Barbaros
Geek
Dobričina;4067322 schrieb:Hallo, gibts hier jemanden der aus der Osttürkei (Erzurum, Igdir, Kars, Trabzon, Ankara, etc.) kommt? Ich fliege da nächste Woche im Rahmen einer Exkursion hin, und hätte da ein paar Fragen:
Ja meine Familie stammt aus Ardahan (Nördlich von Kars,Grenze zu Georgien).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dobričina;4067322 schrieb:Wir fahren durch viele Städte, aber auch durch viele Dörfer durch. Unser Prof. meinte, wir sollten keine kurzen Hosen tragen, weil das da nicht gut ankommt. Doch in manchen Teilen wirds ziemlich heiß werden, und im Sommer trage ich wirklich ungern lange Hosen, vor allem keine Jeans. Ist es wirklich unangebracht, kurze Hosen zu tragen (die über die Knielänge gehen)? Weiß nicht warum das ein Problem sein sollte?
Wie konservativ sind die Leute dort, und wie tolerant sind sie bei Touristen? Es wird ja zu diesem Zeitpunkt noch Ramadan sein. In Bosnien ist es zum Teil auch so, dass man in manchen Dörfern "in der Öffentlichkeit" nicht isst und trinkt, wobei in Bosnien da keiner was sagt, wenn mans trotzdem macht. Zu essen habe ich sowieso nicht vor, aber wenn ich mal zufällig ne Trinkflasche dabei hab z.B., würden sie irgendwas sagen?
Gibts noch irgendwelche Tipps, worauf sollte man besonders aufpassen, was sollte man nicht tun etc.?
Danke euch schon mal im Voraus!
Dein Prof. hat Recht.
Zieh lieber lange Hosen an in so Dorfgegenden da diese sehr konservativ sind,obwohl da du Tourist bist wird es keinen kümmern was du anziehst oder ob du während Ramadan isst oder trinkst.In der Stadt kannst du anziehen was du willst.
Wie man sich in der Moschee anziehen sollte weisst du ja selber.
ps: Sag einfach das du Bosniake bist,das kommt gut an.
Bosniaken sind immer Willkommen in der Türkei.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.