Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PLASMA oder LCD tv??

Das Problem ist ja, wenn Abstand und Größe nicht passend sind, wird das Bild pixelig und da hast keine Freude an dem Gerät

Cobra scheint ein richtiger Fachmann zu sein, die gleichen Aussagen habe ich auch von unterschiedlichen Fachleuten bekommen. Und wenn Du spielen willst, wirst Du ja wahrscheinlich nicht Pac man spielen, bei schnellen bewegungen ist Plasma immer noch besser, jedenfalls bei preislich vergleichbaren TVs. Und ich persönlich finde auch das Bild einfach brillanter. Aber warum siehst Du Dir nicht im fachhandel entsprechende Geräte an, da hängen doch genug rum.

Cobra scheint ein richtiger Fachmann zu sein, die gleichen Aussagen habe ich auch von unterschiedlichen Fachleuten bekommen. Und wenn Du spielen willst, wirst Du ja wahrscheinlich nicht Pac man spielen, bei schnellen bewegungen ist Plasma immer noch besser, jedenfalls bei preislich vergleichbaren TVs. Und ich persönlich finde auch das Bild einfach brillanter. Aber warum siehst Du Dir nicht im fachhandel entsprechende Geräte an, da hängen doch genug rum.

Danke! Ist mein Beruf, wäre ja traurig wenn nicht :D

Plasma hat ein "lebensechteres Bild", da es wärmer und kontrastreicher ist, allerdings sind Plasmafernsehere Stromfresser, gehen schneller kaputt (Die Leuchtzellen) und leider das Bild ein wenig verschwommen (Im Vergleich zu einem LCD natürlich), ein LCD bietet scharfe Bilder und ist für eine Konsole besser geeignet.

Wenn die OLEDs rauskommen, dann geht die Post ab, weil die Plasmabvorteile mit den LCD Vorteilen gepaart werden :D

Allerdings dauert es noch, bis das passiert, leider

Scheiss auf LCD oder plasma...

Die hier rocken alles weg:

341d1251891307-tv-01_tv1.jpg

:toothy2:

Das wichtigste ist sowieso die Heimkinoanlage, ein guter Fernseher ist nix ohne eine anständige Heimkinoanlage.
Hab mir übrigens vor nem Monat nen 50 zoll/127 cm Plasmafernseher gekauft, hammer Bild ;)

Zurück
Oben