Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parallelen NSDAP und der türkischen MHP

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Die Türkei hat gegen Hitler gekämpft und der Wehrmacht kurz vor Kriegsende den Krieg erklärt. Daraufhin bombadierte dir Wehrmacht das Haus des Türkischen Generalkonsuls in Rhodos.

Am 15. März 1921 erschoss Soghomon Tehlirian Talat Pascha in der Hardenbergstraße in der Nähe seiner Wohnung. Tehlirian war Mitglied des geheimen armenischen Kommandos Operation Nemesis, das die Täter des Genozids an den Armeniern verfolgte und tötete. Er wurde im folgenden Mord-Prozess vom Vorwurf eines Tötungsdeliktes freigesprochen. Er rechtfertigte das Attentat mit folgenden Worten: „Ich habe den Mörder meiner Frau und Großeltern gerichtet.“ Deutsche Offiziere, die der deutschen Militärmission im damaligen Osmanischen Reich angehörten, wurden verhört und erhoben Anschuldigungen gegen die Militärführung des Osmanischen Reichs,[SUP][15][/SUP] wobei der Staatsanwalt es abwies, Talats Verantwortung für die Massaker zu überprüfen. Das Gericht überprüfte lediglich, ob Tehlirian von Talats Schuld überzeugt war. Das reichte laut Staatsanwalt völlig aus, um Tehlirians Motiv zu klären.[SUP][16][/SUP]
Talats sterbliche Überreste wurden am 25. Februar 1943 durch das Hitlerregime unter militärischen Ehrenbezeugungen von Berlin nach Istanbul überführt und dort am Abide-i Hürriyet, dem Denkmal der jungtürkischen Revolution von 1908, beigesetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Talât_Pascha

Zum Thema: MHP ist eine Faschopartei, sollte eigentlich keiner Diskussion unterliegen.

Feminazis z.B werden so einiges für "Faschistisch" deklarieren, damit die selbst den Fascho spielen können.
Bahn frei. Tüttüt

- - - Aktualisiert - - -

Faschistisch ist sie durchaus, aber zwischen nationalsozialistisch und faschistisch sind durchaus einige Unterschiede.

Kannste mal aufhören den Troll Gonzo zu füttern, der mit Lochlinks ausm Internet daher kommt ?

Der Typ ist doch selbst ein PKK-Fascho, was will der auf andere zeigen.

Feminazis z.B werden so einiges für "Faschistisch" deklarieren, damit die selbst den Fascho spielen können.
Bahn frei. Tüttüt

- - - Aktualisiert - - -

Kannste mal aufhören den Troll Gonzo zu füttern, der mit Lochlinks ausm Internet daher kommt ?

Ach der Dummschwätzer, vornehmlich am Thema Vorbeiredner. Auf deinen comment geschissen.

Du bist lächerlich Gonzo, die Türkei war neutral gegenüber dem dritten Reich und hat sich bis 1945 auf keine der beiden Seiten gestellt, und diplomatische Beziehungen zu Deutschland gab es bereits vor dem Krieg.

- - - Aktualisiert - - -

Bahn frei. Tüttüt

- - - Aktualisiert - - -

Duden schrieb:
(Politik) nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie

Trifft sowohl auf die PKK als auch auf die MHP zu.

Der Gonzo alter. Egal was Türkisch ist in der Historie, ist für ihn Böse. Da gibts auch nix Positives, nur gehetze von dem.

Dann will der Typ grade Faschismus vorwerfen, Der Typ sollte sich Kategoriefehler nennen. Will Faschismus verurteilen, praktiziert aber selbst Faschismus.

Sein persönliches klein karierter PKK-Faschismus, den er damit rechtfertigen will, taucht der auch noch ständig in die Soße der Opferrolle ein.

Pass aber auf, dass du nicht in der Soße deiner Opferrolle ertrinkst PKK-Gonzo.

Ja Man.

Egal was Türkisch ist in der Historie, ist für ihn Böse.
Na na na, jetzt übertreib mal nicht. Ganz sicher ist das nicht so. Und das betone ich so.

Da gibts auch nix Positives, nur gehetze von dem.
Du bist doch gar nicht solange hier wie meine Wenigkeit. Kennst du jeden einzelnen meiner Posts? Das wage ich zu bezweifeln. Und genau diese unpräzisen Aussagen deinerseits stören mich ungemein. Du redest salopp frisch aus der Hüfte daher ohne irgendwie etwas untermauern zu können. Das einzige was du willst, ist den Clown spielen. Was ich persönlich ja witzig finde aber auf Dauer nervend ist.

Dann will der Typ grade Faschismus vorwerfen,

Wem werfe ich was vor? Was redest du da überhaupt. Unzitiertes lasse ich mit nicht unterjubeln. Sorry Fresh.

Der Typ sollte sich Kategoriefehler nennen.
Fehler sind Teil des systems, solltest du besser wissen als ich. Übrigens braucht man sich seiner Fehler nicht zu schämen. Di haben wir alle.

Will Faschismus verurteilen, praktiziert aber selbst
Zeig mal meine Praktiken auf bittöööööö

Sein persönliches klein karierter PKK-Faschismus, den er damit rechtfertigen will, taucht der auch noch ständig in die Soße der Opferrolle ein.
Ich betreibe keinen Faschismus. Ich bin Real Humanist. Ich bewerte die Dinge anders als du, wie mir scheint.

Pass aber auf, dass du nicht in der Soße deiner Opferrolle ertrinkst PKK-Gonzo.
Geschmacklose JazzMaTazz Aussage in Anbetracht des ertrunkenen Jungens in Bodrum, findest du nicht? Halt dich mit deinen dummen und unbedachten Aussagen mal zurück.

Eine Glaubwürdige Quelle welche du da vermerkt hast.
Hast du lange danach suchen müssen?

Zum Text selbst: Wer es glaubt wird Seelig.
Die MHP mit der NSDAP in Verbindung zu bringen oder ihr Faschistische Eigenschafften zu unterstellen ist ja schon ein lacher für sich. Die MHP ist gegen den Kommunismus und zugleich auch gegen den Faschismus. Das wird dir jeder Bestätigen können der sich mit der Materie auskennt. Wenn du Faschisten suchst, dann wirst du sicher in Kandil fündig werden.

Die MHP ist eine Traditionspartei, ach was schreibe ich da, sie ist mehr als nur eine einfache Partei.
Es ist eine Lebensphilosophie welche Recht Glaube Vielfalt Natur usw gleichermaßen achtet und respektiert, also im Gegenteil zu deinen Pkk Kameraden jetzt. Die Jugendorganisation der Grauen Wölfe gilt als Größte Jugendorganisation der Welt.

Doch so ist es nun mal, Bäume die Früchte tragen werden gesteinigt. Diese und ähnliche Reaktionen zeigen nur das man sich auf einem Guten, vor allem Ehrenhaften weg befindet. Wer jedoch mit Begriffen wie Ehre und Stolz nichts anzufangen weiß, der wird natürlich nichts für diese Philosophie übrig haben, nur mal so nebenbei.

Du kannst noch so viel daherbrabbeln und Blumen und Bäume und Ehre und Stolz in den Eimer voll Scheisse packen, das macht es nicht besser und wird trotzdem stinken und nicht von der Tatsache hinwegtäuschen das MHP, Bozkurt , Graue Wölfe, einfach beschissene dreckige Faschisten sind! Und jetzt Maul halten!

Zurück
Oben