Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pisa-Studie Sammelthread

Sind die Migranten Schuld an der aktuellen Pisa-Studie?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Diese Umfrage wird am 28.08.2036 um 19:30 geschlossen

Seems-legit-random-28286619-552-414.png

Völliger Blödsinn. Punkt.

Deine Aussage ist natürlich Quatsch, denn wenn Du z.B. eingeschult wirst und von 95% Kindern mit "Migrationshintergrund" umgeben bist, deren Sprachkenntnisse gegen Null tendieren, dann müssen sich die Lehrkräfte zuerst darum kümmern...
Den Kindern kann man das nicht anlasten, es ist ein Versagen unserer Politik in D, denn von Anfang an hätten zwingend Sprachkurse für die Eltern und Kindergartenpflicht für die Kids Teil einer vernünftigen Integrationspolitik sein müssen...

Wenn eben Kinder mit Hosenträger schlechtere Examen abgeliefert haben als solche ohne, dann ist dem halt so. Man sollte nicht davor Angst haben, Wahrheiten auszusprechen. Migrantenkinder sind nun mal eben global betrachtet schlechter, wenn man sich die nackten Zahlen anschaut. Das hat aber nichts mit Erbanlagen zu tun (Gruss an Hr. Sarazin), sondern mit schlechteren Rahmenbedingungen, die aber nicht unbedingt die Deutschen zu "vertreten" haben. Es wird einige Generationen gehen, bis der Rückstand aufgeholt ist und auch der letzte Zülfikar nicht mehr "isch" sagt.

Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.

Also ich kann besser deutsch als so mancher deutsche, bei mir in der klasse war sogar eine kroatin die beste in deutsch

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3923996 schrieb:
Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.

vorallem = vor allem

gez. einer mit muslimschen Hintergrund ;)

Гуштер;3923996 schrieb:

Und spätestens seit Sarrazin wissen wir auch warum, wa?

Zurück
Oben