Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PKK hat Rückhalt in weiten Teilen der sogenannten Kurdengebiete. Das ist eine Tatsache.

Denk ich nicht. Das wenn auch nur, weil man mit dem Öcalan verhandelt hat, hat man dem ganzen quasi ne Legimität gegeben.

Mit Öcalan würde ich nie verhandeln. Strategisch handeln.

Das haben aber die Türken mit ihrer damaligen ignoranten Politik wie z.B über Demirel mit selbst heraufbeschworen.

Glaub ich nicht, der Zug ist abgefahren. Das war ne einmalige Sache.

Das Problem ist, die Türkei kann keine ernsthafte Opposition stellen. Sind alle Korrupt da.

Was erwartest du von einer Opposition, die ihren Generalsekretär trotz mehrfachen Wahlniederlage wiederwählen, aber schuld ist Erdogan. :D

Die korrumpieren sich doch selbst.

A massive military operation after a deadly terrorist attack that killed 16 troops on Sept. 6 resulted in the deaths of around 100 Kurdistan Workers’ Party (PKK) militants, the Anadolu Agency reported on Sept. 9, citing military sources.

Turkish Air and Land Forces conducted a coordinated operation on the group that perpetrated the deadly Dağlıca attack and their hideouts since Sept. 6, the report said, adding that special forces also joined the campaign.

In a bid to neutralize fleeing terrorists, two special forces teams and eight gendarmerie units composed of 150 security personnel crossed into the northern Iraq, the Agency said. Terrorists have been hit by aerial bombings while their camps in the Kandil Mountain and in northern Iraq have also been severely bombed.
September/09/2015

source: Turkish army kills around 100 terrorists: military sources - LOCAL

Was macht dich da so sicher?

Die PKK legt als Vorrausetzung für einen Waffenstillstand, dass es durch die USA kontrolliert werden soll, da siehste erst mal den Größenwahnsinn von denen.

Die türkische Regierung setzt zur Waffenruhe die Tatsache fest, dass alles an PKK entwaffnet wird.

Es ist Krieg.

Die Türken werden diese Verluste an Soldaten und Polizisten, nicht mehr als Verhandlungen zum Kauf nehmen.

Das würde auch kein Staat machen.

Unmittelbar nach meinem Schreiben. Du kannst mir ja sagen wen du genau mit deinem Beitrag gemeint hast. Hilf mir mal..

Kann man doch aus meinem Beitrag herauslesen, diejenigen die von Erdogan Hass betroffen sind und durch dieser Abhängigkeit sich nicht bewusst sind, wem sie dabei unterstützen.

Soll ich noch deine Windeln wechseln, oder schaffst du das schon alleine?

Z.B Europa. Türkei war auch schon Böse als diesen sinnlosen "Friedensprozess" gab. Erst recht dann gabs Druck aus "Europa", weil es den so auch nicht gepasst hätte.
Jetzt mit dem Konflikt mit der PKK versuchen die aus Informationskanlälen einen gegen Kurden zu gestalten und ignorieren systematisch die Stimmen der Kurden.

Du erkennst das Spielchen nicht. Sorry.
Ziel ist die Jugoslawisierung der Türkei.
Egal ob Frieden ist oder nicht, spielt keine Rolle. Die versuchen sich nach Situation den Kuchen zu drehen.

An der Eskalation mit der PKK ist gerade Europa schuld.

Es wird dir aus Verzweiflung auch nichts bringen wenn du dich jetzt auf sone Seite vom Cem Özdemir schlägst, und mit nem Strom schwimmen zu wollen um dein Gewissen zu beruhigen.

Apropo Verschwörungstheorien, kannst du dich an diesen türkischen Staatsmann erinnern, der sich, damals vor über 20 Jahren, der "Kurdenfrage" angenommen hatte und von allen Seiten ernstgenommen wurde, weil er überaus objektiv und kosntruktiv an die Sache rangegangen ist und seine Motivation, die Aussöhnung und die Befriedung war? Wurde er nicht ermordet? Vergiftet?

Kannst du dich an den damaligen Präsidenten von Makedonien erinnern. Er war aus dem gleichen Holz geschnitzt. Er setzte sich für die Rechte der makedonisch-albanischen Bevölkerung ein. Seine Motivation war auch die Befriedung und Aussöhnung. Beide wollten Verständnis schaffen und waren wohlwollend. In Makedonien sind sich alle einig, was seinen Tod angeht.

Man kann da die Frage stellen; Muss man da richtig grob agieren, um solche Leute zu beseitigen oder reicht es auch aus, innerhalb des jeweiligen Landes , einige Leute einfach anzuschubsen, die dann den Rest erledigen.
So hats zumindest bei Olof Palme funktioniert. Der Ex-Präsident von Schweden. Er wurde von einem Fascho auf offener Straße ermordet. So zumindest die offizielle Version.

Wenn Erdogan mit seinem Elan in eine andere politische Richtung agieren würde und nicht so, "heute mach ich Frieden, morgen mach ich Krieg, heute mach ich Frieden" mäßig drauf wäre, dann würden sich einige Leute sehr schwarz ärgern. Aber Erdogan und die Akp werden von anderen in Europa und aus Übersee sehr geschätzt.

Gerade wenn es einen festeren Frieden zwischen den Türken und den Kurden in der Türkei gibt, bleibt die Türkei stabil! Warum Erdogan genau das Gegenteil erreichen will, dass wird gerade immer mehr und mehr enträtselt.

Du hast vielleicht auch nicht unrecht damit , wenn du schreibst, Europa und ? sei schuld oder mitschuld. Aber glaub mir Erdogan wollen sie behalten.

Kann man doch aus meinem Beitrag herauslesen, diejenigen die von Erdogan Hass betroffen sind und durch dieser Abhängigkeit sich nicht bewusst sind, wem sie dabei unterstützen.

Soll ich noch deine Windeln wechseln, oder schaffst du das schon alleine?

Was machst du eigentlich wenn Erdogan den Löffel abgibt? Dich hinlegen und warten bis es vorbei ist?

Die USA braucht Erdogan und Erdogan braucht die USA. Syrien wartet auf ihre Demokratie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben