Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Podgorica - Hauptstadt Montenegros

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Mir hat das Nachtleben in Podgorica besonders gefallen, es ist halt auch einfach ein ganz anderes Lebensgefühl als bei "uns" in Westeuropa ;)
Ich muss verschiedene Vorurteile dennoch bestätigen, die Montenegriner verstehen es in der Tat zu feiern, trinken und das Leben zu geniessen... was die Arbeit hingegen anbelangt sind sie eher weniger gewissenhaft.
Ein weiteres frappantes Merkmal ist auch das Auftreten der Menschen dort. Trotz der eher sehr bescheidenen Einkommen, sieht jedermann wie aus dem Ei gepellt aus. Das ist glaube ich, eines der ersten Dinge, die einem bei einem Stadtbummel in Podgorica auffallen werden... Vor allem die Frauen legen einen immensen Wert auf die äussere Erscheinung. Mir war das bis dato eigentlich noch nicht in diesem Ausmass klar. Ich musste feststellen dass wir aus Luxemburg, Deutschland usw fälschlicherweise immer annehmen unser Lebensstandard sei viel höher als der, der Montegriner (und obwohl das statistisch gesehen stimmt) konnte ich fast niemanden auf der Strasse im "Schlabberlook" (wie wir es ja von den Asi-Deutschen bei Olli Geissen und co kennen) sehen. Ungelogen- die Menschen (vor allem die Frauen) sahen aus, als seien sie frisch einer Modenschau entsprungen. Perfektion und Präzision bis ins kleinste Detail. Eine Freundin stellte auch ganz richtig fest, dass du in Podgorica nur durch dein Aussehen beeindrucken kannst. Ein Mensch hat in den Augen der Menschen in Podgorica nur etwas erreicht, wenn sein äusseres Erscheinungsbild den allgemeinen Vorstellungen entspricht.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht allzusehr "off-topic" aber das war halt eine meiner nachhaltigsten Erfahrungen mit Podgorica. Ich wage es sogar zu behaupten, dass so mancher deutsche "Promi" oder "Trendsetter" ganz schön alt aussehen würde, neben den Mädels in Podorica, denn eines hat die Stadt mit Sicherheit: schöne Menschen wohin das Auge reicht. Sowas gibt es weder in Deutschland, Schweiz... noch sonst wo.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt.......wo ist den nur meine VERGANGENHEITSSCHUBLADE??????
ah so ja..........hab ja keine :D

Zurück
Oben