Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) - 23.11.2025

Ja, 49% von BiH sid serbisch, ja und? Wurde im Dayton-Vertrag so festgelegt,

betreffend "hartnäckig":

Ich habe Dich vor 70 Stunden gefragt, ob Du Deine Aussage belegen kannst.

Bis jetzt kam noch keine zielführende Antwort von Dir.

Nochmals mein Versuch:
In welchem Artikel des Dayton-Vertrages steht geschrieben, dass [Zitat Ivo] "49% von BiH serbisch sind"?

Ernsthaft... die Antwort ist ja nun nicht sonderlich schwer...

Liebe Grüße,
Martin

betreffend "hartnäckig":

Ich habe Dich vor 70 Stunden gefragt, ob Du Deine Aussage belegen kannst.

Bis jetzt kam noch keine zielführende Antwort von Dir.

Nochmals mein Versuch:
In welchem Artikel des Dayton-Vertrages steht geschrieben, dass [Zitat Ivo] "49% von BiH serbisch sind"?

Ernsthaft... die Antwort ist ja nun nicht sonderlich schwer...

Liebe Grüße,
Martin
Ich habe meine Aussage belegt, sogar mit einer Anfrage beim EU-Parlament. Wenn du nicht verstehst was "srpska" auf deutsch bedeutet, dann ist es deiner Unwissenheit geschuldet. Mehr zielführende Antwort kann dir niemand geben, nicht mal die Verfasser des Dayton-Vertrages
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, also, wo genau steht, dass die orthodoxen Jugoslawen vergewaltigend, mordend und vertreibend durch die RS gezogen sind? Zeige einfach die Stelle in den ISTGH urteilen, oder kopiere sie hier her.
Lieb Grüße,
Ivo

P.S.: Nein, du hast mich nicht vor 70 Stunden gefragt, sondern dies zur Kenntnis gebracht:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie schon erwähnt, durch deine (nicht vorhandenen) Antworten und deine Fragestellung.

Ivo, sei endlich ehrlich; zeige Deine Eier zwischen Deinen Zehen:
Du behauptest [Zitat] "ich habe überall Unwissenheit".

Woher weißt Du das; bzw. wie kannst Du dein Wissen belegen?

Sei nicht feig, sondern erklär' es mir.

Irgendjemand muss Dir ja diese Informationen gegeben haben.
Wer ist dieser "irgendjemand"?
Oder ist das Deine eigene Meinung?

Sei endlich erwachsen und rede mit mir.

Vielen lieben Dank,
Grüße Martin

Ivo, sei endlich ehrlich; zeige Deine Eier zwischen Deinen Zehen:
Du behauptest [Zitat] "ich habe überall Unwissenheit".

Woher weißt Du das; bzw. wie kannst Du dein Wissen belegen?

Sei nicht feig, sondern erklär' es mir.

Irgendjemand muss Dir ja diese Informationen gegeben haben.
Wer ist dieser "irgendjemand"?
Oder ist das Deine eigene Meinung?

Sei endlich erwachsen und rede mit mir.

Vielen lieben Dank,
Grüße Martin
Und wieder bestätigst du mit deinem Beitrag deine Unwissenheit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Beantworte endlich meine Frage, wo genau steht, dass die orthodoxen Jugoslawen vergewaltigend, mordend und vertreibend durch die RS gezogen sind? Zeige einfach die Stelle in den ISTGH urteilen, oder kopiere sie hier her.

Wenn du nicht verstehst was "srpska" auf deutsch bedeutet

Wenn Du glaubst, dass im Dayton-Vertrag die Bezeichnung "srpska" irgendetwas mit [Dein Zitat] "serbisch" zu tun hat so bitte ich Dich erneut, den Vertrag noch einmal zu studieren.

Im Vertrag wird nie irgendwo von "serbisch" gesprochen, lediglich das Wort "Srpska" (als Bezeichnung der 49%).

NIE, und ich wiederhole:
NIE hätte sich ein Dayton-Verhandler getraut, die 49% als serbisch zu bezeichnen.
Wie denn auch; die Rückführungen wurde ja bereits in Dayton beschlossen.

Scheinbar setzt Du Dich über diese diplomatischen Grenzen hinweg und bezeichnest die RS als "serbisch".

Ob Dein Gedankengang der Zukunft BiHs dient möchte ich bezweifeln.

Liebe Grüße,
Martin

Wenn Du glaubst, dass im Dayton-Vertrag die Bezeichnung "srpska" irgendetwas mit [Dein Zitat] "serbisch" zu tun hat so bitte ich Dich erneut, den Vertrag noch einmal zu studieren.

Im Vertrag wird nie irgendwo von "serbisch" gesprochen, lediglich das Wort "Srpska" (als Bezeichnung der 49%).

NIE, und ich wiederhole:
NIE hätte sich ein Dayton-Verhandler getraut, die 49% als serbisch zu bezeichnen.

Scheinbar setzt Du Dich über diese diplomatischen Grenzen hinweg und bezeichnest die RS als "serbisch".

Liebe Grüße,
Martin
Mein Gedankengang ändert nichts an der Zukunft BiHs, aber deine Hetze schon.Mich interessiert deine Auslegungssache nicht. Lass deine Trollerei und beantworte endlich meine Frage, genau genommen ist deine Behauptung eine Volksverhetzung, also wo genau steht, dass die orthodoxen Jugoslawen vergewaltigend, mordend und vertreibend durch die RS gezogen sind? Zeige einfach die Stelle in den ISTGH urteilen, oder kopiere sie hier her.

NIE, und ich wiederhole:

Liebe Grüße,
Martin

Martin, srpska ist serbische, da kann man nichts umdeuten. Du hast dich da in was verrannt.

Um es nochmal deutlich zu formulieren:
Was ist Volksverhetzung?
Nach deutschem Strafrecht (§130 StGB) liegt Volksverhetzung vor, wenn jemand:
zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt, die Menschenwürde anderer dadurch angreift, oder eine Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet – aufgrund von Herkunft, Religion, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit
Bewertung der Aussage
Gruppe: „Orthodoxe Jugoslawen“ ist eine religiös und ethnisch definierte Gruppe.
Vorwurf: Die pauschale Verbindung mit „vergewaltigend, mordend und vertreibend“ ist extrem belastend.
Kontext: Wenn die Aussage in einem historischen Zusammenhang steht (z. B. Kriegsverbrechen in Bosnien), muss sie faktenbasiert und differenziert sein.
Pauschalisierung: Die Formulierung klingt pauschal und kollektiv beschuldigend – das ist juristisch heikel.

Zurück
Oben