das ist nicht einmal eine halbe Wahrheit, sondern :---)
Eine Spezialeinheit der Polizei aus Stawropol wollte einen, wegen schwerer Körperverletzung landesweit gesuchten Tschetschenen, der in Stawropol lebte und zur Zeit der Festnahme sich in Tschetschenien aufhielt, festnehmen. Der Gesuchte rammte mit seinem Auto den Polizeiwagen und schoss auf die Polizisten, sie schossen zurück und verwundeten ihn schwer, kurzer Zeit später starb er.
Die Polizisten führten die Operation durch ohne vorher die tschetschenische Polizei in Kenntniss zu setzen. Das machte Kadyrow wütend und er sagte "...wenn ohne unser Wissen Stawropoler oder Moskauer, das spielt keine Rolle, auftauchen - schiessen. Wir dürfen auch nicht in Inguschetien Antiterroroperationen durchführen... Sind sie mit Helmen und Masken gekommen - sind sie Verbrecher..."
dabei haben Kadyrows Sicherheitskräfte genau das was er jetzt anprangert in Inguschetien 2012 getan, damals sagte er: "Wenn Ewkurow (Präsident Inguschetiens) dort nicht für Ordnung sorgen kann dann machen wir das."
??????? ?????????? ????????? ? ? ?????????? ?????? ?????? ??????: ??????? ? ??????????: ??????? ?????????: Lenta.ru
 Ãðîçíîì ïðè çàäåðæàíèè óáèòíàõîäÿùèéñÿ â ôåäåðàëüíîì ðîçûñêå Äæàìáóëàò Äàäàåâ
PS
Der Name des Getöteten war Dadaew, wie bei dem Verdächtigen im falle Nemzow-Mord, ob sie verwandt sind ist unbekannt. Warum hat man die tschetschenische Polizei nicht in Kenntniss gesetzt? Vielleicht weil man denen nicht traute? Oder will vielleicht jemand einen Keil zwischen Tschetschenien und Russland treiben und in dieser schwierigen Zeit der Ukraine-Krise Russland im Kaukasus zusätzliche Probleme bereiten? Fragen über Fragen