Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papstbesuch in Israel

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lance Uppercut

Guest
Hab mir gerade diesen Artikel durchgelesen und finde es chuzpe von den Israelis mit dem Finger auf dem Papst zu zeigen. Sie regen sich darüber auf, dass der Papst Williamsons Aussagen scharf verurteilt ("Ich sage Ihnen, was ich von ihm erwarte: dass er mit lauter Stimme sagt, dass er den verdammt, der die Shoah geleugnet hat.") und haben vor nicht allzu langer Zeit dem Palästinensern mit deren eigenen Shoah gedroht.
Natürlich stehen diese Aussagen nicht für das gesamte israelische Volk, aber man muss schon sagen, dass die Israelis schnell bereit sind mit dem Finger auf andere zu zeigen astatt ihren eigenen Hof mal aufzuräumen.

Hier der Artikel:
Was erwarten Israelis vom Papst-Besuch? | tagesschau.de

Die sind schon Komisch drauf die Christen Schenken ihnen ein Land, dann töten die Israelis alles Dort und als letzt beleidigen sie das Oberhaupt der Christen .

Die schärfste Kritik am Gast aus Rom übte in den vergangenen Tagen im israelischen Rundfunk Giora Eiland, Ex-Sicherheitsberater von Premier Benjamin Netanjahu: "Dieser Papst ist im besten Fall unsensibel für die Themen Judentum und Antisemitismus - aber wahrscheinlicher ist, dass er selbst ein Antisemit ist.“

Mich ärgert im Moment, dass gewisse Kreise in Israel imme wieder das berühmte Haar in der Suppe, bzw. in jeder Äußerung des Papstes suchen! Ja wie hätten sie es denn gern?!?!? Und das dem gutem Mann Antisemitismus unterstellt wird, ist die Höhe! Ich denke, das was er tut ist richtig und trägt sehr wohl zur Verständigung der Völker und Aufarbeitung bei.

ich glaube das der ratzinger nicht geeiggnet ist für solch ein heiliges amt :-O
zuerst will er die holocaustleugner reintigrieren und dann entschuldigt er sich bei den israelis....

seltsam

Mich ärgert im Moment, dass gewisse Kreise in Israel imme wieder das berühmte Haar in der Suppe, bzw. in jeder Äußerung des Papstes suchen! Ja wie hätten sie es denn gern?!?!? Und das dem gutem Mann Antisemitismus unterstellt wird, ist die Höhe! Ich denke, das was er tut ist richtig und trägt sehr wohl zur Verständigung der Völker und Aufarbeitung bei.
bist du dir da sicher ?
gerade ein papst ein deutscher aus der generation die den zweiten wk mitgemacht hat, hätte etwas tiefgreifendere worte wählen können.......
das der papst zu der verständigung der völker beiträgt halt ich für nen gerücht ( ok vielleicht in der kath. welt), fakt und fazit die welt braucht keinen papst..........

Ich kann die Juden irgendwie nicht verstehen ?

Die wollen eine Entschuldigung für das was in Auschwitz geschehen ist vom Papst, obwohl er gar nicht daran beiteiligt war, außerdem haben sich Deutschen schon mehr als oft genug Entschuldigt...

Und was erhoffen sie sich denn von den Entschuldigungen ? Entschuldigungen lassen die Toten auch nicht wieder auferstehen, warscheinlich geilen sie sich dann nur auf -.-, die sollten sich lieber bei dem Volk im Gazastreifen entschuldigen !

Was mich am Papst stört: er mischt sich ständig in die Politik ein. Außerdem sieht er a bissl wie der Teufel aus.

Ich kann die Juden irgendwie nicht verstehen ?

Die wollen eine Entschuldigung für das was in Auschwitz geschehen ist vom Papst, obwohl er gar nicht daran beiteiligt war, außerdem haben sich Deutschen schon mehr als oft genug Entschuldigt...

Und was erhoffen sie sich denn von den Entschuldigungen ? Entschuldigungen lassen die Toten auch nicht wieder auferstehen, warscheinlich geilen sie sich dann nur auf -.-, die sollten sich lieber bei dem Volk im Gazastreifen entschuldigen !
Warum verlangen Albaner von Serben eine Entschuldigung?

Zurück
Oben