Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Phantasienamenalarm in bosnien!!!!

welche Namen konkret meinst du da?
bspw. Ilir.
Illyrer ist eine Fremdbezeichnung fuer ein volk keine Eigenbezeichnung oder ein personenbezogener Eigenname...deswegen ist "Ilir" einfach nur lachhaft...
Spar dir die herleitung von Ilir ueber irgendwelche Wortakrobatik denn das waere nichts anderes als der im Eingangspost von mir schon erwaehnte Unsinnerklaerung des Namens "Fatmir"...

das Kosovo-Albaner sich schon garnicht auf die Illyrer berufen dürfen,
das musst du mir genauer erklären!
Ich brauche immer wieder was zu lachen also beruft euch ruhig...kein Problem...ich bin ja da...

Woher kommen wie Kosovaren deiner Meinung nach?
Selbstzitat(post 164)beginn:
Keine Ahnung, kann viel sein...vielleicht Thrakisch?...

thraciansf3.jpg

Linguist List - Description of Thracian

http://linguistlist.org/forms/langs/LLDescription.cfm?code=xil

Is mir auch egal was ihr seid und woher und der ganze Klim-Bimm.
Hier geht es darum das Bosnier und direkte Nachbarvoelker Serben und Kroaten moeglichst gesund mit dem Thema ihrer Illyrischen Geschichte umgehen und nicht durchdrehen wie anderswo...

Ende:Selbstzitat(post 164)

Ansonsten trau dich ruhig die suchfunktion des Forums zu nutzen.
Es sollten Posts von mir zu finden sein ...

Gruss

Kennst du den Namen Barthyl/Barthylis ,er war ein illyrischer König!!
Der Name ist nur IM albanischen zu übersetzen,und zwar zu 100%, es bedeutet weißer STern.

DAS Kosova ist eines der strärksten Argumente überhaupt das die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind!

Hast du schon mal was vom illyrischen Stamm der Dardaner gehört!
Daredanien umfasst genau die Gebiete die genau heute noch albanisch sind: KOsova ,Ost-Fyrom ,das Presheva -Tal und einige Gebiete in Montenegro.

Dardanien (lat. Dardania) ist eine historische Region in Südosteuropa, die sich zwischen den Flüssen Ibar, Morava und dem Oberlauf des Vardar erstreckte. Sie umfasste das heutige Territorium Kosovos und ferner einige Gebiete im Süden Serbiens sowie in Mazedonien. Die Region war nach dem illyrischen Stamm der Dardaner benannt, der sich im Osten mit thrakischen Elementen vermischte.
Die Dardaner, unternahmen in der Antike häufig Raubzüge in das südlich gelegene Gebiet der Makedonen, wurden jedoch 335 v. Chr. von Makedonien unterworfen. 279 v. Chr. zogen aus Makedonien vertriebene keltische Stämme ins Land der Dardaner. Um 250 v. Chr. breiteten sich die Dardaner bis zur Adria aus, wobei ihre schärfsten Gegner die illyrischen Ardiaioi (deutsch Ardiäer) waren. 229 v. Chr. besiegten die Dardaner Demetrios II.. Unter Philipp V. wurden Dardaner um Pella, Edessa und Beroia angesiedelt.
Mitte des 1. Jahrhunderts geriet das Gebiet unter die Herrschaft Roms und bildete einen Teil der Provinz Moesia (später Moesia superior). In dieser Zeit wurden in Dardanien einige Veteranenkolonien errichtet, die Stadt Scupi entwickelte sich zum regionalen Zentrum und Kaiser Trajan gründete die Kolonie Ulpiana. Im Zuge der Reformen Diokletians wurde die römische Provinz Dardania begründet, welche die Städte Naissus, Ulpiana, Scupi, und das Municipium Dardanorum umfasste. Prokopios von Caesarea verzeichnete im 6. Jahrhundert 69 Festungen in Dardanien. Im 7. Jahrhundert wurde das Gebiet nach erfolglosen Kriegen Maurikios’ von Slawen eingenommen.
Im Spätmittelalter erscheint Dardanien erneut in den Werken gelehrter Autoren. Heute wird der Name von Kosovo-Albanern gelegentlich als alternative Bezeichnung für das Kosovo verwendet.

Das waren nur mal 2-3 Indizien die stark dafür sprechen das wir die NAchkommen der Illyrer sind!

