düsseldorfer platt klingt ganz anders.......
Et gebbt blot een wöhres platt un dat est plattdüütsch
nix für unjut aba dat is hühnerkacke mit akzent dat jet doch net so .....dat is nur rumjepläre ....
und dann gibts leute die behaupten bairisch sei schlimm
Plattdüütsch est keen Akzent, et est eene anerkannte Spraak.
Bairisk est gay
im leve net...................
Das Niederdeutsche ist im Rahmen der Sprachencharta des Europarats in den Niederlanden (Nedersaksisch) und in Deutschland offiziell anerkannt und geschützt. In Deutschland sind die diesbezüglichen Regelungen 1999 in Kraft getreten. In einigen bundesdeutschen Ländern gibt es gesetzliche Regelungen gegen die Diskriminierung des Niederdeutschen. So sind in Schleswig-Holstein die Behörden verpflichtet, Anfragen und Anträge auf Plattdeutsch zu bearbeiten, und berechtigt, auch auf Plattdeutsch zu beantworten.
Oh man wie ich diese Sprach verabscheue ,obwohl ich auch im Einflussbereich dieser Sprache wohne (Hamburg und so^^) ,kann ich das nicht, bin ja dort auch nicht aufgewachsen ,zum Glück.
Kyship weiter so
Habucherplatt is noch mal wat anderet^^
Meckpommernplatt auch, so wie Niedersachen, Schleswig Holsteiner und friesisch und alle Plattformen sind noch mal untergliedert. Deusche Sprache, schwere Sprache. -.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen