Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizistinnen bald mit Kopftuch?

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein Schmarn. Es sind Staatsdiener und dadruch ist die Religion vom Staat zu trennen. Die Frauen können Privat ihre Kopftücher tragen, nicht im Dienst.
Ebenfalls Kopftücher bei Lehrerinen.

Ich will sonst auch Polizisten mit Dicken Goldketten udn Kreuze sehen :D und Juden mit ihren Hütchen. Boah wir hätten die Lächerlichste Polizei Europas. :D

looooooooooooool Ich glaube das ist doch keine schlechte Idee. Keiner würde je wieder die StVO brechen. :D Bloooooooooooooooooooooooooooooooooooooß kein Wachturm.^^

aj-she schrieb:
Schiptar schrieb:
aj-she schrieb:
Cool..das muss ich meine Freundinnen berichten nach dem Tee :wink:
Nicht vergessen, drei Meter in gebückter Haltung hinter euren Ehemännern herzulaufen... :roll:

PS: Die spinnen, die Grünen.
Allein deshalb schon wähl ich die bei der Landtagswahl nicht mehr... dann soll's halt die WASG/Linke sein...

muhahaha dat war auch nur ein Witz kollega :wink:
**
Aber ich find die Idee sehr gut..jeder soll seinen glauben auch auf der Arbeit praktizieren dürfen wie leben schliesslich nicht in Afghanistan,odda net kollegaaaaaaa??

Die Idee ist doch lasch...Ich denke nicht dass die Arbeit was mit dem Glaube zu tun hat, man muss den Glauben doch nicht überall mitnehmen, wie sein kleines Baby oder Haustier :lol:
Ich finde das gehört nicht in den öffentlichen Dienst, man sollte seine gemäßigte Arbeitsuniform tragen und damit hat sich das auch, jetzt heissts jeder darf doch tragen was er will, ja aber zieht sich einer wie ein satanist an dann wird sowas auch bestimmt nirgendswo genommen..hallo?? wieso??? wenn's ihm eben gefällt :lol:

Auserdem sind diese Frauen bestimmt auch froh darüber wenn es nicht erlaubt ist, dann haben sie wenigstens mal diese freie Zeit wo sie mal sich den Arsch mit dem Kopftuch abwischen können!

:mrgreen:

Denn wer weiss ob sie es auch wirklich freiwillig tragen, es kann ja auch durchaus sein dass wenn es dann nicht mehr verboten ist sie es von ihrem Mann/Vater tragen müssen :wink:

aj-she schrieb:
Grüne Parteipolitiker offen für den Vorstoß. In England schon seit Jahren muslimische Polizistinnen auf Streife. Seit Freitag auch in Schweden Praxis.

Die Grünen stehen dem Tragen von Kopftüchern bei Polizistinnen in Deutschland offen gegenüber. Die Grünen-Europapolitikerin Angelika Beer sagte der Berliner Tageszeitung "B.Z.": "Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch." Der migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Josef Winkler, würde einen solchen Schritt auch in Deutschland begrüßen. "In Großbritannien ist es schon lange üblich, dass Polizisten, Soldaten und Richter indischer Herkunft einen Turban tragen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?"

In Schweden dürfen Polizisten und Polizistinnen seit Freitag Turban, Kopftuch oder die jüdische Kippa als Teil ihrer Uniform tragen. Damit solle ein Signal für mehr ethnische Vielfalt unter Schwedens 17 000 Ordnungshütern gesetzt werden, hieß es zur Begründung. Das Kopftuch- und Turbanverbot bei der schwedischen Polizei hatte wiederholt Protest bei Menschenrechtsgruppen hervorgerufen. Sie hatten die Vorschrift als diskriminierend bezeichnet.

In England ist diese Praxis bereits seit dem Jahr 2001 üblich.

KOSOVA 4 LIFE

Ich bin von Religion aus Shqipetar und ich find diese Idee zu drauf kaken erhrlich gesagt.

Während die Türkei die Kopftücher absetzt, kämpfen die in anderen Staaten für die Kopftücher.... ajajaj wo führt uns das nur hin?

...Auf der anderen Seite, hmm? warum nicht, die hindu Beamten tragen auf ihre Kopfgewände.

aj-she schrieb:
Grüne Parteipolitiker offen für den Vorstoß. In England schon seit Jahren muslimische Polizistinnen auf Streife. Seit Freitag auch in Schweden Praxis.

Die Grünen stehen dem Tragen von Kopftüchern bei Polizistinnen in Deutschland offen gegenüber. Die Grünen-Europapolitikerin Angelika Beer sagte der Berliner Tageszeitung "B.Z.": "Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch." Der migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Josef Winkler, würde einen solchen Schritt auch in Deutschland begrüßen. "In Großbritannien ist es schon lange üblich, dass Polizisten, Soldaten und Richter indischer Herkunft einen Turban tragen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?"

In Schweden dürfen Polizisten und Polizistinnen seit Freitag Turban, Kopftuch oder die jüdische Kippa als Teil ihrer Uniform tragen. Damit solle ein Signal für mehr ethnische Vielfalt unter Schwedens 17 000 Ordnungshütern gesetzt werden, hieß es zur Begründung. Das Kopftuch- und Turbanverbot bei der schwedischen Polizei hatte wiederholt Protest bei Menschenrechtsgruppen hervorgerufen. Sie hatten die Vorschrift als diskriminierend bezeichnet.

In England ist diese Praxis bereits seit dem Jahr 2001 üblich.

KOSOVA 4 LIFE

Ich bin von Religion aus Shqipetar und ich find diese Idee zu drauf kaken erhrlich gesagt.

Während die Türkei die Kopftücher absetzt, kämpfen die in anderen Staaten für die Kopftücher.... ajajaj wo führt uns das nur hin?

...Auf der anderen Seite, hmm? warum nicht, die hindu Beamten tragen auch ihre Kopfgewände.

Ich halte das bei der Polizei für keine gute Idee, da die
Mütze Teil des Erkennungsmerkmales eines
Staatsdieners ist.
Bei den Lehrerinnen sehe ich keinen Grund darin ein religiöses
Merkmal ablegen zu müssen, da diese keiner Uniformierungspflicht
unterstehen.
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, und solange ein Priester/Pfarrer etc. Seine Robe anlegen kann, so sollte es
jedem anderen auch geährt sein.

Zu der Art und Weise, wie darüber geredet wird möchte ich nur
ergänzen, dass desto mehr in die Richtung der dem Islam
zugehörigen Frauen diffamiert wird, umso mehr Frauen werden
dieses Zeichen der Zugehörigkeit freiwillig anlegen als
Kenntlichmachung Ihres Stolzes.
Diese Intoleranz gegenüber anderen Religionen wie ich es hier vorfinde, kenne
ich aus dem Islam nicht!

Man muss kein Moslem sein, um einen Moslem als Freund zu
haben!

Zurück
Oben