Das ist ein Trailer. Und ganz ernsthaft, was man auch aus der anschließenden Diskussion entnehmen konnte. Und glaub mir, da gings wirklich hin und her und auch die "Macher" mussten ordentlich Rede und Antwort stehen. Was auch gut und richtig ist: Er gibt einen sehr guten Einblick in die Menschen, ihre Denkweisen. Und das ist das, womit es wert ist, sich auch und vielleicht gerade als Türke auseinander zu setzen. Gedreht wurde er eigentlich so 2012/13. Ursprünglich war die Dokumentierung des angekündigten Rückzugs geplant. Und btw. es ist eine türkische Doku, aus der Türkei.
Die PKK ist eh gespalten.
Es gibt einen Teil die will einen Friedensprozess, und es gibt einen Hardliner-Teil die diesen "Friedensprozess" bewusst provoziert haben und geil auf Bomben sind.
Es gibt einen Teil in der PKK die kriegt noch Orgasmen wenn APO irgendwie was sagt, und es gibt ein Teil die sagen "Hey es ist schon so lange her, wir wollen nicht mehr das der APO uns noch was befiehlt".
Weitere Fakten.
1. Kurdische Dörfer haben gegen die PKK in der Türkei bewaffnete Dorfschützen.
2. Viele Kurden haben die AKP gewählt.
3. Kurden bekleiden hohe Ämter in der Tükei, wie z.B die Spitze vom Geheimdienst.
4. Die traditionellen kurdischen Stämme haben einen offenen Brief gegen die PKK verfasst.
5. Barzani sagt, dass die PKK Nord Irak verlassen soll.
6. Barzani hat gesagt, dass die PKK den damals Kurden aus Irak Fluchtwege versperrt hatte, nach dem Giftgas-Anschlag von Hussein.
6. So zu tun als wäre die PKK die Stimme aller Kurden ist nur ne Masche.
7. Die Führer bedienen sich da regelmäßig an den Frauen, die sie versuchen als Propagandazwecke durch die Linse trullern zu lassen.
usw.