Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Positives über Islam

Geht mir ähnlich; ich verneine es nicht direkt, dass es einen gott gibt, aber wenn es ihn gibt, dann interessiert er sich entweder nicht für uns oder er ist böse und deshalb unser Feind.
Kann alles möglich sein. Ich glaub halt einfach nicht, dass alles aus Zufall entstanden sein soll. Ich glaub schon daran, dass es etwas/jemanden gegeben haben muss, der alles erschaffen hat. Aber im Endeffekt werden wir das höchst wahrscheinlich niemals erfahren, was auch nicht weiter schlimm ist.
Ich finde es nur Mega weird, wenn erwachsene Menschen 2025 immer noch daran glauben, dass es Bücher sind, die von Gott höchst persönlich sein sollen.
Ich könnte an sowas niemals glauben, wahrscheinlich weil ich viel zu rational denke und Religionen sind alles andere als rational.

Zwar jetzt nicht unbedingt was über Islam, aber sowas ist einfach krank und gefährdet die Religionsfreiheit.
Das amerikanische Requiem: Als die Grenzen zwischen Kirche, AFD, Fanatismus und Staat in einem Footballstadion versanken
An einem Sonntagmorgen im September 2025 verwandelte sich das State Farm Stadium in Glendale, Arizona, in eine Bühne für ein Spektakel, das die tiefgreifende Verschmelzung von Religion und Politik in Amerika offenbarte. Was als Gedenkfeier für den ermordeten rechten ultraextrem konservativen Aktivisten Charlie Kirk angekündigt war, entpuppte sich als mehrstündige politische Kundgebung, durchzogen von evangelikalem Eifer und Racheschwüren gegen einen nebulösen Feind namens „die Linke“. Doch die wahre Dimension dieser Veranstaltung wird erst deutlich, wenn man Kirks politisches Wirken und seine internationalen Verbindungen betrachtet – insbesondere zur deutschen AfD.
Noch im Mai 2024 hatte Kirk in seiner Show die Einstufung der AfD als rechtsextremen Verdachtsfall durch den deutschen Verfassungsschutz als „Tyrannei in Verkleidung“ bezeichnet. „Die AfD ist Deutschlands MAGA“, verkündete sein Co-Moderator, „eine nationalistische Partei mit starken Grenzen, die das Chaos der offenen Grenzen ablehnt und sich für den Erhalt der Kultur einsetzt.“ Kirk selbst fragte rhetorisch: „Warum finanzieren amerikanische Steuerzahler Deutschlands Militär mit Milliarden, während sie Oppositionsstimmen einsperren?“ Europa, so Kirk, liebe es, die USA über Demokratie zu belehren, aber dies sei „Tyrannei in Verkleidung.“

Ich würde mir als Moslem da schon ziemliche Gedanken machen

Zurück
Oben