aj-she schrieb:
Hellenic schrieb:
Ich habe zwar noch nie von einer aktuellen christlichen Zwangsehe in Europa gehört, weil sie wahsrcheinlich auch anders ablaufen würde, wie eine islamische, aber ich denke schon, dass sicher so etwas stattfindet, dass man als Zwangsehe bezeichnen kann unter Christen. Und wie gesagt, sowas ist genauso Scheiße wie bei den Moslems... ganz einfach.
Ja auf jeden fall! Wir in der Familie gibt es so was nicht wie "Zwangsehen" oder so ,aber ich kann es mir aber trozdem vorstellen,weiss selber nicht warum? Warscheinlich weil ich wo ich meine Freundinen die Zwangsheirat miterlebt hatte und sie hatten Furchtbare Angst dadurch gehabt das ich mit ihnen gelitten habe.
Tja sowas gibts nun mal noch solche die ihre Kinderverheiraten aber jeder hat ein "grund" weshalb die Eltern das tun!
Einen Grund? Ich denke da gibt es keinen, der sowas rechtfertigen würde. Sogar eher welche, die die Sache verschlimmern.
Wenn jemand aus Armut seine Tochter Zwangsverheiratet, dann ist es in Deutschland die totale Schande und nur ein Zeichen von Gier. Und selbst in nicht so sozialen Staaten gibt es 1000 mal bessere Möglichkeiten, als seine Tochter "wegzugeben".
Ich frage mich auch, bei so ener Begründung weshalb solche Familien oft so Kinderreich sind, wenn sie sich sowieso noch nicht mal um 1 Kind richtig kümmern könnten. Hier habe ich persönlich viele Fälle von Eltern gehört, die sich zu folgendem Sachverhalt so geäußert haben.
Die Familie hatte 4 Kinder, beide Eltern leben von Sozialhilfe seit über 10 Jahren. 3 Töchter und 1 Sohnen. Die älteste Tochter war sehr stolz auf der Hauptschule zu sein, während der Rest auf der Sonderschule war. Die jüngte Tochter, die auf der Sonderschule war, war 8 Jahre alt. Und verursachte durch ihr Verhalten in der Sonderschule, den Hausbesuch. Der Grund für den Besuch durch Leute der Sonderschule war der, dass aufgefallen ist, das die jüngste Tochter sehr zurückgeblieben ist. Sie kannte ihre Adresse nicht, wusste ihren Nachnamen nicht, nicht wie die Stadt heisst wo sie wohnt usw. Dadurch schlossen die Pädagogen auf eine Vernachlässigung der elterlichen Pflichten.
Die Frau wurde schwanger vorgefunden und einer der Pädagogen, hat auch gefragt, wie sie sich das denn vorstellen? Wie sollen sie diese Situation denn meistern, wenn sie wahrscheinlich noch nicht mal mit einem Kind klar kommen würden. Die Mutter zuckte darauf mit den Schultern und sagte nur "Wenn Allah will!"...
Wie findest du denn so ein Verhalten? Ich finde es gibt heute genug Möglichkeiten ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden. Und so genau soclhe Situationen zu umgehen. Und selbst der verlust eines Jobs muss noch lange keine solchen Konsequenzen mit sich führen.