Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsident Dodik zum RS Feiertag "Tag der Republik": Wir können im Haus BiH bleiben unter der Voraussetzung....

Das habt „ihr“ aber selber verkackt 😉
Ist ja nicht so, dass die rs von Anfang an für ein BiH war, man ja schließlich die ganze Zeit gegen ein BiH gearbeitet. Wo waren denn die Bemühungen von „eurer“ Seite aus ?
Wer kam denn sofort mit eigener Armee, eigener Polizei, eigenen Kennzeichen… ?
Kennzeichen waren genauso albern wie eine Armee, welcher Staat würde so etwas zulassen ????
Als ob „ihr“ nicht von anfang an gegen RS gearbeitet habt, sprich Sarajevo mit den Hohen.

Die Armee der Republika Srpska war doch legal und bestand sogar bis 2006 meine ich. Ob es der Staat zulässt juckt keinen, was Dayton sagt ist Gesetz, wenn ihr schon auf vornehm tut.

Als ob „ihr“ nicht von anfang an gegen RS gearbeitet habt, sprich Sarajevo mit den Hohen.

Die Armee der Republika Srpska war doch legal und bestand sogar bis 2006 meine ich. Ob es der Staat zulässt juckt keinen, was Dayton sagt ist Gesetz, wenn ihr schon auf vornehm tut.
Wozu bräuchte die RS eine Armee?

Sag mal, wie kommt es das am Staatsfeiertag eines nicht existenten Staates amerikanische F16 über den Luftraum der mächtigen RS donnern und das ohne Genehmigung 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

War als eine normale und sachliche Frage gemeint.
Macht es Sinn innerhalb eines Staates 2 Armeen zu haben ?
Mir fällt jetzt spontan kein Land der Welt ein, in der das der Fall wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Bye Bye.. :haha: :haha: :haha:

War als eine normale und sachliche Frage gemeint.
Macht es Sinn innerhalb eines Staates 2 Armeen zu haben ?
Mir fällt jetzt spontan kein Land der Welt ein, in der das Fall wäre.
Das ähnlichste Model der Geschichte dem Dayton BiH politisch gleicht wäre die Tschechoslowakai, zwei Staaten in einen im politischen Sinne (RS und Föd), so ist es politisch etwa gegliedert wenn wir betrachten was RS und Föd für rechte haben.

RS Armee wäre für mich nicht so ein Problem, im Tausch sollen sie RS Autokennzeichen kriegen 😎

Aber jetzt im ernst, das ich und du uns eventuell auf etwas einigen würden ist Wunschdenken, das wird nie etwas, da die bosniakische elite mit Schmidt sicher der RS nichts mehr zurück geben, was wiederum heißt das RS ihren harten Kurs halten wird, mit Option irgendwann selbstausgerufene Unabhängigkeit nach Kosovo Prinzip

Das ähnlichste Model der Geschichte dem Dayton BiH politisch gleicht wäre die Tschechoslowakai, zwei Staaten in einen im politischen Sinne (RS und Föd), so ist es politisch etwa gegliedert wenn wir betrachten was RS und Föd für rechte haben.

RS Armee wäre für mich nicht so ein Problem, im Tausch sollen sie RS Autokennzeichen kriegen 😎

Aber jetzt im ernst, das ich und du uns eventuell auf etwas einigen würden ist Wunschdenken, das wird nie etwas, da die bosniakische elite mit Schmidt sicher der RS nichts mehr zurück geben, was wiederum heißt das RS ihren harten Kurs halten wird, mit Option irgendwann selbstausgerufene Unabhängigkeit nach Kosovo Prinzip
Na ich hab dir schon einmal gesagt, dass weder die rs unabhängig, noch aufgelöst wird. Man sollte zum Wohle aller sich a) damit abfinden dass es ein Staat ist und b) eine rs dazugehört!
BeispielModell Deutschland mit Bundesländern oder Schweiz mit Kantonen … international agieren sie als ein Staat unter einer Flagge, national von mir aus mit eigenen Flaggen usw

Zurück
Oben