Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pflanze für mich :)

Von der Passiflora muss ich dir abraten, da sie eine Kletterpflanze ist und -je nach Sorte- etwas anspruchsvoll an ihre Umgebung.

Ich habe mich ein wenig HIER erkundigt darüber.

mir gefällt die [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Passiflora citrina [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1] und [/SIZE][/FONT][URL="http://www.passiflora-bruckelt.de/Meine_Pflanzen/Bot_Arten/sangui/sangui.htm"][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Passiflora sanguinolenta[/SIZE][/FONT][/URL].

Am coolsten würde ich es finden, einfach mit einem Samen anzufangen. Kann man das einem Laien empfehlen ?

Ich habe mich ein wenig HIER erkundigt darüber.

mir gefällt die [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Passiflora citrina [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1] und [/SIZE][/FONT]http://www.passiflora-bruckelt.de/Meine_Pflanzen/Bot_Arten/murucuja/murucuja.htm[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Passiflora sanguinolenta[/SIZE][/FONT].

Am coolsten würde ich es finden, einfach mit einem Samen anzufangen. Kann man das einem Laien empfehlen ?

Da die Passionsblume aus den tropischen Gefilden stammt wirst du mit beim Ziehen der Pflanze aus einem Samen um einigen Aufwand nicht herum kommen. Einfacher: hol sie dir fertig gezogen im Fachhandel, wenn es denn schon eine Passiflora sein muss ;)
Sie reagieren im Allgemeinen immer sehr zickig auf Temperaturschwankungen (je nach Sorte). Es gibt allerdings auch welche, die sogar im Garten ausgepflanzt werden können, allerdings sind diese wiederum sehr starkwüchsig.

Blühende Zimmerpflanzen gibt es ebenso zu Hauf. Ich -an deiner Stelle- würde es anfangs jedoch mit einer grünen Zimmerpflanze versuchen. Wenn diese bei dir eine Saison "überlebt" kannst du etwas Blühendes dabei stellen ;)

Zurück
Oben