gehört getrennt
Der eigentliche Sinn der meisten Religionen ist ja Politik zu betreiben, deswegen ist eine Trennung von Religon und Staat eine Zweckentfremdung. D.h. entweder man schafft Religion ganz ab, oder man lässt sie regieren. Heuchlerisches "Religion ist privat Sache" widerspricht der Aussage der Religionen.
Das siehst du das Thema Schwarzweiß und das ist Falsch. Klar ist die Religion an politischen Debatten beteiligt, bloß hat sie z.B. in Deutschland keinen einfluß auf politische ENTSCHEIDUNGEN und die Politiker sind nicht verpflichtet auf die Religionsführer zu hören. Die Zeiten, wo ein Papst bestimmt hat wo es lang geht sind zum Glück vorbei. Man hat ja gesehen wohin das geführt hat.
Religion abzuschaffen ist keine Lösung, da es mit den Demokratischen Werten nicht konform geht siehe z.B. deutsches Grundgesetz "Religionsfreiheit".
gehört nicht zum thema aber was ist los mit dir? hast du ein problem damit das wir uns so gut verstehenOh je, was wird AR nur dazu sagen... ^^
Was ist eure meinung zum Thema Religion in der Politik...
Irgendwie kommts einem so vor als ob die Religionen am Balkan versuchen sich in die Politik zu mischen , und die klare trennlinie
von Staat und Kirche zu verwischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen