Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Partei Vetevendosje

Ich muss echt zugeben, ich kriege Kopfschmerzen wenn ich mich hier durch dieses Thema durchlese.

Hier werden vergleiche von S. Berisha und A. Kurti gemacht als ob sie am gleichen Strang ziehen würden. Albin Kurti hat aber mal gar nichts mit Berisha gemeinsam im Bezug auf die Politischen Ideale.
Albin Kurti bzw. Vetevendosja setzen sich für Selbstbestimmung ein, für Menschenrechte, für ein besseres Leben für alle Albaner egal ob in Kosova oder in Mazedonien ein.
Sali Berisha hingegen, will einfach nur den Weg für die EU ebnen, um irgendwann einmal in die EU zu kommen, um Albanien Wirtschaftlich stärken zu können.
Und Kommunistisch finde ich da gar nichts, da er keine Utopie anspricht oder sich an Marx oder Engels Theorie annähert.
Und diese/r 9xKlug der meinte, dass Albin Kurti genauso wie Ibrahim Rugova, nichts gegen EU-Lex und Co. machen kann, vergleicht wieder zwei Planeten miteinander!

Und ob Kurti geeignet ist oder nicht, steht außer Frage! Jemand der sogar im serbischen Regime nicht anfängt zu kneifen, und da sogar mit dem Tod fürchten muss und sogar Jahre lang ins Gefängnis geht, einfach nur der Wahrheit und der Gerechtigkeit nicht das Wasser zu trüben, ich glaube auf den kann man sich verlassen.

Albin Kurti wird auch nicht Albanien mit Kosovo vereinen, es ist nicht seine Entscheidung. Albin Kurti wird dem Volk die Freiheit geben selbst zu bestimmen, ob es eine Vereinigung haben möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Deri në vitin 2013, shqiptarët në një shtet?

“Lista e Shqipërisë Natyrale” është organizatë jashtëpartiake e cila do të mbledhë rreth vetes shqiptarët e të gjitha opsioneve politike nga Shqipëria, Kosova, Maqedonia dhe trevat e tjera.

Gazeta Express

Prizren

Gentos-shqypni-etnike_500.jpg

VOA News - Kurti: ?Po shqyrtojm mundsin e pjesmarrjes n zgjedhjet e ardhshme?

In einem Interview mit Zeri i Amerikes ( Voice of America ) sagte der Führer der Vetevendosje, dass er es ihn Erwägnung zieht an den kommenden Wahlen im Kosovo teilzunehmen.

Derzeit hat sich die linke Partei ORA sich an die LDK angeschlossen. Hashim Thaci(PDK) besuchte serbische Gräber in Gjilan, er kann halt nicht ohne die Serben.

Go Vetevendosje!:cool:

Meine Stimme haben sie.

Zurück
Oben