DZEKO
Besa Bese
Hier kann man noch schön die alte Archiktektur sehen, im krieg zerstört worden, mittlerweile wieder aufgebaut.
YouTube - PO?ITELJ
YouTube - PO?ITELJ
Du streitest sogar darum wer den sack reis umgeworfen hat und wenn keiner zum streiten da ist engagierst du dir paar speichellecker die du zu deinen boys machst welche du nach belieben anpflaumen kannst
Immer wenn ich einen vertsteckten gast im thread sehe weiß ich es ist Dzeko haha jebo te medo
Du eben so!für kann man nicht sagen, aber wir lebten in frieden mit katholiken aus bih, und da hat sich keiner gewehrt. sondern sowohl moslems alsauch katholiken kamen gut mit den türken aus.
an den thread-boss: du vergisst die negativen seiten. türken klauten familien die kinder, um sie als janitscharen auszubilden. bis zu 1 millionen allein in bosnien.
wir haben von anfang an bis zum ende gegen euch gekämpft...
Ich habe erst neulich gelesen und es hat mich erschüttert,dass 98% der Osmanischen Architektur ausserhalb der Türkei einfach weg ist und noch weiter zerfällt, aufgrund von "fehlenden" Geldmitteln.
Ich will darauf hinaus, dass die Länder, die sich später mit Blut die Unabhägigkeit erkämpft haben, sich anscheinend wirklich so antitürkischen Recaintements hingeben, dass sie sich garnicht darüber im klaren sind dass dies auch ein Teil ihrer Geschichte ist. Auch wenn sie am Ende gegen die ottomanische Herrschaft gekämpft haben, haben sie doch viel länger mit ihnen gekäpft denn es hätte nie diesen Weltmachtstatus erreicht ohne das mitwirken jedes einzelnen Volkes!!
deine Vorfahren?.... egal.....Wir haben in der Türkei wunderschöne sehr sehr alte Kirchen, auf die ich sehr stolz bin, obwohl ich hinzufügen muss das meine Vorfahren auch wenig Respekt gegenüber den anderen Kulturen gezeigt haben in vielerlei hinsicht obwohl mir etwas derartiges nicht untergekommen ist in diesem maße.
Was haltet ihr davon ich würde natürlich gerne auch andere Meinung hören !!
Finde das auch nicht gut... Geschichte ist Geschichte und die Osmanen waren nun mal da... und die Osmanen brachten (wenn auch meist von Anderen) auch positive Errungenschaften und Kultur
Das mit dem Teil der Geschichte stimmt, auch das ein Gemeinsamleben (wenn auch nicht Gleichberechtigt) stattfand stimmt auch und das ohne die anderen Völker es kein Osmanisches Reich gäbe stimmt auch....
Aber dieses Miteinander gekämpft.... ja solche wie die Janitscharen....
deine Vorfahren?.... egal.....
Im Osmanischen Reich ging Haufenweise byzantinische und chrisliche Kultur verloren....
Und was bringen die Paar erhaltenen Kirchen wenn die Christen nich mal ihren Glauben frei ausleben dürfen in der Türkei?
Ich finde dass auf dem Balkan zwar das Osmanische Reich zu sehr verteufelt wird aber übertreiben sollte man auch nicht mit dem "es war ja alles so Toll"
Aber ich sehe es so das Osmanische Reich ist ein Teil der ganzen Balkangeschichte und dies sollte man akzeptieren.
Bin auch gegen diese Sprachbereinigung wie sie z.B. vor allem in Kroatien gemacht wir um möglichst alle türkischstämmigen Wörter beseitigen.
man sollte die 100% anstreben
Sehr schöner Kommentar danke
Ja du hast recht das schreckliche ist halt es gab sehr verschiedene Phasen im osmanischen Reich...Tollerante aber auch intollerante, was ja noch soweit ok ist.Aaaber wenn man etwas kaputt macht ist es halt für immer weg, wenn man es stehen lässt, dann kann höchstens wieder irgenmd ein Freak kommen um es kaputt zu machen
Naja ich persönlich finde das osmanische Reich eh nicht so toll Imperialismus in jeglicher Form ist verachtenswert natürlich gibt es auch Positive Aspekte aber diese kann man nicht mit den negativen aufwiegen.
Hm also soweit ich weiss hatten meine Nachbarn in Istanbul nie Probleme damit ihren Glauben auszuleben als Christen aber vielleicht sind sie ja eine Ausnahme ... Keine Ahnung sind halt die einzigen die ich kenne und die sind schon seeeehr streng gläubig.
Ja natürlich hast du recht es wurden viele Moscheen ausserhalb der Türkei zerstört und viele Kirchen innerhalb. Ich glaube Menschen sind halt einfach "barbarisch". Schau dich mal um was manche Leute für Komplexe haben sogar hier im Forum in der Neuzeit was glaubst du wie solche Arschlöcher mit Kriegspropaganda mitten im Krieg bzw danach und dem ganzen Mist umgingen.....Es gibt halt wirklich viele Menschen die innerlich verdorben sind.Und wie schon gesagt um etwas stehen zu lassen muss man nur normal sein aber wenn es mal irgendwer kaputtmacht ist es halt für immer weg.
Ich hab ja vorhin auch hier so ein anderes Thema gesehen wo einer meinte dieser verrückte Strache wäre voll der Held LOL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen