Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Partizanske Vode / Zlatibor

Zurich

Der Lustmolch
Partizanske Vode (heute mehrheitlich Zlatobor genannt), ist eine kleine Stadt in West-Serbien nahe der bosnischen Grenze auf dem Zlatibor-Gebirge und gilt umgangssprachlich als das St.Moritz Serbiens. In den letzen Jahren blüht die kleine Stadt so richtig auf, wächst und wächst und entickelt sich langsam zu einer Luxusperle des Balkans.

Ich war schon paar Mal dort und es ist wie in einem Märchen. Alles sooo sauber und wunderschön. Viele Prominente taumeln sich dort. Also sollte man selber auch ein dickes Portemonaie mitnehmen. ;)

Hier ein paar Bilder:

http://img156.imageshack.us/img156/5428/278325372c55f24f28eoee4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nett aus , was wird den während den Schneefreien Saison geboten.
Kurzentren oder so?:rolleyes:

Sieht nett aus , was wird den während den Schneefreien Saison geboten.
Kurzentren oder so?:rolleyes:
War nur zur Sommerzeit dort.

In Winter kann man dort Ski-Fahren. Wobei dort mehr auf Luxus und Glamur gesetzt wird, als auf Ski-Fahren (auch im Winter). Wobei für Ski-Fahren 3 grosse Orte eh schon in der Umgebung liegen: Jahorina (Ost-Bosnien), Durmitor (Nord-Montenegro) und natürlich Kopaonik (Süd-Serbien).

War nur zur Sommerzeit dort.

In Winter kann man dort Ski-Fahren. Wobei dort mehr auf Luxus und Glamur gesetzt wird, als auf Ski-Fahren (auch im Winter). Wobei für Ski-Fahren 3 grosse Orte eh schon in der Umgebung liegen: Jahorina (Ost-Bosnien), Durmitor (Nord-Montenegro) und natürlich Kopaonik (Süd-Serbien).

Also nur was sich ein kleiner Teil der Einheimischen leisten könnte.:rolleyes:

Also nur was sich ein kleiner Teil der Einheimischen leisten könnte.:rolleyes:
Nein, es gibt schon sehr viele, die nicht nur dorthin gehen, sondern auch ununterbrochen Häuser und Weekendhäuser (Vikendice) bauen. Musst Serbien nicht mit vor 6,7 Jahren vergleichen. Der rapide Wirtschaftsaufschwung hat eben hie und da schon seine Spuren in der Bevölkerung hinterlassen.

Klar blüht die Stadt auf! Frage mich nur wo die finanzen da herkamen!!! Vielleicht noch mitbringsel des krieges?

Vielleicht der bekannteste Ausflugsort Serbiens. Bei diesen Denkmal soll es extrem gesund sein da dort ein Strom erzeugt wird wo sich die Meeresluft mit den hohen Gebirgen vermischt.

Hab dort selber ein Häuschen oder auch vikendica bzw meine Eltern. Ist für alle 4 jahreszeiten gedacht.

Jedoch ist das wachsen dieses Ortes nicht mehr erlaubt seit paar Jahren sprich es dürfen keine weiteren Häuser mehr gebaut werden, es darf nur noch abgekauft werden vom anderen. Sie wollen ein kleiner gemütlicher Kurort/Ausflugsort bleiben.

Nein, es gibt schon sehr viele, die nicht nur dorthin gehen, sondern auch ununterbrochen Häuser und Weekendhäuser (Vikendice) bauen. Musst Serbien nicht mit vor 6,7 Jahren vergleichen. Der rapide Wirtschaftsaufschwung hat eben hie und da schon seine Spuren in der Bevölkerung hinterlassen.

Verstehen kann mans , wer will nicht ein schönes Haus mit Naturkulisse.
Könnte sich zu einem richtigen High Society Treffpunkt Serbiens entwickeln.:rolleyes:

Also.... ich werde sehr wahscheinlich auch diesen Sommer dorthin gehen. Immer wieder in schönes Erlebnis. Ein sehr guter Kollege von mir wohnt in der Nähe bei Uzice, und von dort ist es nicht all zu weit. Mal schauen, dass ich ein paar neue Bilder selber knipse. ;)

Zurück
Oben