Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pegida: Es geht ihnen um Expansion und nicht um Terrorismus!

Zurich

Der Lustmolch
Ja es geht wieder mal um Pegida und Pegida-Gegner. Es folgen Demonstrationen und Gegendemonstrationen. Ich werde aber das Gefühl nicht los, die beiden Lager reden nicht vom Gleichen.
Bei den Pegida-Gegendemos sind nebst Antirassismus-Parolen stets auch Parolen dabei, wo es darum geht, dass Islam nicht gleich Islamismus ist bzw. der Islam nichts mit dem isl. Terrorismus zu tun hat. Bei den Pegida-Befürwortern wird zwar der Terrorismus erwähnt, aber wenn man genau hinhört, ist das alles andere als der Hauptgrund. Es geht denen überhaupt nicht um Terrorismus. Der Terrorismus ist bloss ein gefundenes Fressen, ein Zusatz-Grund, mehr nicht.

Der Islam könnte die friedlichste Religion bzw. Kultur der Welt sein, und Pegida hätte sich trotzdem geformt!

Der wahre Grund für den Unmut bei den Pegida-Befürwortern ist die Progression des Islams. Der Islam und das Christentum sind die einzigen beiden progressiven Religionen/Kulturen der Welt! Sie waren das immer und werden es immer sein. Es liegt quasi in der Natur des Glaubens.
(Progressiv = Expansionsbestrebend, Missionierend, Wachstumsbestrebend)
Ganz anders das Judentum, Hinduismus, Buddhismus und Co.

Der Muslimische Anteil in Europa nimmt stetig zu. Einerseits durch die stetige Zuwanderung bzw. Flüchtlingsströme aus dem Orient (Nordafrika und Naher Osten) aufgrund von Kriegen, Krisen und aussichtslosen Wirtschaftslagen, anderseits durch höhere Geburtenraten aufgrund total anderer Wertvorstellungen. Im Westen ist eine Grossfamilie sehr finanzlastig und kann so manche in die Armut führen. Nun… Den Westeuropäern hat Geld, Karriere und Wohlstand Vorrang (erst dann kommt die Familie, falls es nicht zu spät ist). In orientalischen Kulturen, speziell bei den Arabern hat Familie einen viel höheren Stellenwert als Wohlstand. Deshalb nehmen viele ein armes Ghettoleben in Kauf, dafür aber eine grosse Familie zu haben. Aus diesem Grund wächst der islamische bzw. (um er korrekter auszudrücken: ) arabische Anteil in Europa nicht nur durch Zustrom (Immigration) sondern auch durch höhere Geburtenraten:

Mitten in England: Mehr Babys von Muslimen als Christen | Blick

Und Artikel wie diese (Link hier) sind für Pegida-Befürworter der wahre Grund für ihr Dasein. Es geht denen um Kulturwandel. Und nur um das!

PS:Aber auch Konvertierungen und Massenkonvertierungen in deutschen Städten wie ein hier im BF gezeigtes Video von Piere Vogel, tragen zur Pegida-Bewegung ebenfalls dazu bei.

An Mods/Admins: Macht doch bitte einen Pegida-Sammelthread auf, langsam wird es unübersichtlich...
Im Bezug auf Pegida gibt es verschiedene Themen zu diskutieren. In einem Sammelthread wird gleichzeitig über mehrere Themen gesprochen, mann muss Sachen von "10 Seiten weiter vorne" zitieren und da der Thread dann total chaotisch und unübersichtlich geworden ist, wird auf dieses Zitat auch niemand antworten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Dieses:

"Muslime machen mehr Babys als Christen" ist sowas von ein Schwachsinn. Gerade unsere Türken machen nicht mehr als 1-2 Babys und das ist vergleichbar mit den EU-Bürgern.

Das ist alles so lächerlich...

gab es darüber schon eine Volksabstimmung, ob es statt finden darf?

Über Islamkritische Themen? Ja, gab es. Und es kommen weitere.

