Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plädoyer für die doppelte Staatsbürgerschaft

tramvi

Top-Poster
Scheele positioniert sich auf der 7. Integrationsministerkonferenz im Saarland. Am heutigen Mittwoch reist Integrationssenator Detlef Scheele zur zweittägigen 7. Integrations-ministerkonferenz ins Saarland. Dort wird er sich gemeinsam mit den anderen SPD-Ländern vor allem dafür einsetzen, dass Kinder ausländischer oder binationaler Eltern auch als Erwachsene ihre doppelte Staatsbürgerschaft behalten dürfen. Die so genannte Optionspflicht, nach der sich Migrantinnen und Migranten spätestens ab dem 23. Lebensjahr entscheiden müssen, ob sie Deutsche bleiben wollen oder nicht, soll abgeschafft werden.
Plädoyer für die doppelte Staatsbürgerschaft

wie findet ihr das? ich find das sehr gut :) ich hol mir auch die deutsche staatsbürgerschaft bald :)

Habernews gibt es offenbar nicht mehr ... enweder wurde tramvi als Gülenist verhaftet oder sein Server ist ob des geballten Blödsinns zusammengebrochen

Bin dagegen.
Das stört meine Position als special Snowflake.
Habernews war der Hammer, vermutlich tramvi der "Herausgeber", das war seine geilste Story:

Gestern gegen 23:15 ist eine Massenschlägerei in Hamburg-Wilhelmsburg bei der Veranstaltung Anatolia of Halay Vol. 6 ausgebrochen.
Massenschlägerei bei Türkischer Folklore in Hamburg-Wilhemsburg
wie was man hat die pitbulls auf die frauen gehetzt? das kann nicht angehen sowas nennt man unkontrollierte staatsgewalt anwendung. man sogar mit pfeffersprays auf die frauen gesprüht.

Laut einer Augenzeugin, die namentlich nicht genannt werden will hat zu uns das hier geschrieben: “Ein Besucher der Veranstaltung hat das Zeichen der Terrororganisation PKK gemacht daraufhin hat ein anderer Besucher der Veranstaltung das Zeichen der grauen Wölfe gemacht danach begann die Massenschlägerei Stühle sind geflogen ca. 10 Polizeiwagen, 3 Feuerwehrwagen und ich glaube 1 Notarzt war da.

Danach sind wir aus dem Saal geflüchtet dabei sprühte die Polizei mit Pfeffersprays wir konnten alle nicht mehr atmen unsere Augen wurden Rot wir konnten nichts mehr sehen. Ein Mädchen hat sogar ein Stuhl auf ihr Kopf bekommen und sie ist durch die Attacke in Ohnmacht gefallen. Die meisten Frauen und Mädchen sind in Ohnmacht gefallen. Auch meine Freundin ist in Ohnmacht gefallen man brachte sie auch ins Krankenhaus. Wir wollten das man uns Wasser gibt damit jeder ihr Gesicht waschen kann nicht mal die Krankenwagen gaben uns Wasser auch die Feuerwehr nicht. Die Polizisten waren mit Pitbulls dort man hat sogar die Pitbulls auf uns gehetzt.”, so die Augenzeugin.

Kein Mensch ist bei der Massenschlägereit gestorben.

Dem Himmel sei Dank hatte ich den Text zitiert und für die Nachwelt konserviert :lol: das ist so naiv dass ich ihn unter normalen Umständen nicht so bedrängt hätte, aber er hat auch viel (wen auch beknackte) Polit-Propaganda gemacht, so dass eine besondere Rücksichtnahme sich nicht aufdrängte.

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt ihn auf der Terrasse zu verbrennen. Als Happening wie die Einschmelzaktion der Zarenkrone. Hab das Mistding dann nicht nur behalten, sondern sogar im "Urlaub" neulich noch verlängern lassen. In der Passbehörde dort wäre ich während der romafeindlichen Ausrufe der Sachbearbeiterin, während eine Romafamilie in der Schlange direkt hinter mir stand, am liebsten im Boden im versunken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch kennt sich in der Materie aus?
Ich habe, als ich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen habe, die kroatische aufgegeben. War so üblich vor dem EU Beitritt, heute muss man das nicht mehr.
Jetzt könnte ich eigentlich den kroatischen Pass wieder beantragen ohne den deutschen zu verlieren, oder?

Wer von euch kennt sich in der Materie aus?
Ich habe, als ich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen habe, die kroatische aufgegeben. War so üblich vor dem EU Beitritt, heute muss man das nicht mehr.
Jetzt könnte ich eigentlich den kroatischen Pass wieder beantragen ohne den deutschen zu verlieren, oder?

Vaterland Verräter bekommen den Kroatischen Pass nicht mehr so einfach wieder zurück.

Das wird ein langer Weg ...

Zurück
Oben