Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) - 23.11.2025

Wenn du in Städte wie Pristina und Co gehst, ist das völlig korrekt, serbisch sind einige wenige Gemeinden und die Gebiete, in denen die SPC präsent ist.
Hahahahahahhaah träum weiter mein Freund, die Gemeinden sind kosovarisch, auch wenn der Bürgermeister ein Serbe sein sollte 😉
Selbiges mit der rs und BiH.
Nix ist serbisch, kroatisch oder bosniakisch, bis auf die jeweiligen Gotteshäuser !
Oder kommt jetzt „wo ein Serbe ist, ist auch Serbien bzw. Serbisch“ ? :mrgreen:

Sorry Ivo, aber ich verstehe Dein Zitat nicht:

Wo wurde im Dayton-Vertrag [Dein Zitat:] "festgelegt", dass 49% von BiH "serbisch" sind?
Das ist doch Propaganda deinerseits...

Die RS hat doch überhaupt nichts mit "serbisch" zu tun.
Sie ist ein Teil BiHs mit (derzeit noch) mehrheitlich serbisch-orthodoxer Bevölkerung.
Mehr nicht.

Ich kann nur erkennen, dass durch Dayton eine Teilung BiHs in "Föderation" und in "RS" stattgefunden hat.
Aber ich kann im Vertrag nirgends erkennen, dass dadurch die einzelnen Ethnien getrennt wurden.

Wir wissen alle, dass die Bezeichnung "RS" (Republika Srpska) ein Fantasiename der seinerzeitig bosnischen Orthodoxen war.
Dieser Fantasienamen wurde zum Leidwesen aller Dayton-Beteiligten offiziell in den Vertrag aufgenommen,
sozusagen:
"Lasst den Orthodoxen den Namen "RS", dadurch können wir Verhandler andere Zugeständnisse der Orthodoxen erreichen".
Und so war es auch.

Liebe Grüße,
Martin
Es tut mir leid für dich, aber mir war schon klar, dass du nichts verstehst. Anscheinend sprichst du von dir in der Mehrzahl und der Rest mit bosnischer Orthodoxie, selbst die Hand Gottes bringt nicht so viel Unfug in eine Diskussion.

Hahahahahahhaah träum weiter mein Freund, die Gemeinden sind kosovarisch, auch wenn der Bürgermeister ein Serbe sein sollte 😉
Selbiges mit der rs und BiH.
Nix ist serbisch, kroatisch oder bosniakisch, bis auf die jeweiligen Gotteshäuser !
Oder kommt jetzt „wo ein Serbe ist, ist auch Serbien bzw. Serbisch“ ? :mrgreen:
Was soll kosovarisch sein? 🤣

Zurück
Oben