Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Italien 25.09.2022

Natürlich schaltete sich auch dieser Idiot ein:


The pope did not refer to the election explicitly during the open-air Mass, but he said that migrants “enrich society” and can help them grow at social, economic, cultural and spiritual level, and “must be welcomed and integrated.”
 
Wie ich gesehen habe wurden die Faschisten gewaehlt. Italianer haben anscheinden noch weniger Scham als unsere Nachbarn in der Turkei sich mit Faschisten und Nazis zu identifizieren.
 
Freunde Putins. Jetzt werden die Faschisten wieder laufen. Solche braune Scheisse finanziere ich auch nich mit meinem Steuergeld.
Radikale Rechte feiert "Nacht des Stolzes"

Bei der Parlamentswahl in Italien hat sich laut ersten Hochrechnungen die Allianz um die rechtsradikale Partei Fratelli d'Italia durchgesetzt. Deren Chefin Meloni könnte die künftige Regierung als erste Ministerpräsidentin Italiens anführen.

Bei der Parlamentswahl in Italien hat sich laut ersten Hochrechnungen die Allianz um die rechtsradikale Fratelli d'Italia durchgesetzt. Das Bündnis aus der Partei Fratelli d'Italia unter der Vorsitzenden Giorgia Meloni, der rechtspopulistischen Lega von Ex-Innenminister Matteo Salvini und der konservativen Forza Italia des früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi liegt vorne, wie der Sender La7 mitteilte.

Demnach erhielt die Parteienallianz auf 43,3 Prozent der Wählerstimmen. Durch eine Besonderheit des italienischen Wahlrechts dürfte das aber zur absoluten Mehrheit im Parlament reichen. Die Berechnungen von La7 gehen von 105 bis 125 der insgesamt 200 Senatssitze für das rechte Lager aus, der Sender Rai kommt auf 114 bis 126. Geschlossene Bündnisse waren vom Wahlsystem bevorteilt. Der Mitte-Links-Block käme demnach auf 25,4 Prozent.

 
War zu befürchten. Faschismus hatte in Italien leider oft Hochsaison.
Meloni klare Nummer eins
Die Italien-Wahl ist geschlagen, und laut Hochrechnungen ist die von Giorgia Meloni angeführte postfaschistische Partei Fratelli d’Italia (Brüder Italiens, FdI) mit rund 25 Prozent klare neue Nummer eins. Der von Meloni angeführte Mitte-rechts-Block erreicht nach den von RAI News veröffentlichten Zahlen rund 43 Prozent – und hätte durch die Besonderheit des italienischen Wahlrechts damit eine zum Regieren ausreichende Mehrheit in Abgeordnetenkammer und Senat.

Meloni will als Chefin der stimmenstärksten Partei nun die künftige Regierung – die 68. in der Geschichte der Republik – als erste Ministerpräsidentin Italiens anführen. Es gelte noch das Endergebnis abzuwarten, sagte Meloni in einem ersten Statement vor ihren Anhängerinnen und Anhängern in der Nacht auf Montag in Rom – man könne aber bereits sagen, dass es ein klares Zeichen gebe, wer Italien nun regieren soll und „wir werden für alle regieren“.

 
Keine Ahnung ob es stimmt. @Jure Gagaric wird Italiener

Buduća talijanska premijerka misli da Dalmacija i Istra pripadaju Italiji. Doznajte tko je Giorgia Meloni

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Italien muss ja verzweifelt sein das eine Mussolini Verehrerin Staatsoberhaupt wird.

Rechtsradikale haben in der Politik nicht zu suchen.
 
Da wird Paprika jubeln. Sind doch zumeist Putinlecker und was die olle Faschistentante da von sich gegeben hat,wurde von einigen Parteikollegen widersprochen.
Vielleicht werden Aufmaersche veranstaltet, wo der "roemische Gruss" verpflichteend sein wird. Wird man sehen, oder auch nicht.
Sie wird auch damit begruesst

Saluti romani al comizio di Giorga Meloni a Bari: video-denuncia del deputato Pd​

"Nel giorno in cui la Procura di Milano ha chiesto il rinvio a giudizio per 28 estremisti di destra, tra cui appartenenti a Casapound, Forza Nuova e Lealtà e azione, accusati di apologia di fascismo per aver fatto saluti romani durante un corteo, la leader di Fratelli d’Italia Giorgia Meloni è stata accolta a Bari al suo comizio dalle braccia tese per il saluto romano di alcuni suoi sostenitori": lo scrive su Facebook il deputato del Partito democratico Ubaldo Pagano che ha pubblicato questo video su Facebook.


 
Italienische Frauen demonstrieren für Recht auf Abtreibung
In Italien haben Frauen gestern in mehreren Städten für den weiteren Zugang zu kostenlosen und sicheren Abtreibungen demonstriert. Grund sind Befürchtungen, die künftige Rechtsregierung unter Giorgia Meloni könnte den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen erschweren. Die Vorsitzende der postfaschistischen Partei Brüder Italiens (FdI – Fratelli d’Italia) hatte im Wahlkampf erklärt, sie wolle Frauen eine Alternative zur Abtreibung bieten.

 
Meloni gerät wegen Vergangenheit ihres Vaters unter Druck
Italiens Wahlsiegerin, die Chefin der postfaschistischen Partei Fratelli d’Italia (FdI/Brüder Italiens), Giorgia Meloni, gerät wegen der Vergangenheit ihres Vaters unter Druck.

Spanische Medien berichteten über die Verurteilung von Melonis inzwischen verstorbenem Vater wegen Drogenhandels in Spanien. Die Rechtsaußen-Politikerin, die Regierungschefin werden will, hatte allerdings seit ihrem elften Lebensjahr keinen Kontakt mehr zu ihm.

Kritik musste Meloni von Rula Jebreal, einer Journalistin palästinensischer Herkunft, die in Israel aufgewachsen ist und jetzt in Italien lebt, einstecken. „Meloni ist zwar nicht für die Verbrechen ihres Vaters verantwortlich, sie nutzt aber oft die Verbrechen einiger Ausländer, um alle Einwanderer zu kriminalisieren und sie als Bedrohung für die Sicherheit zu bezeichnen. In einer Demokratie gibt es individuelle Verantwortung, keine kollektive Schuld“, sagte Jebreal.

 
Zurück
Oben