Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein bisschen rassistisch die Äußerung, findest du nicht?

Das sind doch die schlimmsten Faschos eigentlich, mit ihrer Klasseneinteilung von "Kurden".
Also die definieren wer Kurde ist und nicht.
Hat auch seinen Grund warum die das machen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja schon. Keiner will so genannt werden.
Entschuldige dich Bira.

Und was ist wenn du es bist, willste trotzdem nicht so genannt werden ? Ach komm Kandilberger.

Ist grad die gewollte Stimmung. Wenn Papodidi kommt sagt er "Ja für die einen Terrororganisation, für den anderen Befreiungskampf" und schlups isser wieder weg.

Genau so isses! Warum soll ich mich endlos in einem Thread streiten, wo es doch keine Aussicht auf eine Einigung gibt???? Diese Diskussion ist (fast) so alt, wie die Menschheit selbst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Zum Thema PKK:

Freitag, 10. April 2015
Trotz Kampf gegen IS

PKK bleibt in Deutschland verboten

Vertreter der SPD und der Linken fordern, das Verbot der PKK aufzuheben. Als Begründung führen sie den Kampf der Kurden gegen den IS, aber auch eine jüngste Entschuldigung der Kurden-Partei an. Das Innenministerium bleibt ungerührt.
...
Trotz Kampf gegen IS: PKK bleibt in Deutschland verboten - n-tv.de

Nachtrag zu "Bergtürken":

1969
hatte ich zwei türkische Kollegen, die in Berlin studiert hatten, und die mir beide erzählten, dass es überhaupt keine kurdische Ethnie gibt, sondern nur "Bergtürken". So viel zum Thema "deutsche Erfindung"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergtürken

...und schwupps, weg bin ich...

Ein bisschen rassistisch die Äußerung, findest du nicht?

Wieso rassistisch?

Hör auf mir was zu unterstellen.

Ich glaube du willst mich hier um jeden Preis gesperrt sehen.

Ich meine das so, wenn er Türkisch besser spricht als Kurdisch ist er kulturell gesehen auch mehr Türke als Kurde. Und man sieht, er ist sehr flüssig im Türkischen.

Wurzeln müssen gepflegt werden, wenn nicht verkümmern sie.

Aber davon verstehst du nichts.

Nachtrag zu "Bergtürken":

1969
hatte ich zwei türkische Kollegen, die in Berlin studiert hatten, und die mir beide erzählten, dass es überhaupt keine kurdische Ethnie gibt, sondern nur "Bergtürken". So viel zum Thema "deutsche Erfindung"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergtürken

...und schwupps, weg bin ich...

Du solltest den Wikipedia Eintrag auch sorgfältig lesen.

Klaus Kreiser schreibt dazu, dass der Begriff in den 1940er Jahren in der Publizistik gelegentlich und amtlich nie verwendet wurde.
[...]

Wieso rassistisch?

Weißt du überhaupt was Kultur ist?

Ich glaube du willst mich hier um jeden Preis gesperrt sehen.

Ich meine das so, wenn er Türkisch besser spricht als Kurdisch ist er kulturell gesehen auch mehr Türke als Kurde. Und man sieht, er ist sehr flüssig im Türkischen.

Wurzeln müssen gepflegt werden, wenn nicht verkümmern sie.

Aber davon verstehst du nichts.

Ich verstehe eher den Hintergrund deiner Beiträge und die Absicht. Und die ist faschistisch, stalinistisch und ein Armutszeugnis eines wertlosen Humankapitals. Und mit dieser Einstellung möchtest du die kurdische Wurzeln pflegen?
Die archaische Kultur, bei der Menschenleben kaum Bedeutung hat, hat auf alle Fälle eine Portionen an Zivilisation nötig.

.
11141344_877671945658583_1960868757727665763_n.jpg

Ich verstehe eher den Hintergrund deiner Beiträge und die Absicht.

Ich bin nicht hier um zu provozieren falls du das denkst.

Der ISIS-Thread war der Grund für meine Registrierung. Die Türkei Threads hatte ich die ersten Wochen und Monate eher vernachlässigt.

sondern eine türkische - egal ob amtlich verwendet, oder nicht...

Stand nie zum Thema bei mir daher frag ich mir warum du mir das erzählst. Hab mit solchen Begrifflichkeiten nie zu tun gehabt.
Hier liest du auch oft genug wie man Türken als Mongo, Török usw. bezeichnet, und sich keiner aufregt, also mach mal damit doch keine Welle.

Warum verwarnst du nicht den Beitrag von Sonne, wo er gezielt türkische frisch verstorbene Soldaten als Terroristen verheerlicht ?

Fällt das auch in dein Defintionsschema von Terrorist und Nichtterrorist ? Also das sich da jetzt selber so aussuchen kann was er sein soll ?

Geht das dann auch demnächst mit ISIS so durch, mit dieser Definitionsvielfalt ?

Stand nie zum Thema bei mir daher frag ich mir warum du mir das erzählst. Hab mit solchen Begrifflichkeiten nie zu tun gehabt.
Hier liest du auch oft genug wie man Türken als Mongo, Török usw. bezeichnet, und sich keiner aufregt, also mach mal damit doch keine Welle.

Warum verwarnst du nicht den Beitrag von Sonne, wo er gezielt türkische frisch verstorbene Soldaten als Terroristen verheerlicht ?

Fällt das auch in dein Defintionsschema von Terrorist und Nichtterrorist ? Also das sich da jetzt selber so aussuchen kann was er sein soll ?

Geht das dann auch demnächst mit ISIS so durch, mit dieser Definitionsvielfalt ?

Wieso regt dich das auf? Török heißt einfach Türke auf Ungarisch. :-)

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben