Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch nicht unbedingt notwendig. Es reicht auch wenn er in seinem Loch auf seinen Tod wartet :D

Ein Loch? Wohl kaum! Er ist doch in bester Verfassung. Er bekommt sogar bald ein Sekreteriat.

- - - Aktualisiert - - -

Du kennst du doch gar nicht Details du redet nur irgendetwas nach was du aufgeschnappt hast. Atatürk wollte die rückständige Stammeskultur der Kurden brechen und wollte Kulturhäuser, Badehäuser, Schulen und mehr errichten bei der Eröffnung der Singec Brücke wurden dann 33 Soldaten durch die Aufständischen getötet die an Macht verloren hatten davor wurden natürlich auch regelmäßig Soldaten getötet aber nicht so hoch.

Am Aufstand haben sich von ich glaub 25-33 Stämmen nur 2 Stämme beteiligt. Die Aleviten wurden in den Westen deportiert weil Atatürk sie von der Armut gerettet hat heute Leben diese Aleviten an den Westlichen Küsten der Türkei und Wählen die CHP deswegen wundern sich noch heute auch Idioten warum die Aleviten aus Tunceli die CHP Wählen.

2 Stämme? ::lol:
Niemand hat uns gerettet im Gegenteil, unsere Heimat wurde zerstört! Also...liegst du wohl wieder falsch.

Es ist mehr als klar, dass man jetzt regelrecht einen Konflikt mit der PKK sucht, um das Feindbild zu erhalten. Die Akp wird alles daran setzen, dass die HDP nicht über 10% kommt und mit PKK "terrorismus" lässt sich prima Politik gegen HDP betreiben.

Es ist mehr als klar, dass man jetzt regelrecht einen Konflikt mit der PKK sucht, um das Feindbild zu erhalten. Die Akp wird alles daran setzen, dass die HDP nicht über 10% kommt und mit PKK "terrorismus" lässt sich prima Politik gegen HDP betreiben.

:kneif:True!!!

Wird das die HDP nicht stärken ? Ich meine der Rückhalt unter der kurdischen Bevölkerung für die PKK ist heute größer als jemals zuvor und wenn die Regierung jetzt wieder den bewaffneten Kampf aufnimmt , dann wird es doch höchstwahrscheinlich wieder zu Protesten kommen , die die HDP dann ausnutzen kann . Ok die AKP hätte dann die Stimmen der Nationalisten sicher , aber sie würde die Stimmen der vielen Kurden verlieren , die sie sich so mühsam in den letzten Jahren durch den Friedensprozess gesammelt hat. Das war doch eh nur ein kleiner Zwischenfall und ich glaube kaum , dass es jetzt wieder zum bewaffneten Kampf kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben