Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pije 3,5 litre benzina dnevno protiv boli i tako već 42 godine

So giftig ist das Ganze gar nicht, wenn das Benzin noch bleifrei ist.

Mein Vater hatte früher mal in eine Apfelschorlen-Flasche Benzin reingefüllt.
Ging dann zur Garage, hatte richtig Durst und sah dann die Flasche.
Hajde trink draus, erfrisch dich dachte ich mir und trank wie ein Loch, 2 Sekunden später merkte ich, dass es Benzin ist. ::lol:
Mir ist zwar nichts passiert, aber den Geruch von Benzin kann ich seitdem nicht ausstehen, wäh.

Und wie war der Geschmack so, Konsistenz ect.? :toothy10:

Duušer;2737729 schrieb:
Und wie war der Geschmack so, Konsistenz ect.? :toothy10:

Schmeckt schlimmer als es riecht, geht ungefähr in die Richtung.
Sauer auch ein bisschen und auch nicht zu süß oder zu herb.

Und die Herznote, wie entfaltet sie sich?
Abgang?

Lieblich-samtig, würzig-rustikal?
Passend zu einer Käseplatte oder einer saftigen Fleischspeise? :-k

Und die Herznote, wie entfaltet es sie sich?
Abgang?

Lieblich-samtig, würzig-rustikal?
Passend zu einer Käseplatte oder einer saftigen Fleischspeise? :-k

Und welches Cigarillo soll man dazu rauchen?

Clubmaster%20Vanilla.jpg

Nach Verschlucken von Motorenbenzin:
Sofort eine Notärztin/ einen Notarzt rufen. Keinesfalls Erbrechen herbeiführen wegen Gefahr einer lebensbedrohlichen chemischen Lungenentzündung. Bei wachen Patienten ein bis zwei Schlucke Wasser zu Trinken geben.​
.....

Akute Vergiftungen
Durch technische Einrichtungen wie Tanksäulen und Gasrückführsysteme werden die Risiken beim Tanken vermindert. Vorsicht ist aber dennoch geboten. Dass der Gefährlichkeit des Motorenbenzins im Alltag zu wenig Rechnung getragen wird, zeigt eine Recherche des Schweizerischen Toxikologischen Informationszentrums (STIZ) im Auftrag des BAG. Im Jahr 2005 erhielt das STIZ 136 Anfragen zu akuten Vergiftungen mit Motorenbenzin und Reinbenzin. Im langjährigen Mittel sind es rund 110 Anfragen. Im Gegensatz zu Vergiftungsfällen mit anderen Substanzen, sind bei jenen mit Motorenbenzin mehr Erwachsene als Kinder betroffen. In rund zwei Dritteln der Fälle gelangte Benzin in den Mund. Dieser Aufnahmeweg kann zu Verätzungen der Schleimhäute und zu einer lebensgefährlichen chemischen Lungenentzündung führen. Solche Unfälle ereignen sich in den meisten Fällen beim Ansaugen von Benzin durch einen Schlauch zum Entleeren eines falsch gefüllten Tanks. Bisweilen führten auch mit Benzin gefüllte Getränkeflaschen zu Unfällen, weil ahnungslose Drittpersonen den Inhalt tranken. Deshalb empfiehlt das BAG, Benzin oder andere chemische Substanzen keinesfalls in Getränkeflaschen abzufüllen und einen falsch gefüllten Tank in einer Autogarage entleeren zu lassen. Bei 14 Prozent der registrierten Vergiftungsfälle mit Benzin wurden Benzindämpfe eingeatmet. Diese führten zu Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Benommenheit und in schweren Fällen zu Ohnmacht. Bei weiteren 14 Prozent gelangten Benzinspritzer in die Augen und verursachten Brennen und Schmerzen​

Zurück
Oben