Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pishpirik Facebook

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Boah, das letzte mal als ich das gespielt hab...muss ne Ewigkeit her sein.

Bei uns sagt man PiQpirik (also "pitschpirik" ausgesprochen). Aber das sagt man doch erst, wenn man innerhalb des Games nen bestimmten Move macht/abräumt, oder? Das Game nennen wir einfach me luj me karta. :lol:

hahah genau wie bei uns "Hajt lujm me karta" ^^

Alter, letztes Jahr in KS in den Weihnachtsferien den ganzen Abend gespielt und von meinen kleinen Cousins verloren und die sind so geil und meinen es wäre ein können zu gewinnen :D Was zum teil auch stimmt, wer sich Sachen gut merken kann, kann sich die gespielten Karten merken und die dann ablegen, die schon häufiger gespielt wurde :)

Boah, das letzte mal als ich das gespielt hab...muss ne Ewigkeit her sein.

Bei uns sagt man PiQpirik (also "pitschpirik" ausgesprochen). Aber das sagt man doch erst, wenn man innerhalb des Games nen bestimmten Move macht/abräumt, oder? Das Game nennen wir einfach me luj me karta. :lol:

:lol: Piqqqpirik :lol:
Pishpirik ist wenn man einen Stapel Karten mitnimmt
der Gegenspieler dann eine weitere Karte legt und du die erste Karte mit derselben Zahl/dem gleichen Bild
erneut mitnimmst. Dann hast du auf einen Schlag 10 Punkte gemacht.

Alter, letztes Jahr in KS in den Weihnachtsferien den ganzen Abend gespielt und von meinen kleinen Cousins verloren und die sind so geil und meinen es wäre ein können zu gewinnen
icon_mrgreen.gif
Was zum teil auch stimmt, wer sich Sachen gut merken kann, kann sich die gespielten Karten merken und die dann ablegen, die schon häufiger gespielt wurde
icon_smile.gif

Wenn man sich die Karten nicht gut merken kann dann hat man meistens eh verloren.

Ich kenne da so geile Bluff-Tricks :D
die klappen aber nur dann wenn man sich die Karten vorher gut eingeprägt hat.

Wenn man sich die Karten nicht gut merken kann dann hat man meistens eh verloren.

Ich kenne da so geile Bluff-Tricks :D
die klappen aber nur dann wenn man sich die Karten vorher gut eingeprägt hat.

Kennt ihr das auch, wenn man zu 4t spielt. Also 2 vs 2. Dabei ist der Gegner immer zwischen dem Partner. Das macht am meisten spass :D

:lol: Piqqqpirik :lol:
Pishpirik ist wenn man einen Stapel Karten mitnimmt
der Gegenspieler dann eine weitere Karte legt und du die erste Karte mit derselben Zahl/dem gleichen Bild
erneut mitnimmst. Dann hast du auf einen Schlag 10 Punkte gemacht
.

Und dann schreit man immer "ta bona Piqpirik!" (Ja Piqpirik...Ist ja nicht mein Problem, wenn ihr nen Sprachfehler habt^^ )

- - - Aktualisiert - - -

Ja, auch, je nachdem ^^

Me letra, me karta. Aber "hec t'lujm pishpirik" s'kam dit se thohet, deri sot. :greco:

Zurück
Oben