Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ostern

Übersetzte Version von http://www.religioustolerance.org/easter1.htm

"Er war ein Gott (Attis), der immer wieder Vegetation. von einer Jungfrau geboren, er starb und wurde wiedergeboren jährlich. Das Festival begann als einen Tag von Blut auf Schwarz Freitag und gipfelte nach drei Tagen in ein Tag der Freude über die Auferstehung."
:-({|=
Neben der Tatsache, daß wir das Kreuz auf Kipros (Zypern) gefunden haben (ein Modell dessen habe ich bei mir privat), welches aus heutiger Sicht ca. 5.000 Jahre alt ist und somit alles christliche sprengt,

wissen wir inzwischen danke unermüdlicher Forschung bestimmter hellenischer Clubs

daß zumindest auf Kreta und Pelopones das Fest des "Zeus Felchanos" (Osterfest mit Auferstehung) aus heutiger Sicht vor über 5.000 Jahren schon gefeiert wurde, und damit wiederum alles bisher bekannte, auch ägyptische, sprengt.

Das alles sind Feiern gewesen, die die Vorgriechen, die Pelasger, auf griechischem Gebiet bereits kannten und feierten.

:-({|=
Neben der Tatsache, daß wir das Kreuz auf Kipros (Zypern) gefunden haben (ein Modell dessen habe ich bei mir privat), welches aus heutiger Sicht ca. 5.000 Jahre alt ist und somit alles christliche sprengt,

wissen wir inzwischen danke unermüdlicher Forschung bestimmter hellenischer Clubs

daß zumindest auf Kreta und Pelopones das Fest des "Zeus Felchanos" (Osterfest mit Auferstehung) aus heutiger Sicht vor über 5.000 Jahren schon gefeiert wurde, und damit wiederum alles bisher bekannte, auch ägyptische, sprengt.

Das alles sind Feiern gewesen, die die Vorgriechen, die Pelasger, auf griechischem Gebiet bereits kannten und feierten.
Da sprengt sich ja die Wand weg :D

Übersetzte Version von http://www.religioustolerance.org/easter1.htm

"Er war ein Gott (Attis), der immer wieder Vegetation. von einer Jungfrau geboren, er starb und wurde wiedergeboren jährlich. Das Festival begann als einen Tag von Blut auf Schwarz Freitag und gipfelte nach drei Tagen in ein Tag der Freude über die Auferstehung."

Der phrygische Gott Attis passt eigentlich nicht so gut in das Bild des sterbenden und auferstandenen Gottes soweit ich mich erinnern kann, obwohl auch er als Fruchtbarkeits- resp. Vegetationsgott als solcher verehrt wurde. Wie z.B bei Dionysos gibt es auch vom Attis-Mythos mehrere Varianten, wobei auch Elemente der Tammuz-/Adonis-Erzählungen eingeflossen sind.

Naja wie dem auch sei, hab wenig lust irgendwelche löchrigen Mythen durchzugehn noch weniger diese jetzt mit Jesus (Gott) in Verbindung zu bringen. Also ignoriert einfach meinen Post und Diskutiert ruhig weiter auf einer einseitigen und löchrigen Basis ;)

Gute Nacht

Zurück
Oben