Niemand hier macht Türken schlecht, weil sie Türken sind. Ich finde du übertreibst. Es gibt hier einfach nur zwei politische Lager, die jeweils verschiedener Meinung und Auffassung sind und ne dritte Gruppe, die bei diesem Thema eine neutralere und vielleicht objektievere Sicht auf die Dinge hat. Hier sind einige User, die sehen die PKK rein als terroristische Vereinigung an, dabei nehmen sie die Deutungshoheit des türkischen und anderen Staaten an, wollen aber nicht erkennen, das auch Staaten, Terror gegenüber Bevölkerungen ausüben und ein Staat sich seiner Repressionsorgane bedienen kann. Das eine wird benannt, das andere geleugnet. Die eine Tat wird verurteilt , die andere geleugnet.
So dreht man sich im Kreis. Es wäre vorteilhaft, wenn sich alle Diskussionsgruppen, hin zu einer Ursachenanalyse bewegen und sich jeweilige Enstehungsmerkmale des Konflikts vor Augen halten.
Ich wähle mir meine Freunde auch nicht nach Ethnien, Hautfarbe oder Religion aus, sondern nach ihrem Charakter etc. Deswegen habe ich auch türkische und kurdische Freunde.
Kennt ihr eigentlich auch Türken , die mit Kurden befreundet sind und umgekehrt?