Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Piraten vor Schweden - Frachter auf Ostsee überfallen

Franko

Top-Poster
Frachter auf Ostsee überfallen

Mysteriöser Vorfall in der Ostsee: Piraten haben offenbar vor der Küste Schwedens einen Frachter gekapert. 12 Stunden soll sich die Crew in der Gewalt der Entführer befunden haben.

Nicht der Golf von Aden, sondern die Ostsee soll Schauplatz einer mysteriösen Schiffsentführung gewesen sein. Wie die schwedische Polizei gestern bekanntgab, wurde ein unter maltesischer Flagge fahrender finnischer Holzfrachter in der Nacht auf den 24. Juli von einer Gruppe maskierter Personen geentert. Die bewaffneten Männer sollen sich dem Schiff in Schnellbooten zwischen den Inseln Gotland und Öland genähert haben.

Laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet enterten acht bis zehn maskierte Männer das mit Baumstämmen beladene Schiff und gaben sich – offenbar in gebrochenem Englisch – als Drogenfahnder der Polizei aus. Sie nahmen die 15 russischen Besatzungsmitgliedern gefangen und durchsuchten die Laderäume. Mehrere Besatzungsmitglieder wurden geschlagen.

Die Reederei meldete den Fall nur der russischen Botschaft in Helsinki, die erst mit Verspätung skandinavische Behörden informierte. Schwedens Polizei bestätigte die Angaben. Man habe noch keine Erkenntnisse über die Hintergründe.

Ein Polizeisprecher sagte Aftonbladet, er kenne keinen vergleichbaren Fall in Schweden. Die Ermittler wollten nun so bald wie möglich Kontakt mit der Crew aufnehmen, die ihre Fahrt fortgesetzt hat. Laut Aftonbladet haben die Entführer nichts gestohlen.

Piraten vor Schweden - Frachter auf Ostsee überfallen - Panorama - sueddeutsche.de

:cool:

habe ich letztens auch gelesen... denke aber das war nur ne einzelaktion.. da wolte sich jemand ein schlechten spaß erlauben .. oder die schweden waren so auf lsd, dass sie dachte sie seien wikinger oder so

[smilie=be mine!.gi:

habe ich letztens auch gelesen... denke aber das war nur ne einzelaktion.. da wolte sich jemand ein schlechten spaß erlauben .. oder die schweden waren so auf lsd, dass sie dachte sie seien wikinger oder so

[smilie=be mine!.gi:[/quote]
gab es nicht bereits vor Zeiten eine Flugzeugentführung, damit der Entführer, in die Medien kommend, seiner "Liebe für das Leben" mitteile, daß er sie liebe?

Na, das muß eine Liebe gewesen sein, frei nach dem literarischen Werk "wer hat Angst vor Virginia ...".

Na ja,
das Ergebnis weiß ich nicht mehr, früher habe ich mich mit solchen Stories nicht befasst.

(das soll in, natürlich wo sonst, Hellas passiert sein.
Die Bullen sollen sogar recht nett mit ihm umgegangen sein.
Vermutlich haben sie mit ihm gefühlt, im Lande des Eros, und sie kennen ihre Frauen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben