J
JazzMaTazz
Guest
Hier mal ein Artikel über Naive Linksgerichtete Westliche Studenten die denn Kampf der PKK romantisieren und die ganze Kurdensache zu sehr Verkennen und anschläge der PKK ausblenden so wie die Kriminellentaten der PKK als gerechtfertigt bezeichnen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/pkk-kurden-linke-tuerkei
Interessanter Artikel über die PKK, die sich von einer anderen (gewünschten) Perspektive mit dieser "vielschichtigen" Organisation beschäftigt.
- - - Aktualisiert - - -
Ich frage mich wieso die PKK überhaupt noch kämpft, Autonomie ist unwahrscheinlich und bringt der Türkei keinerlei vorteile und im Südosten gibt es keine Nennenswerte Industrie, und die Kurden werden grösstenteils von der HDP die im Parlament sitzt vertreten ich würde sie nicht verbieten lassen.
Die PKK ist ein relativ komplexes und dynamisches Gebilde. Von "Friedensstiftungen" bis hin zu "Frauengleichberechtigungsbewegung", gibt es gleichzeitig die andere Extreme des Drogenhandels, Geldwäsche, die gezielte Regkrutierung gewaltbereiter Jugendliche usw. Das macht die PKK so Cholerisch, und Zwiespältig.
- - - Aktualisiert - - -
Die HDP kann die Lage der Kurden verbessern. Die PKK hingegen sollte wenn schon nach Syrien auswandern und dort der YPG helfen anstatt einen Souveränen Staar wie die Türkei angreiffen.
Das PRoblem was die PKK auch hat, ist das der Türkische Staat gezielt den Barzani unterstützt (auch gezielt mit Staatenbildung und Handel) und nicht will, das ein Staat über die PKK entsteht. Das passt PKK so überhaupt nicht in den Kram.
Das wird dann zum Dreieckskonflikt, wo sich von Außen noch paar Geister anschließen und da gezielt die PKK unterstützen.