Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plastiktütenverbot in der BRD ab 2020

Hoffentlich landet Indijanacs Tupperware bei Bedürftigen Balkanern, die darin Vegeta aufbewahren und werden nicht sinnlos entsorgt. Im Moment ist das sicher für die Industrie ne tolle Sachen, alles aus Plastik wird ersetzt und entsorgt, statt es einfach weiter zu nutzen, was das nachhaltigste wäre. Es eben auch in erster Linie ein moralischer Trend, wie bio. Man fühlt sich besser und das wichtigste: man kann zeigen und erzählen, dass man besser ist

Die Regierung hier in D will ab 2020 ein Plastiktütenverbot -

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/klimaschutz-bundesregierung-plastiktueten-verbot-gesetzentwurf

Ich finde das überflüssig. Plastiktüten waren immer meine besten Freunde als es darum ging, den Einkauf nachhause zu transportieren oder Sachen einzuwickeln, die beim Fahrradfahren nicht durch den Regen nass werden sollten. Was denkt Ihr darüber?

Sollte man unbeding in ganz Balkan einführen, gute Sache und gut für die umwelt

Hole jedes mal Mehrwegtüte und schmeiss sie dann weg. Als ob ich immer Tüten bei mir trage oder im Auto rumfahren lasse.

Hoffentlich landet Indijanacs Tupperware bei Bedürftigen Balkanern, die darin Vegeta aufbewahren und werden nicht sinnlos entsorgt. Im Moment ist das sicher für die Industrie ne tolle Sachen, alles aus Plastik wird ersetzt und entsorgt, statt es einfach weiter zu nutzen, was das nachhaltigste wäre. Es eben auch in erster Linie ein moralischer Trend, wie bio. Man fühlt sich besser und das wichtigste: man kann zeigen und erzählen, dass man besser ist

hm...
die vorhandene tupperware wird weiterhin verwendet, und zwar von mir
wird aber keine neue mehr gekauft.
das milchkännle werde ich dann vererben

Die Plastiktüten verschmutzen die Flüsse und Meere, doch ein Verbot wird nichts bringen, ein Übel würde nur ein anderes auslösen.

Mann soll effektiv was gegen die Umweltverschmutzung tun.
Die Schweiz hat seit längerem das Problem mit PET/Alu/Glas/BioMüll gelöst, in dem sie alles gratis entsorgen lassen landet es nicht im Brennabfall der muss nach Volumen bezahlt werden.

Deutschland musste blöden Pfand einführen, in vielen Läden gibt es jetzt einen Pfandautomat der wertvolle Verkaufsfläche wegnimmt, Strom verbraucht, gewartet werden muss, Thermopapier für die Quittung verbraucht.

Zurück
Oben