Minarett-Abstimmung => Resultat: Moscheen sind weiterhin erlaubt, aber Bau Minarette wurde verboten. Es ging hauptsächlich darum, dass nicht-abendländische Gotteshäuser (also nicht jüdisch-christliche) nur Inner-Architektonisch zu solchen werden sollten. Aussenarchitektur hat was mit Stadtbild zu tun, und Stadtbild wiederum etwas mit Kultur. Und die sollte weiterhin abendländisch bzw. schweizerisch bleiben. - So der Tenor. Und es kam durch bzw. wurde vom Volk deutlich angenommen.

Nun ja... Die serbisch-orthodoxe Kirche, in welche ich gehe, ist auch nur eine umgebaute ehem. Turnhalle. Drin: Ostkiche (mit Ikonen und so Zeugs), draussen: einfaches, unauffälliges Gebäude. Aber es ist sehr grossräumig und alle haben Platz. Mich stört es nicht.

Zurück zum Islam und Abstimmungsdebatten:
Demnächst kommt ein Vermummungsverbot vors Volk. Im Kanton Tessin wurde es auf kantonaler Ebene schon angenommen und zwar deutlich. Deswegen wird es demnächst auch auf Bundesebene vor's Volk zur Abstimmung kommen. Primär geht es um Burkas, aber sekundär auch um Hooligans und linksautonome Demonstranten, die sich verhüllen. Die sind den Rechts-konservativen, von denen die Initiative kommt, ebenfalls ein Dorn im Auge.

Ohne Krieg in den Arabischen Ländern auch keine Flüchtlingsströme, also sollte das Ziel der Pediga sein den Krieg in den Arabischen Ländern stoppen !!!!

Ist Pediga nicht eine Religiöser Clan, vergleichbar mit dem Kukuks Clan ?? Jeder von uns weiss wohin solche Religiöse Hardliner Gruppierungen führen.

Ohne Krieg in den Arabischen Ländern auch keine Flüchtlingsströme, also sollte das Ziel der Pediga sein den Krieg in den Arabischen Ländern stoppen !!!!

Ist Pediga nicht eine Religiöser Clan, vergleichbar mit dem Kukuks Clan ?? Jeder von uns weiss wohin solche Religiöse Hardliner Gruppierungen führen.

Ich habe das schon immer gesagt. Einen grossen Anteil bzw. Mitschuld an der Immigration aus dem Orient nach Europa hat Europa selber. Aber anderseits stell ich mich gleichzeitig die Frage: "Was soll Europa tun?"
Die Interessen der Amis vertreten unter dem Deckmantel "NATO" finde ich falsch. Und das regt mich bei Europa brutal auf. Ich sage nicht, dass sie die Freundschaft zu den Amis kündigen soll. Aber die Amis haben viel zu grossen Einfluss auf Europa und Europa macht das, was Amis wollen. Sie ist weder mächtig noch eigenständig sondern ein Hündchen von Uncle Sam. Konflikte mit Russland mitten auf unserem Kontinent und Terror-Gefahr aus dem Orient sind der Preis. - Nicht dass Russland unschuldig wäre (siehe meine vielen Anti-Putin-Threads), aber die Amis haben hier bei uns viel zu tief ihre Nase drin. Nato-Osterweiterung mit zusätzlicher Abgrenzung Russland (Russland kann nicht in die Nato aufgenommen werdne), Raketenabwehr-Anlagen (gerichtet Richtung Ost) in Polen und den Baltischen Staaten,...etc..etc... Das war alles lange vor der Eskalation in der Ukraine. Europa muss sich vom US-Einfluss lösen!!!

OK... Aber jenseits von all dem. Was sollte Europa in Nahost machen? - Also sicherlich nicht für Öl kämpfen und Ami-Interessen verfolgen (habe ich oben jetzt erwähnt). Aber bei Terrorregimen wie dem IS einfach wegschauen???
- Genau solche Regime verursachen Kriege und halten die Kriege lange aufrecht und belasten Europa mit einem ungeheuren Flüchtlingsstrom. Da kann man nicht wegschauen.

Nur Frieden in Nahost ist ein (fast) Garant für den Flüchtlings- bzw. Immigrationsstopp aus dem Orient.

Aber eben... fast Garant. Da wäre noch die wirtschaftliche Stabilität und Wohlstand. Fehlt das, werden vor allem arme, ländliche und ungebildete Leute und Familien, die keine Perspektive haben, die Flucht nach Europa wagen.

Zurück
Oben