noch!), Kuzmanovic oder Kacar einfach nur durchschnitt.

Im Sturm gibts auch ein Qualitätsproblem: Zigic und Pantelic sind auch schon mittlerweile nicht mehr die jüngsten und Pantelic konnte in der NM nie seine wirkliche Qualität abrufen. Jediglich Sulejmani spielt für Ajax gut und man muss schauen dass er den Übergang von Jungtalent zum guten Spieler schafft.

Was der serbischen NM aber allgemein fehlt ist das Teamwork, das Herz und der Zusammenhalt und der Qualitätsabruf den beispielweise Kroatien hat, was Kroatien auch zur besseren NM macht.

Im Zusammenhalt waren die Serben schon immer die schwächsten, deswegen hat Serbien jeden Krieg bitterlich verloren, dennoch jeden angefangen
Looser von der Nation.

Dennoch aber Weltklasse in anderen Ballsportarten

...Krieg und Ballsportarten............toller Vergleich............du warst schon mal lustiger.........

Mit Ivanovic-Vidic-Subotic-Kolarov hat man meiner Meinung nach die beste Verteidigung des Balkans, was fehlt ist aber das Mittelfeld und der Sturm:

Stankovic ist alt und zeigt nicht immer die Leistungen in der serbischen NM, Krasic spielt in der einen Hälfte der Saison beinahe weltklasse und in der anderen wieder übermüdet und unmotiviert, Jovanovic setzt sich kaum mehr durch in Liverpool und spielt dort schlecht und der Rest ist mit Tosic (jetzt zumindest noch!), Kuzmanovic oder Kacar einfach nur durchschnitt.

Im Sturm gibts auch ein Qualitätsproblem: Zigic und Pantelic sind auch schon mittlerweile nicht mehr die jüngsten und Pantelic konnte in der NM nie seine wirkliche Qualität abrufen. Jediglich Sulejmani spielt für Ajax gut und man muss schauen dass er den Übergang von Jungtalent zum guten Spieler schafft.

Was der serbischen NM aber allgemein fehlt ist das Teamwork, das Herz und der Zusammenhalt und der Qualitätsabruf den beispielweise Kroatien hat, was Kroatien auch zur besseren NM macht.

ich gebe dir recht, wenn du auch siehst, dass mit besseren fans, weniger hooligans(bzw. besseren sicherheitskontrollen) und mehr ordnung die spieler auch motivierter wären und letztlich auch viel besser spielen könnten.
ich finde nämlich nicht, dass man sagen kann, das serbische team bestehe nur aus schlechten charakteren/sportsmännern.
wenn diese komponenten stimmen würden, würde ich serbien auch vor kroatien einschätzen, denn patriotisch sind wir balkaner alle, weswegen alle auch mit leidenschaft agieren würden.
aber bis dieses konjunktiv mal durchbrochen wird, muss noch vieles geschehen, das ist sicher.

Zurück
Oben