Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelé ist verstorben :(

Gleich 2 traurige Meldungen an diesen Morgen
Er wird für mich immer der beste und größte Fußballer aller Zeiten bleiben.
R.I.P.
 
"Eines Tages, so hoffe ich, werden wir zusammen Fussball spielen im Himmel", Pele's Aussage nach dem Tod Maradonas.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Zwei Ikonen des Fussballs, die zwei Proto Typen des heutigen (modernen) Fussballs
 
Ein sehr guter Fußballspieler.. Aber auch das bringt nix, der Tod holt einen ein - es ist nur die Frage der Zeit.
....und selbst ich bin nicht dagegen gefeit und das sollte genau dir und den anderen JABBELKÖPPEN ganz große Mahnung sein........aber bis dahin werde ich die JABBELKOPP-Front ganz hart rannehmen...............
RIP PELE, du warst kein JABBELKOPP, auch wenn einige davon dir zuträglich waren..... :) :)
 
Neymar: Vor Pele war 10 nur eine Zahl. Ich würde sagen, vor Pele war Fußball nur ein Sport. Pele hat alles verändert. Er verwandelte Fußball in Kunst in Unterhaltung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
....und selbst ich bin nicht dagegen gefeit und das sollte genau dir und den anderen JABBELKÖPPEN ganz große Mahnung sein........aber bis dahin werde ich die JABBELKOPP-Front ganz hart rannehmen...............
RIP PELE, du warst kein JABBELKOPP, auch wenn einige davon dir zuträglich waren..... :) :)
Ihm zuträglich?
Nein, danke. Gibt nix was besonders an ihm war im Vergleich zu einem Kind in Afrika. Ich trauere ihm sicher nicht nach - wozu auch..
Und was hat jetzt deine Jabbelkopp-Dummheit mit ihm zu tun, sehr viel Spam und Müll von dir - kennt man ja nicht anders
 
Von Dinamo Zagreb

[HVALA PELE] Večeras se opraštamo od najvećeg nogometaša svijeta i simbola nogometa, napustio nas je veliki i nezaboravni Pele 💙
Ostaje upisan i u povijest Dinama kao vrhunski igrač koji je sa svojim tadašnjim klubom brazilskim Santosom bio gost i na Maksimiru, uz ukupno tri susreta odigrana s našim plavima...⚽

Počivao u miru 🙏


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ferenc Puskas über Pele: Der beste Spieler der Geschichte war Alfredo di Stefano. Ich weigere mich, Pele als Spieler zu klassifizieren. Er war darüber

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Maradona - Pele Kopfballspiel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Letzte Ehre für „König“ Pele
Tausende Fans haben Pele in Santos die letzte Ehre erwiesen. Nach einer mehrstündigen Trauerprozession durch die Straßen der brasilianischen Hafenstadt kam der Leichnam der Fußballlegende am Dienstag an seiner letzten Ruhestätte an. Militärpolizisten in Galauniform trugen den Sarg in das Friedhofshochhaus Memorial Necropole Ecumenica. Dort wurde der dreifache Weltmeister danach im Kreise seiner Familie beigesetzt.

Das Memorial ist nach Angaben des Guinness-„Buch der Rekorde“ das höchste Friedhofgebäude der Welt. Die Ruhestätte im Stadtteil Marape verfügt auf 14 Stockwerken über etwa 16.000 Grabstätten. In dem Gebäude gibt es Suiten, eine Kapelle sowie ein Restaurant und es ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr geöffnet. Pele hatte seine Grabstätte bereits zu Lebzeiten selbst ausgesucht. Wann der Bereich für die Öffentlichkeit geöffnet wird, wollte die Familie noch entscheiden.

Zuvor war der Sarg auf dem Dach eines Feuerwehrautos aufgebahrt durch die Straßen von Santos gefahren worden. Der Konvoi fuhr auch an dem Haus von Peles 100 Jahre alter Mutter vorbei, die laut Angaben ihrer Familie nicht bei Bewusstsein sei und den Tod ihres berühmten Sohnes nicht mitbekommen habe. Peles Schwester Maria Lucia zeigte sich auf dem Balkon und winkte den Fans zu. „Pele ist unser König“, skandierte die Menge, ehe es eine gemeinsame Schweigeminute gab – ein emotionaler Höhepunkt des Trauerzuges.

„Charakter, Bescheidenheit und Würde gelehrt“

 
Der am meisten gefoulte Spieler der Geschichte. Viele Fouls an Pele waren mehr als brutal und Schiedsrichter haben sehr oft weggesehen

Pelé - The most violently fouled player in football history

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben