Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Peter Bartl , Albanien-Buch

Albanesi2 schrieb:
Ich habe ein sehr gutes Buch , daß würde ich jedem Albanien und über das albanische Volk interresierten Menschen empfehlen
Hast du auch diese Stelle gelesen?

:arrow:

lupo-de-mare schrieb:
Die Albaner lassen ganz besonders diesen Satz aus, wenn sie Professor Peter Barl zitieren und machen dann weiter mit den dem Abschnitt unten auf Seite 21: Neuerdings hat der Historiker Gottfried Schramm:

Auf Seite 21 im Kapitel Früh Albanische Zeit steht in Wirklichkeit eine klare Feststellung von Prof. Dr. Peter Bartl, welche gerne von Albaner Kreisen ignoriert wird. Dafür bringen diese Kreise, dann absurde lächerliche Thesen von Philosophen wie einem Johann Thunmann (1746-1778 ) ***, wo Bartl ausdrücklich auf diesen Unfug dieser Thesen hinweist.

Das Bild, das die albanische Wissenschaft von der eigenen Frühgeschichte zeichnet, ist vereinfachend-unkritisch und wirkt konstruiert. Der sprachliche Nachweis für eine illyrisch-albanische Verwandschaft konnte bisher nicht erbracht werden. Bartl--weisst vor allem auf die diversen Thesen und Hypothesen hin, welche keinerlei Beweis Kraft haben

Naja

Und was willst du jetzt ganz genau sagen?

Die Albaner sind autochton , aber eine Verbindung zu denn Illyrern ist noch nicht bewiesen

Nun damit kann man leben

Es fehlen nur Studien über denn sprachlichen Beweis

Material ist leider ausreichend vorhanden , aber wer weiss vielleicht später auch nicht

Erinnerst du dich , das es erwiesen ist das die Serben "Serven" ohne uns Albaner nicht exestiert hätten?

Albanesi2 schrieb:
Naja

Und was willst du jetzt ganz genau sagen?

Die Albaner sind autochton , aber eine Verbindung zu denn Illyrern ist noch nicht bewiesen

Nun damit kann man leben

Es fehlen nur Studien über denn sprachlichen Beweis

Material ist leider ausreichend vorhanden , aber wer weiss vielleicht später auch nicht

Erinnerst du dich , das es erwiesen ist das die Serben "Serven" ohne uns Albaner nicht exestiert hätten?

Totaler Schwachsinn :roll: :roll: :roll:

Zurück
Oben