Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du jetzt verdächtiges gefunden? Das Deutsche mit Türken zusammen die Nachrichtenseite "Deutsch-Türkische Nachrichten" betreiben?

:facepalm:

Das ist eine ganz normale Nachrichtenseite, welche Türkische Nachrichten ins deutsche übersetzt und veröffentlicht.
wenn deutsch-türkische nachrichten seriös ist dann sollte sie terroristen auch als terroristen bennen und nicht als rebellen
 
Gestern wurden wieder durch die Pkk in zwei verschiedenen Provinzen 8 Lehrer (davon vier Frauen) und eine Dorfschützer gekidnappt.

Man werde alles daran setzen um die Gekidnappten Opfer zu befreien und die Verantwortlichen zu schnappen.



Alleged members of the outlawed Kurdistan Workers' Party, or PKK, kidnapped eight teachers in two separate provinces in southeastern Turkey on Tuesday.

Militants also kidnapped village guard İsmail Gürbüz in the eastern province of Tunceli.

Eight teachers were returning to the Arıcak district of Elazığ province from the Yoğunbilek village school when their vehicle was stopped by PKK militants near Gündoğdu village at around 5 p.m.

Militants separated left the four female teachers and the van driver but abducted the remaining male teachers, who were identified as Gökhan Yıldız, Abdullah Karan, İrfan Sarıkaya and İsmail Yücel, all born in Elazığ.

PKK members abducted elementary school teacher Ahmet Ürün from his home in the Çiftlibahçe village of Diyarbakır on Tuesday night.

Two more teachers in Dolunay village and another in Çavundur village in Diyarbakır were also kidnapped by the PKK.

Reports said operations were underway to apprehend the kidnappers.

'Do not be affected by such incidents'

The kidnappings came days after Education Minister Ömer Dinçer had commented on the use of teachers as human shields by the PKK in an attack in the southeastern province of Siirt over the weekend, saying, “All precautions are being taken by security forces ... these are isolated events ... our teachers can continue doing their work.”

The PKK is listed as a terrorist organization by Turkey, the United States and the European Union.Eight teachers, one village guard kidnapped by PKK - Hurriyet Daily News
 
@Tiger
So wird niemals ein Ende sein, die Kinder der getöteten wachsen heran und dann beginnt das Spiel von neuem. Es ist so mit den Terroristenpack.
 
Pkk verliert immer mehr Rückhalt.

Immer mehr Kurden distanzieren sich von der Pkk und BDP




civil-society-600x300.jpg

Kurdische Bürgerverbände sprechen sich gegen PKK-Terror aus

Mehrere Bürgerverbände, NGO´s und Unternehmervereinigungen aus den überwiegend kurdischen Städten Diyarbakir und Batman haben den Verlust von Menschenleben durch Terror unter der Zivilbevölkerung beklagt. Sie fordern die BDP, die PKK und die Regierung in einem gemeinsamen Appell auf, die Gewalt zu beenden.

“Diese Todesfälle schmerzen unsere Herzen. Setzt dem ein Ende”, sagte der Vorsitzende der Anwaltskammer von Diyarbakır M. Emin Aktar laut der türkischen Zeitung “Zaman” in einer Erklärung im Namen mehrerer zivilgesellschaftlicher Organisationen aus der südöstlichen Region der Türkei. Die Erklärung folgte auf den Tod mehrerer bei Angriffen der terroristischen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) getöteten Zivilisten. Erst am Montag war eine schwangere Frau sowie deren sechsjährige Tochter in der südöstlichen Provinz Batman ums Leben gekommen. In den letzten 18 Tagen sollen bei Terroranschlägen durch die PKK insgesamt vierzehn Zivilisten getötet und 58 verletzt worden sein.

“Wir sind sehr besorgt über diese Entwicklungen. Wir verlieren unsere Hoffnung auf Frieden. Niemand mit klarem Verstand und Bewusstsein würde die jüngsten bewaffneten Angriffe auf Zivilisten akzeptieren”, so Aktar laut dem Blatt weiter. “Die Öffentlichkeit weiß, dass bewaffnete Angriffe und Operationen zu mehr Tränen und Blutvergießen führen.”

Auch Mitglieder der BDP verurteilen PKK-Terror

Die eskalierende Gewalt hatte laut “Zaman” sogar Reaktionen einiger Mitglieder der BDP nach sich gezogen. So äußerte etwa Selim Sadak, kurdischer Bürgermeister für die BDP in der südlichen Provinz Siirt, wo die PKK in der vergangenen Woche versehentlich vier junge Frauen niedergeschossen hatte: “Der Angriff ist nicht akzeptabel und kann nicht gerechtfertigt werden. Ich kann das nicht akzeptieren. ”
Kurdische Bürgerverbände sprechen sich gegen PKK-Terror aus | Deutsch Türkische Nachrichten
 
Gute Neuigkeiten:
Frankreich wird Pkk Funktionäre die in französischer Haft sind an die Türkei ausliefern.

Frankreich liefert PKK-Terroristen an Türkei aus
Das türkische und das französische Innenministerium wollen am 6. Oktober ein Abkommen zu einer engeren Zusammenarbeit unterzeichnen. Teil dieser Zusammenarbeit soll die Auslieferung in Frankreich inhaftierter PKK-Führer sein.

Die Tageszeitung “Zaman” berichtet, nach Angaben türkischer Diplomatenquellen beinhalte die Zusammenarbeit die Auslieferung von PKK-Führern, darunter Nedim Seven und Canan Kurtyilmaz, an die Türkei. Das Abkommen ist das umfassendste dieser Art der Türkei mit einem EU-Land.

Guéant sei schon länger in Gesprächen mit der türkischen Botschaft in Paris und habe ausführlich über eine Auslieferung verhandelt. Schließlich habe er zugestimmt, so “Zaman”. Seit 2007 arbeiten die türkischen und französischen Behörden im Kampf gegen den Terror eng zusammen. Nedim Seven und Canan Kurtyilmaz wurden in Frankreich bei gemeinsamen Untersuchungen festgenommen. Insgesamt seien in Frankreich 18 führende PKK-Mitglieder aufgespürt worden, die sich zurzeit in Haft befinden.



Frankreich liefert PKK-Terroristen an Türkei aus | Deutsch Türkische Nachrichten
 
Auslieferung ist OK, ob sie einen fairen Prozess erhalten werden steht in den Sternen, die Türkei ist dafür nicht so berühmt. Ich hoffe es jedenfalls.
 
POLIZEIEINSATZ IN KÖLN
PKK-Anhänger besetzen RTL-Sendezentrale

(Foto: dapd)
Köln – Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben am Mittwoch Räume des Fernsehsenders RTL in Köln besetzt. Ihre Forderung: RTL soll einen Beitrag senden, der zur Freilassung des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan aufruft.
Die Aktion verlief der Polizei zufolge friedlich. Die 30 PKK-Anhänger seien einfach am Pförtner vorbeigerannt und hätten sich in Räumen der Redaktion des Boulevardmagazins „Explosiv” niedergelassen.
Mehrere RTL-Mitarbeiter schilderten BILD: Die PKK-Anhänger setzen sich in der „Explosiv-Redaktion“ im Schneidersitz auf den Boden und begannen zu singen. Waffen tragen sie offenbar keine bei sich.
Derzeit ist die Polizei mit drei Streifenwagen vor Ort und wartet auf Verstärkung. Vertreter des Senders und der Polizei versuchen gemeinsam mit den Kurden, eine Lösung zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben