Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) - 23.11.2025

Der Typ ist durch und durch, einfach durch in der Birne. Mickriger Loser im echten Leben, deswegen versucht er seine "Serben haben drei Republiken" These überall zu verkaufen. Alleine für die Signatur, müsste man ihm doch eine VW reindrücken oder nicht? Montenegro ist Montenegro und nicht Serbien, sonst würde es Serbien heißen bzw. hätte doch damals einfach weiterhin im Staat "Serbien und Montenegro" verbleiben können.

Bei ihm sind die großserbischen Fantasien immer wiederzusehen, genau das, was die ganzen Kriege und Genozide ausgelöst hat in den letzten 200 Jahren, begannen von Serben, die auf serbischen Boden, aber auch auf fremden Boden, Menschen anderer Herkunft abgeschlachtet haben. Wie gesagt, mMn ist seine Signatur in dem Sinne schon verwarnungswürdig.

Korrigiere deinen Eröffnungspost inklusive der falschen Betitelungen auf der Karte oder ich schließe den Thread !
Wie oft willst das Spiel noch spielen ??
Kleiner Hinweis: Entitäten …

Korrigiere deinen Eröffnungspost inklusive der falschen Betitelungen auf der Karte oder ich schließe den Thread !
Wie oft willst das Spiel noch spielen ??
Kleiner Hinweis: Entitäten …
Das du Muslime sofort daher kommst und uns provozieren willst, war klar wie Soße. scheiße ist, deutsche Quelle mit Karte, Teilrepublik Srpska, deutsche Fernsehen Ard. mein Threadtitel ist mit einer deutsche Quelle versehen.

Serbische Teilrepublik? Ebenfalls , JA, siehe serbische Fahne, serbische Hymne der Srpska, JA, siehe den Namen, Republik SRPSKA, Ja, JA, Ja, was muss man dir noch liefern? ??? Srpska ist eine serbische Teilrepublik. Es ist kein neutprkistan, NEIN, auch kein bosniakistan, NEIN NEIN NEIN.

Gehört es zum Gesamtstaat Bosnien? Ja, hab es ebenfalls mit BiH versehen den Thresdtitel. Gesamtstaat BiH heißt aber nicht Muslimistan, Bosniakistan, ganz BiH ist nicht euer Nationalstaat, so sehr du das gerne und immer aufdrücken willst und dein Mod Posten missbrauchst.

Kurz gesagt:
Teilrepublik: deutsche Quelle mit Karte

Ist die Srpska serbisch, eine serbische Teilrepublik? Ja, siehe Fahne, Hymne, Namensbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Bezeichnung: Die offizielle Bezeichnung lautet „Republika Srpska“, nicht „Teilrepublik Srpska“.
Sie ist eine der zwei konstitutiven Entitäten von Bosnien und Herzegowina – neben der Föderation Bosnien und Herzegowina.
Sie hat keine völkerrechtliche Eigenstaatlichkeit, sondern ist Teil des Gesamtstaats Bosnien und Herzegowina gemäß dem Dayton-Friedensabkommen von 1995.
Der Begriff „Teilrepublik“ suggeriert eine Art föderale Eigenstaatlichkeit, wie etwa bei der DDR oder der Sowjetunion – was nicht zutrifft.
Die Bezeichnung „serbisch“ ist zwar demografisch korrekt (mehrheitlich von bosnischen Serben bewohnt), aber politisch sensibel, da sie ethnische Zuschreibungen mit staatlicher Struktur vermischt.
Besser wäre: "in der Entität Republika Srpska“ "in der serbisch dominierten Entität Republika Srpska""in der bosnischen Entität Republika Srpska, die mehrheitlich von Serben bewohnt wird.

Das du Muslime sofort daher kommst und uns provozieren willst, war klar wie Soße. scheiße ist, deutsche Quelle mit Karte, Teilrepublik Srpska, deutsche Fernsehen Ard. mein Threadtitel ist mit einer deutsche Quelle versehen.

Serbische Teilrepublik? Ebenfalls , JA, siehe serbische Fahne, serbische Hymne der Srpska, JA, siehe den Namen, Republik SRPSKA, Ja, JA, Ja, was muss man dir noch liefern? ??? Srpska ist eine serbische Teilrepublik. Es ist kein neutprkistan, NEIN, auch kein bosniakistan, NEIN NEIN NEIN.

Gehört es zum Gesamtstaat Bosnien? Ja, hab es ebenfalls mit BiH versehen den Thresdtitel. Gesamtstaat BiH heißt aber nicht Muslimistan, Bosniakistan, ganz BiH ist nicht euer Nationalstaat, so sehr du das gerne und immer aufdrücken willst und dein Mod Posten missbrauchst.

Kurz gesagt:
Teilrepublik: deutsche Quelle mit Karte

Ist die Srpska serbisch, eine serbische Teilrepublik? Ja, siehe Fahne, Hymne, Namensbezeichnung.
Niemand will dich provozieren, sondern du möchtest provozieren und versuchst es wieder jemand anderen in die Schuhe zu schieben.
Republika Srpska ist eine Entität innerhalb Bosnien und Herzegowinas – keine Teilrepublik im staatsrechtlichen Sinn.
Sie hat keine völkerrechtliche Eigenstaatlichkeit, sondern ist Teil des Gesamtstaats gemäß dem Dayton-Abkommen.
Die Verwendung eigener Symbole (Fahne, Hymne) ist nicht gleichbedeutend mit Eigenstaatlichkeit – siehe Bayern, Tirol oder Schottland.
Der Begriff "Teilrepublik“ ist politisch aufgeladen und wird oft von Ultranationalisten verwendet, um eine Abspaltung rhetorisch vorzubereiten.

Wenn Fahne, Hymne und Name reichen, um einen Staat zu definieren, dann ist mein Garten mit der Partisanenflagge ab sofort die Republika Djedovina. Und wer das nicht anerkennt, ist natürlich ein "Muslim, der provozieren will". Danke für die Soße – sie war klar, aber leider voller ideologischer Klümpchen.

Korrekte Bezeichnung: Die offizielle Bezeichnung lautet „Republika Srpska“, nicht „Teilrepublik Srpska“.
Sie ist eine der zwei konstitutiven Entitäten von Bosnien und Herzegowina – neben der Föderation Bosnien und Herzegowina.
Sie hat keine völkerrechtliche Eigenstaatlichkeit, sondern ist Teil des Gesamtstaats Bosnien und Herzegowina gemäß dem Dayton-Friedensabkommen von 1995.
Der Begriff „Teilrepublik“ suggeriert eine Art föderale Eigenstaatlichkeit, wie etwa bei der DDR oder der Sowjetunion – was nicht zutrifft.
Die Bezeichnung „serbisch“ ist zwar demografisch korrekt (mehrheitlich von bosnischen Serben bewohnt), aber politisch sensibel, da sie ethnische Zuschreibungen mit staatlicher Struktur vermischt.
Besser wäre: "in der Entität Republika Srpska“ "in der serbisch dominierten Entität Republika Srpska""in der bosnischen Entität Republika Srpska, die mehrheitlich von Serben bewohnt wird.

Was ihr Kroaten und Muslime sagt, interessiert uns Serben nicht, und es ist total falsch interpretiert da ihr hass auf unsere Teilrepublik habt. Was ich sage interessiert euch auch nicht, ok, aber ich habe mein Titel dieses mal mit Quellen belegt und ihr könnt mir dieses mal nichts.

sind deutsche Quellen jetzt neuerdings auf serbische Propaganda?

Niemand will dich provozieren, sondern du möchtest provozieren und versuchst es wieder jemand anderen in die Schuhe zu schieben.
Republika Srpska ist eine Entität innerhalb Bosnien und Herzegowinas – keine Teilrepublik im staatsrechtlichen Sinn.
Sie hat keine völkerrechtliche Eigenstaatlichkeit, sondern ist Teil des Gesamtstaats gemäß dem Dayton-Abkommen.
Die Verwendung eigener Symbole (Fahne, Hymne) ist nicht gleichbedeutend mit Eigenstaatlichkeit – siehe Bayern, Tirol oder Schottland.
Der Begriff "Teilrepublik“ ist politisch aufgeladen und wird oft von Ultranationalisten verwendet, um eine Abspaltung rhetorisch vorzubereiten.

Wenn Fahne, Hymne und Name reichen, um einen Staat zu definieren, dann ist mein Garten mit der Partisanenflagge ab sofort die Republika Djedovina. Und wer das nicht anerkennt, ist natürlich ein "Muslim, der provozieren will". Danke für die Soße – sie war klar, aber leider voller ideologischer Klümpchen.

Wiedermal lächerlich, ich hab eine Quelle angegeben wo klar drin steht TEILREPUBLIK, Ard deutsche Fernsehen, und die reicht für ein Threadtitel. Ihr wollt doch immer Quellen? Liefern man sie, reicht sie wieder nicht , ihr werdet immer wieder was neues erfinden.

DEUTSCHE WELLE, Quelle auch serbische Propaganda? Was steht dort? TEILREPUBLIKEN?

55674710_7.png

und was soll dieser lächerliche Vergleich mit dein Garten? Offizielle Hymne , Fahne, Name ist serbisch , an bezeichnung serbische ist nichts falsch. Wir sind eine Teilrepublik, ob es dir passt oder nicht , ist deine Sache, da spielt es keine Rolle ob man Sezessionrecht hat oder nicht. Ihr wollt einfach nur wieder provozieren, nicht mehr, und es ist immer wieder das selbe, ein Haufen von Autokraten die Serben ihr Willen aufzwingen wollen, natürlich mit falschen Anschuldigungen, wie immer , und dreisten Lügen, und das trotz deutschem Quellen.

Jetzt bin ich wieder schuld das ich den Threadtitel auf deutschen Quellen bezeichne. Liefert man euch Quellen, passt es wieder nicht.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr Kroaten und Muslime sagt, interessiert uns Serben nicht, und es ist total falsch interpretiert da ihr hass auf unsere Teilrepublik habt.
Was du sagst interessiert nicht. Kein Mensch hat einen Hass auf sowas wie du Republika Srpska

sind deutsche Quellen jetzt neuerdings auf serbische Propaganda?
Nein, aber dort steht: Teilrepubliken und darunter folgendes:

Es wird keine "Serbische Teilrepublik Srpska" erwähnt.

Wiedermal lächerlich, ich hab eine Quelle angegeben wo klar drin steht TEILREPUBLIK, Ard deutsche Fernsehen, und die reicht für ein Threadtitel. Ihr eilt doch immer Quellen? Liefern man sie, reicht sie wieder nicht , ihr werdet immer wieder was neues erfinden.
Wieder mal machst du dich lächerlich, es steht dort nirgendwo Serbische Teilrepublik Srpska

DEUTSCHE WELLE, Quelle auch serbische Prooaganda? Was steht dort? TEILREPUBLIKEN?

55674710_7.png
Genau, Teilrepubliken und nirgendwo steht, "Serbische Teilrepublik Srpska", es ist eine nationalistische Erfindung.

und was soll dieser lächerliche Vergleich mit dein Garten? Offizielle Hymne , Fahne, Name ist serbisch , an bezeichnung serbische ist nichts falsch. Wir sind eine Teilrepublik, ob es dir passt oder nicht , ist deine Sache, da spielt es keine Rolle ob man Sezessionrecht hat oder nicht. Ihr wollt einfach nur wieder provozieren, nicht mehr, und es ist immer wieder das selbe, ein Haufen von Autokraten die Serben ihr Willen aufzwingen wollen, natürlich mit falschen Anschuldigungen, wie immer , und dreisten Lügen, und das trotz deutschem Quellen.
Die Republika Srpska ist laut Dayton-Abkommen eine konstitutive Entität innerhalb Bosnien und Herzegowinas – keine "Teilrepublik“ im staatsrechtlichen Sinn, was du suggerieren möchtest.
Die Verwendung eigener Symbole ist zulässig, aber nicht gleichbedeutend mit Eigenstaatlichkeit. Bayern hat auch eine eigene Hymne, trotzdem kein Staat.
Sezessionsrecht? Fehlanzeige. Die Verfassung von Bosnien und Herzegowina kennt keine Austrittsmöglichkeit für Entitäten. Wer das ignoriert, spielt mit rhetorischem Feuer.
DW und andere Medien verwenden den Begriff "Teilrepublik“ gelegentlich vereinfachend, aber nicht als juristische Definition. Kein deutsches Medium erkennt die Republika Srpska als "serbische Teilrepublik“ im Sinne eines souveränen Staates an

Jetzt bin ich wieder schuld das ich den Threadtitel auf deutschen Quellen bezeichne. Liefert man euch Quellen, passt es wieder nicht.
Ja, weil in der Quelle nichts von einer serbischen Teilrepublik Srpska steht, das ist eine reine Erfindung von dir

P.S.: Wenn Fahne, Hymne und Name reichen, um einen Staat zu definieren, dann ist der Karnevalsverein Köln auch eine rheinische Monarchie. Und wer das nicht anerkennt, ist natürlich ein "Autokrat", der den Serben den Willen aufzwingen will – mit deutschen Quellen, Wetterkarten und der Macht der Logik. Danke für den Beitrag – er war so klar wie Soße, aber leider voller ideologischer Klümpchen

Anhänge

Was du sagst interessiert nicht. Kein Mensch hat einen Hass auf sowas wie du Republika Srpska

Nein, aber dort steht: Teilrepubliken und darunter folgendes:

Es wird keine "Serbische Teilrepublik Srpska" erwähnt.

Wieder mal machst du dich lächerlich, es steht dort nirgendwo Serbische Teilrepublik Srpska

Genau, Teilrepubliken und nirgendwo steht, "Serbische Teilrepublik Srpska", es ist eine nationalistische Erfindung.

Die Republika Srpska ist laut Dayton-Abkommen eine konstitutive Entität innerhalb Bosnien und Herzegowinas – keine "Teilrepublik“ im staatsrechtlichen Sinn, was du suggerieren möchtest.
Die Verwendung eigener Symbole ist zulässig, aber nicht gleichbedeutend mit Eigenstaatlichkeit. Bayern hat auch eine eigene Hymne, trotzdem kein Staat.
Sezessionsrecht? Fehlanzeige. Die Verfassung von Bosnien und Herzegowina kennt keine Austrittsmöglichkeit für Entitäten. Wer das ignoriert, spielt mit rhetorischem Feuer.
DW und andere Medien verwenden den Begriff "Teilrepublik“ gelegentlich vereinfachend, aber nicht als juristische Definition. Kein deutsches Medium erkennt die Republika Srpska als "serbische Teilrepublik“ im Sinne eines souveränen Staates an

Ja, weil in der Quelle nichts von einer serbischen Teilrepublik Srpska steht, das ist eine reine Erfindung von dir

P.S.: Wenn Fahne, Hymne und Name reichen, um einen Staat zu definieren, dann ist der Karnevalsverein Köln auch eine rheinische Monarchie. Und wer das nicht anerkennt, ist natürlich ein "Autokrat", der den Serben den Willen aufzwingen will – mit deutschen Quellen, Wetterkarten und der Macht der Logik. Danke für den Beitrag – er war so klar wie Soße, aber leider voller ideologischer Klümpchen

Keiner hat ein Wort Staat RS erwähnt, zum Staat wird es erst wenn sich Gesamtstaat auflösen sollte, also erfinde bitte keine Sachen und lege mir keine Worte in den Mund die ich nicht ausgesprochen habe.

Teilrepublik in Titel mit deutsche Quelle belegt, ihr könne mir nichts, es kommt von der Ard und Deutschen Welle. Danke

Kommen wir zur Bezeichnung „serbische“ Teilrepublik. Alter, wie eingeschränkt kann man mit sein. :lol: Die Bezeichnung und Landesname der Teilrepublik heißt Serbische, und du sagst da steht nichts von serbische. Jao jao jao :lol27:

Fahne der Republik Serbische, serbische Fahne rot blau weiß . Hymne, serbisch, wappen serbisch kyrillisch РС (RS). Wir haben diese Teilrepublik nach dem Krieg gekriegt, dafür haben wir gekämpft weil wir nicht in ein muslimische dominierenden Zentralstaat leben wollten , und sie (RS) wurde weltweit anerkannt als serbische Teilrepublik/entität (gleiche nur andere Bezeichnung), und ihr wollt mir erzählen sie sei nicht serbisch? Wie lange wollt ihr es noch versuchen? Meint ihr die Leute hier sind so dämlicher die mitlesen?

Du weißt ganz genau das es eine serbsiche Entität ist, eine serbische Teilrepublik. BiH habe ich als Gesamtstaat in klammern gesetzt, wieder passt es nicht.

Ihr könnt mir absolut nichts, nichts nichts nichts. Deutsche Quelle, serbische Fahne, Republik Name, Hymne , Wappen. Nichts gegen Regel.

Alles belegt mit quellen. Danke fürs Verständniss.

Keiner hat ein Wort Staat RS erwähnt, zum Staat wird es erst wenn sich Gesnatstaat auflösen sollte, also erfinde keine Sachen und mir keine Worte in den Mund die ich nicht ausgesprochen habe.
Ich auch nicht. weswegen erwähnst du es jetzt?

Teilrepublik mot deutsche Quelle belegt, ihr könne mir nichts, es kommt von der Ard und Deutschen Welle. Danke
Nein, dort steht Teilrepubliken, Mehrzahl und absolut nichts von von einer serbischen Teilrepublik Srpska.

Kommen wir zur Bezeichnung „serbische“ Teilrepublik. Alter, wie eingeschränkt kann man mit sein. :lol: Die Bezeichnung und Landesname der Teilrepublik heißt Serbische, und du sagst da steht nichts von serbische. Jao jao jao :lol27:
Da steht nur Republika Srpska und absolut nichts von einer serbischen Teilrepublik Srpska. Wie eingeschränkt muss man sein, um solche Unwahrheiten zu behaupten, bist du blind, oder liegt es an deinem Nationalismus?
Fahne der Republik Serbische, serbische Fahne rot blau weiß . Hymne, serbisch, wappen serbisch kyrillisch РС (RS). Wir haben diese Teilrepublik nach dem Krieg gekriegt, dafür haben wir gekämpft weil wir nicht in ein muslimische dominierenden Zentralstaat leben wollten , und sie (RS) wurde weltweit anerkannt, und ihr wollt mir erzählen sie sei nicht serbisch? Wie lange wollt ihr es noch versuchen? Meint ihr die Leute hier sind so dämlicher die mitlesen?
Die Republika Srpska ist keine Teilrepublik, sondern eine Entität. Ach ja, Fahne rot-blau-weiß, Hymne serbisch, Wappen kyrillisch – und schon ist es eine serbische Teilrepublik mit weltweiter Anerkennung? Dann ist mein Wohnzimmer mit Partisanenposter und Dialekt auch ein international anerkannter antifaschistischer Mikrostaat. Und wer das nicht glaubt, ist natürlich ein muslimischer Zentralstaatsfanatiker mit IQ unter Zimmertemperatur. Bravo, du hast das Dayton-Abkommen offenbar mit einem Fahnenkatalog verwechselt.

Du weißt ganz genau das es eine serbsiche Entität ist, eine serbische Teilrwpublik. BiH habe ich als Gesamtstaat in klammern gesetzt, wieder passt es nicht.

Ihr könnt mir absolut nichts, nichts , nichts nichts. Deutsche Quelle, serbische Fahne, Republik Name, Hymne , Wappen. Nichts gegen Regel.

Alles belegt mit quellen. Danke fürs Verständniss.
Ja, du hast alles: Fahne, Hymne, Wappen, sogar ein Name mit "Srpska". Fehlt nur noch die eigene Währung, ein Sitz in der UNO und ein Pass, der nicht in Klammern "Bosnien und Herzegowina" trägt. Aber hey – wenn du "Teilrepublik" sagst und ARD eine Karte zeigt, ist das natürlich völkerrechtlich bindend. Dann ist mein Dialekt auch UNESCO-Welterbe und mein Garten ein souveräner Kleinstaat mit antifaschistischer Verfassung.
Republika Srpska ist laut Dayton-Abkommen eine konstitutive Entität – keine "Teilrepublik“ im staatsrechtlichen Sinn.
Die Verwendung eigener Symbole ist zulässig, aber nicht gleichbedeutend mit Eigenstaatlichkeit.
Deutsche Quellen, die den Begriff "Teilrepublik“ verwenden, tun dies vereinfachend, nicht als juristische Definition.
Die RS wurde nicht als serbischer Staat anerkannt, sondern als Teil eines multiethnischen Gesamtstaats – mit klaren Grenzen und ohne Sezessionsrecht.
Du hast alles belegt – mit Fahne, Hymne und Wappen. Nur leider nicht mit Völkerrecht. Aber keine Sorge: Wenn Symbolpolitik irgendwann Staatsrecht ersetzt, bekommst du vielleicht sogar ein eigenes Briefmarkenmotiv. Bis dahin bleibt die Republika Srpska das, was sie ist: eine Entität mit serbischer Mehrheit – aber kein Staat. Danke für die Soße, sie war wie immer klar, aber voller ideologischer Klümpchen, habe ich aber jetzt schon einige Male erwähnt.

„Du hast recht – die Republika Srpska hat eine serbische Fahne, eine serbische Hymne, ein serbisches Wappen und einen serbischen Namen. Und weißt du, was sie trotzdem nicht hat? Einen eigenen Staat. Denn laut Artikel I der Verfassung von Bosnien und Herzegowina ist BiH ein einheitlicher, souveräner Staat, bestehend aus zwei Entitäten – nicht zwei Staaten. Die RS ist also keine Teilrepublik, sondern eine konstitutive Verwaltungseinheit mit begrenzter Autonomie. Das ist kein Meinungsstreit, das ist Völkerrecht. Und das ist dir offenbar so fremd wie ein Geschichtsbuch ohne Nationalpathos.

Dayton-Abkommen (Annex 4 – Verfassung von BiH): Artikel I.1: „Bosnien und Herzegowina ist ein souveräner Staat, bestehend aus zwei Entitäten: der Föderation Bosnien und Herzegowina und der Republika Srpska.“ → Keine Rede von „Teilrepublik“, „Staatlichkeit“ oder „serbischem Besitz“.
Artikel III.3a: „Die Entitäten dürfen keine Maßnahmen ergreifen, die die Souveränität Bosnien und Herzegowinas gefährden.“ → Sezession? Nicht vorgesehen. Symbolpolitik? Kein Ersatz für Staatsrecht.
Verfassungsgerichtshof BiH: Hat mehrfach bestätigt, dass die RS nicht über Eigenstaatlichkeit verfügt, sondern Teil des Gesamtstaats ist – auch wenn sie eigene Institutionen besitzt

Du kannst die RS mit Fahnen tapezieren, Hymnen in Dauerschleife spielen und das Wappen auf jede Rakija-Flasche drucken – sie bleibt trotzdem eine Entität, nicht eine Teilrepublik. Und wenn du "deutsche Quellen" brauchst, um deine serbische Identität zu bestätigen, dann ist dein Nationalstolz offenbar so stabil wie ein Plastiktisch bei Bora-Wind

Zurück
Oben