Kennst du den Namen Barthyl/Barthylis ,er war ein illyrischer König!!
Der Name ist nur IM albanischen zu übersetzen,und zwar zu 100%, es bedeutet weißer STern.

DAS Kosova ist eines der strärksten Argumente überhaupt das die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind!

Hast du schon mal was vom illyrischen Stamm der Dardaner gehört!
Daredanien umfasst genau die Gebiete die genau heute noch albanisch sind: KOsova ,Ost-Fyrom ,das Presheva -Tal und einige Gebiete in Montenegro.

Dardanien (lat. Dardania) ist eine historische Region in Südosteuropa, die sich zwischen den Flüssen Ibar, Morava und dem Oberlauf des Vardar erstreckte. Sie umfasste das heutige Territorium Kosovos und ferner einige Gebiete im Süden Serbiens sowie in Mazedonien. Die Region war nach dem illyrischen Stamm der Dardaner benannt, der sich im Osten mit thrakischen Elementen vermischte.
Die Dardaner, unternahmen in der Antike häufig Raubzüge in das südlich gelegene Gebiet der Makedonen, wurden jedoch 335 v. Chr. von Makedonien unterworfen. 279 v. Chr. zogen aus Makedonien vertriebene keltische Stämme ins Land der Dardaner. Um 250 v. Chr. breiteten sich die Dardaner bis zur Adria aus, wobei ihre schärfsten Gegner die illyrischen Ardiaioi (deutsch Ardiäer) waren. 229 v. Chr. besiegten die Dardaner Demetrios II.. Unter Philipp V. wurden Dardaner um Pella, Edessa und Beroia angesiedelt.
Mitte des 1. Jahrhunderts geriet das Gebiet unter die Herrschaft Roms und bildete einen Teil der Provinz Moesia (später Moesia superior). In dieser Zeit wurden in Dardanien einige Veteranenkolonien errichtet, die Stadt Scupi entwickelte sich zum regionalen Zentrum und Kaiser Trajan gründete die Kolonie Ulpiana. Im Zuge der Reformen Diokletians wurde die römische Provinz Dardania begründet, welche die Städte Naissus, Ulpiana, Scupi, und das Municipium Dardanorum umfasste. Prokopios von Caesarea verzeichnete im 6. Jahrhundert 69 Festungen in Dardanien. Im 7. Jahrhundert wurde das Gebiet nach erfolglosen Kriegen Maurikios’ von Slawen eingenommen.
Im Spätmittelalter erscheint Dardanien erneut in den Werken gelehrter Autoren. Heute wird der Name von Kosovo-Albanern gelegentlich als alternative Bezeichnung für das Kosovo verwendet.

Das waren nur mal 2-3 Indizien die stark dafür sprechen das wir die NAchkommen der Illyrer sind!
Spar dir diesen Muell und Benutz die suchfunktion des Forums...Dieser Rotz ist alles schon ewig oft durchgekaut worden...

...such dir irgendeinen Noob, wie du einer bist, und diskutier mit dem deine "Indizien"...

Du hast Recht!
Es war ein Fehler von mir mich auf so einen unterbemittelten Affen wie dich einzulassen!!
Junge ich glaube du hast echt Probleme!
Bist als Kind sexull misshadelt worden oder was ist los mit dir?
Der einzige Sinn und Zweck deines Theards war Albaner zu provuzieren und das ist dir auch gelungen!!

Dafür dass es dich garnicht interessiert kommst du aber jedesmal sofort mit deinem süßen Bildchen angedackelt
Grundsaetzlich antworte ich auf Fragen von Usern aber auch ich wiederhole mich natuerlich ungern tausendfach.
Ansonsten bist du nach wie vor in einem thread in dem es darum geht wie man am besten Fehler bei der von aussen verodneten integrierung Illyrischer Geschichte in Bosnisches Alltagsleben und kulturelle Braeuche vermeidet und sicherstellt das die Gemeinschaft in Bosnien bei dieser Integration keinen Schaden erleidet.

Du hast Recht!...blibalblub....dir auch gelungen!!
Whatever!
Piss Off Fascho!!!

hab ich das richtig verstanden grobar will ülürer sein aber uns makedonen stellt er als slawen hin (fyromer) und behauptet makedonen wären griechen? schon armsälig..

Zurück
Oben