Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Peinliche Worte des Papstes über den Islam

Philippos schrieb:
Der Papst ist ein heiliger Mann. Die Türken dürfen ihn deshalb nicht verhaften. Sie würden es natürlich sehr gerne, aber ich denke, sie werden sich nicht trauen das zu machen. Viele Menschen in der Welt wären damit nicht einverstanden. Noch lieber als den Papst verhaften, würden die Türken den Papst am liebsten tot sehen. Ein Türke hatte ja versucht seinen vorgänger Johannes Paul zu töten. Und der andere Führer der Christen, seine Heiligkeit Bartholomäos von Konstantinopel bekommt Morddrohungen. Immer wieder gibt es Anschläge auf das Orthodoxe Patriarchat von Konstantinopel. Ich finde, es ist nicht gut, daß sich die Türken und Araber über den Papst aufregen. Der Papst ist ein großer Freund der griechischen Philosophie. Er hat auf die Wahrheit hingewiesen und wissenschaftlich argumentiert. Ist er deshalb ein böser Mann? Ich sage nein. Und der byzantinische Kaiser Manuel II. war auch kein böser Mann.

Wie ich hier oben schon geschrieben habe, glaube ich nicht, daß die Türken sich trauen werden den Papst anzuklagen und zu verhaften. Was ich noch sagen will ist, daß die Türken und Araber sich beschweren und sagen er habe Mohammed und den Islam beleidigt. Warum er den Islam beleidigt haben soll erklären sie nicht. Stattdessen beleidigen sie den Papst, einen heiligen Mann, als neuen Hitler. Das ist nicht in Ordnung. Der Papst ist bestimmt kein Hitler, denn Hitler hat Krieg gemacht, aber der Papst will nur Frieden in der Welt.

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

hey ihr ignoranten....stimmt es , dass der papst sich für seine äusserungen entschuldigt hat !?? wieso entschuldigt sich einer ? doch nicht , weil dieser keine fehler gemacht hat , oder ? das was der papstos über unsere religion und propheten(.s.a.s) gesagt hat war falsch und nicht hinzunehmen !!! der papstos weiss ganz genau , welche konsequenzen sein verhalten auf die christliche welt mit sich hatte und hat !!! daher lud er prompt alle botschafter aus den islamischen ländern zu sich sein um deren gnade zu bitten !!!

naja...der papstos ist ein mensch , der auch fehler machen kann und daher sollte man dieses nicht so hoch bewerten , wenn sich der mensch entschuldigt und dafür reue zeigt , so wie der papstos !!!

ehm übrigens , ich mache euch einen deal , wir bekommen den papstos und ihr den osama bin laden .....ok ?

biba

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Rede des Papstes heraus zu suchen. Ich empfehle euch die Rede genau zu lesen. Wenn man die Rede liest wird deutlich, daß der Heilige Vater nichts böses gesagt hat. Er hat nur eine wissenschaftliche Rede gehalten. Der Papst ist ein Mann der Wissenschaft, der Theologie, Philosophie und Geschichte. Vor allem der Theologie, aber auch der griechischen Philosophie, die eine der Wurzeln des Christentums ist. Man sollte deshalb meiner Meinung nach nicht schlecht über den Heiligen Vater sprechen. Der Text ist übrigens von der Internetseite des Vatikan.

http://www.vatican.va/holy_father/b...vi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Philippos schrieb:
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Rede des Papstes heraus zu suchen. Ich empfehle euch die Rede genau zu lesen. Wenn man die Rede liest wird deutlich, daß der Heilige Vater nichts böses gesagt hat. Er hat nur eine wissenschaftliche Rede gehalten. Der Papst ist ein Mann der Wissenschaft, der Theologie, Philosophie und Geschichte. Vor allem der Theologie, aber auch der griechischen Philosophie, die eine der Wurzeln des Christentums ist. Man sollte deshalb meiner Meinung nach nicht schlecht über den Heiligen Vater sprechen. Der Text ist übrigens von der Internetseite des Vatikan.

http://www.vatican.va/holy_father/b...vi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Ich hoffe, ihr habt euch die Rede des Papstes inzwischen durchgelesen, nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte sie rauszusuchen. Ich denke, dadurch werdet ihr besser verstanden haben, was der Papst gesagt hat.

Philippos schrieb:
Ich hoffe, ihr habt euch die Rede des Papstes inzwischen durchgelesen, nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte sie rauszusuchen. Ich denke, dadurch werdet ihr besser verstanden haben, was der Papst gesagt hat.

Die Papst-Vorlesung hatte ich bereits auf Seite 2 gepostet, doch das Interesse diese zu lesen, war ziemlich gering. Hier sind eher mohammedanische Pöbeleien und Rumgebelle angesagt...

Hippokrates

hippokrates schrieb:
Philippos schrieb:

Die Papst-Vorlesung hatte ich bereits auf Seite 2 gepostet, doch das Interesse diese zu lesen, war ziemlich gering. Hier sind eher mohammedanische Pöbeleien und Rumgebelle angesagt...

Hippokrates

Schade, weil man die Rede lesen sollte um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Philippos schrieb:
Schade, weil man die Rede lesen sollte um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Da geb ich dir Recht, aber manche Mohammedaner sind hier leider zu nichts anderes fähig, als nur kollektiv rumzupöbeln.

Hippokrates

Zurück
Oben