Cube
....
Ob die Story jetzt stimmt oder nicht, man sollte trotzdem einen Elternführerschein einführen. Kann doch nicht sein das jeder Kinder in die Welt setzt und so viele Kinder leiden müssen.
Leider war der Spruch nie passender als heutzutage:
Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr.
klingt gut aba schreckt das nich iwie ab kinder in die welt zusetzen weil ja sowas iwie nie gab ?
:dodgy::dodgy: ich kenn mit denen auchmal spielen am besten tekken oder resident evil, nur halt das sie meine spielfiguren sind das arme kind
reales faires game
Internet kann letztendlich genauso süchtig machen, wie andere Drogen. Nur, dass Computerspielesucht gesellschaftlich unauffälliger ist, und keine rechtlichen Folgen nach sich zieht (wie z.B. Beschaffungskriminalität oder Drogenbesitz etc.). Dadurch ist das Problembewußtsein auf weniger da, es ist leichter, Computerspielesucht zu bagatellisieren, und es ist schwerer für einen Süchtigen, sich helfen zu lassen, weil entsprechende Angebote fehlen.
Es macht mich unendlich traurig, dass dieses Kind so sinnlos gestorben ist. Und es gibt mir zu denken, dass wir in einer Welt leben, in der Menschen im Internet "verschwinden", weil die Realität ihre Bedürfnisse nach Anerkennung und Kontakten nicht befriedigen kann. Und dass es so unbemerkt passiert.
mal sollte langsam mal umdenken wegn spielsucht das genau so thematisieren wie alkohol sucht und so.und genau soviel behandlungsmöglichten geben.