Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Philosophie

So was hat er denn so falsches gepredigt deiner Meinung nach.
Hast Du Dich jemals mit dessen Ansichten auseinander gesetzt?

er kann kein philosoph sein, weil ein philosoph frei denkt und sich gedanken macht und alle erfragt, was an jesus nicht der fall ist genau das gegenteil..er akzeptiert alles so wie es ist, weil "gott" es so will.

das eine passt zum anderen nicht, du kannst jesus mit was anderes vergleichen, (zb. Ghandi) aber nicht mit philosophen...weil er keiner war.
 
Ach ist Jesus von Nazareth nicht gegen Steinigung eingetreten und für Gleichberechtigung von Frauen soziale Gerechtigkeit eingesetzt, indem er sich um Sozialschwache und Arme gekümmert hat?
Hat er nicht Gewaltlosigkeit gepredigt, also Vergebung anstatt Blutrach und generell versucht Konflikte friedlich zu lösen?
Dann sage mir mal konkret was an Jesus falsch gewesen sein soll, ich rede nicht von der Kirche sondern von der reinen Lehre Jesu Christi.


ehh du bist im falschen thread, alles schoen und gut..doch was hat das mit philosophen zutun?
 
Wir trachten nach anderen Lebensformen, weil wir die unsere nicht zu nutzen verstehen. Wir wollen über uns hinaus, weil wir nicht erkennen, was in uns ist. Doch wir mögen auf noch so hohe Stelzen steigen - auch auf ihnen müssen wir mit unseren Beinen gehen. Und auf dem höchsten Thron der Welt sitzen wir nur auf unserem Arsch.

- Montaigne
 
@Chasseral also mir fällt nur ein das er vielleicht hungrig war und nicht an den Schlüssel gedacht hat, oder zuerst essen wollte...

Aber eigentlich weiß ich es wirklich nicht, sehr schwierige Frage
 
Zurück
Oben